Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Zitat Zitat
    Wobei man nicht vergessen darf - noch nie zuvor hat ein Controller eine Konsole verkauft, diesesmal die Revo, die den Controller "nützt" und praktisch zusammen die Konsole an den Spieler bringt ...
    diese strategie koennte wirklich eine herausforderung werden, denn von den stimmen im forum her zu sehen koennte es glatt daneben gehen...^^
    Naja aber hinsichtlich geht es ja um das Spiel, nicht?....so sollten nintendo doch auch mal ein wirkliches spiel vorstellen koennen um dies alles so praesentieren zu koennen, wie die entwickler es haben wollen...ich mein das video schien ueberzeugend fuer manche (wie mir)...aber dann konnte man kein wirkliches beispiel sehen, vllt nur gerauesche im hintergrund die dem herumfuchteln angepasst worden sind...

Aber dennoch...wir sind bald im cybergames alter...noch einpaar konsolen generationen, dann gibts wahrscheinlich ne konsole, wo man ganz koerper benutzen kann....von wegen real life games, oder sowas....

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    diese strategie koennte wirklich eine herausforderung werden, denn von den stimmen im forum her zu sehen koennte es glatt daneben gehen...^^
    Klar KÖNNTE es daneben gehen, aber glaubst du dass Nintendo mit einem "normalen" Controller mehr erreichen würde? Ich bin mir ziemlich sicher dass Nintendo in dem Resourcen-Krieg zwischen den coolen Konsolen untergehen würde, also mussten sie einen Schritt machen, der den(?) Revolution von der Masse abhebt, was ihnen IMHO auch ganz gut gelungen ist nach allem was man gesehen hat.

Und was so Sprüche angeht wie "rumfuchteln" "unbequem" oder "unhandlich": Wenn man sich bei Nintendo auf eines Verlassen kann, dann auf den Hammer Spielspaß den die Konsolen und seine Spiele mit sich bringen und ich bin mir absolut sicher dass Nintendo keinen Controller entwickelt mit dem der Spaß zu Arbeit oder Krampf verkommt.

Zitat Zitat
    Und was so Sprüche angeht wie "rumfuchteln" "unbequem" oder "unhandlich": Wenn man sich bei Nintendo auf eines Verlassen kann, dann auf den Hammer Spielspaß den die Konsolen und seine Spiele mit sich bringen und ich bin mir absolut sicher dass Nintendo keinen Controller entwickelt mit dem der Spaß zu Arbeit oder Krampf verkommt.

Ich bin ueberzeugt...das nintendo keinen falschen weg eingelaufen ist...guckt euch mal an...nintendo hat es geschafft so einen aufruhr im forum zu bringen....es koennte nicht besser sein...denn die ablenkung ist jetzt auf nintendo geschoben, nicht?

Ich bin ueberzeugt...das nintendo keinen falschen weg eingelaufen ist...guckt euch mal an...nintendo hat es geschafft so einen aufruhr im forum zu bringen....es koennte nicht besser sein...denn die ablenkung ist jetzt auf nintendo geschoben, nicht?
    Nintendo hat sowieso einiges geschafft, dadurch,d ass sie diesen Controller gezeigt haben.
    Ich hab mal mit n paar Kumpels (die übrigens knallharte Sony-Fans sind )drüber geredet, und was sie gesagt haben, hat mich doch sehr überrascht: Die meisten haben vor, sich neben der PS3 noch den Revolution zu kaufen, einer ist sogar komplett auf Revolution umgesprungen, als ich ihm gesagt hab, dass der wohl um einiges billiger werden wird als die PS3

Und selbst in anderen Foren sieht man, wie sich die härtesten Nintendo-Schlechtreder für den Revolution interessieren. Ich finds echt bemerkenswert, was jetzt diese Enthüllung für ein riesiges Ausmaß angenommen hat

Ehm mal so eine Frage nebenbei. Wird das der Offiziele Controller sein der mit der Konsole ausgeliefert wird oder wird dies so ne Art zusatzcontroller sein?

Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Ding gut Adventures, Ego Shooter usw spielen kann! Naja zum Glück kann man ja auch noch auf die Gc Controller zugreifen!

Zitat Zitat von V-King
    Nintendo hat sowieso einiges geschafft, dadurch, dass sie diesen Controller gezeigt haben.
    Yups, wie du schon sagst - der Überraschungseffekt des Revolution-Controllers hat ja eigentlich den gesamten ersten Tag der TGS beherrscht und jegliche Spielenews (MGS4-Video) in Grund und Boden gestampft, erst mit dem zweiten Tag wurde wieder über andere Sachen als dem Revo-Controller geredet.
    Und das, obwohl Nin nichtmal auf der TGS ausstellt .

Und ich hab bei der Präsentation (dem Video) irgendwie das Gefühl gehabt, dass sich Iwata zu 100% sicher war, dass der Controller wie eine Bombe einschlagen würde . Wie als hätt er nur schwer sein Grinsen hinterm Berg halten können

Zitat Zitat von V-King
    Und selbst in anderen Foren sieht man, wie sich die härtesten Nintendo-Schlechtreder für den Revolution interessieren. Ich finds echt bemerkenswert, was jetzt diese Enthüllung für ein riesiges Ausmaß angenommen hat
    Hoffen wir mal, dass es so bleibt - nicht dass jetzt große Reden geschwungen werden und dann springen sie doch alle bei der Box 260 auf, und holen sich noch ne PS3 ... und dann "reicht das Geld nicht".

Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf die Revo .

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ehm mal so eine Frage nebenbei. Wird das der Offiziele Controller sein der mit der Konsole ausgeliefert wird oder wird dies so ne Art zusatzcontroller sein?

Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Ding gut Adventures, Ego Shooter usw spielen kann! Naja zum Glück kann man ja auch noch auf die Gc Controller zugreifen!
    Ganz bestimmt nicht!
    Und hä?! wie man kann damit ego-schooter nicht gut spielen?!
    Wie?
    damit kann man voll geil gegner anvisieren!
    Und (Action) Adventure (wegen schwertern) auch!

Zitat Zitat von Fary boy
    Ganz bestimmt nicht!
    Und hä?! wie man kann damit ego-schooter nicht gut spielen?!
    Wie?
    damit kann man voll geil gegner anvisieren!
    Und (Action) Adventure (wegen schwertern) auch!
    Naja das wissen wir noch nicht....ob es als ego-shooter geil anvisieren kann ist noch ne frage...oder ob es gut zum schwert schwingen ist...ich wuerde mir nicht zuviele vorstellungen machen, denn es koennte an einiges wieder cutten vor dem release, oder such dazu geben....es liegt halt an nintendo und an die technologie die denen verfuegbar is...

mittlerweile frag ich mich ob die leute überhaupt ein neues revolutionäres spielgefühl wollen oder ob die lieber nicht alle bei pads bleiben würden...

auf gamefront.de steht heute in den news das nintendo offenbar noch einige andere überraschungen der controllerhaften art zu bieten hat.
    anscheinend glaubt man auch wieder marktführer werden zu können.
    schade das man noch kein grossartiges online konzept hat.
    ich hoffe für nintendo das sich die überraschungen auf onlinefeatures beziehen wird.
    ich bhin der meinung das onlinefeatures einfach einen werbeeffekt haben auch wenn viele die niemals nutzen.
    wenn man onlinefeatures anbietet die der konkurenz ebenbürtig sind (oder sie übertrefen:siehe download alter spiele) dann würde ich für nintendo wieder eine chance sehen das sie marktführer werden.

auf der anderen seite hat absolut nutzloses spielzeug wie zb. in integrierter dvd player schon der jetzigen konsole einen schub verpasst.da könnte man ja meinen das ein im gegensatz dazu wirklich interessantes neues spielzeug die leute erst recht überzeugt.

Was mich jetzt am meisten interessiert sind die Spiele. Bis jetzt war ja noch nichts zu sehen, nichtmal 'ne Bestätigung von Miyamoto, was einen neuen Mariotitel angeht, soll es geben.. das ist mmn das wichtigste, ob sie ein gutes Start-Linup auf die Beine stellen können, dass zeigt, wie der Revocontroller in Aktion abschneidet. Wenn dann noch die 3rd Parties in ausreichendem Maße mit guten Spielen nachziehen, kann kaum noch was schiefgehen imo.
    Bin sehr gespannt auf die ersten Spielevorstellungen^^

Was mich an dem ganzen Controller am meisten interessiert ist das warum ...

Ich meine ich bezweifel ja nicht das man sich irgendwann an dieses Fernbedienungsartige Design gewöhnt , aber was ist jetzt der Vorteil des ganzen ?

Ok , man kann weitere Geräte anschließen , aber warum nicht ganz simpel diese Teile als einzelne Controller ?

Für mich stand ohnehin von vornherein fest dass die Nintendo Revolution mir als letzte der neuen Konsolen ins Haus kommt , der Controller hat eine mögliche Kaufentscheidung nicht gerade bestärkt ...

IMHO wollte Nintendo da einfach nur seinem Ruf als Inovations-Bringer gerecht werden und geht dabei über die Leiche ''Sinnvolles Design'' (kann es kaum erwarten von Waku beschimpft zu werden *g) ... vor allem ich als Beat'em up Liebhaber und chronischer Digitalkreuz Benutzer finde das Design überhaupt nicht sinnig .

Ich bevorzuge weiterhin das simple Design eines PS2 Dual Shock Controllers ... wenn ich nicht die Ergonomie bezweifeln würde auch das eines PS3 Controllers *g .

Das ganze erinnert mich übrigens an eine South Park Folge *g ... wo den Kindern absolut unbrauchbare Spielzeuge präsentiert werden als Ersatz für die Chinpokomom . Da fährt in einem Werbespot ein Junge auf einem absolut unbrauchbar konzipierten Rad ... der Revolution Controller ist auch nicht besser .

Geändert von Cifer-Almasy (20.09.2005 um 02:27 Uhr)

Zitat Zitat von Cifer-Almasy
    Was mich an dem ganzen Controller am meisten interessiert ist das warum ...

Ich meine ich bezweifel ja nicht das man sich irgendwann an dieses Fernbedienungsartige Design gewöhnt , aber was ist jetzt der Vorteil des ganzen ?
    Nintendo versucht mit dem Revolution nicht nur ihre Stammkundschat an Land zu ziehen, sondern auch neue Kundschaft gewinnen, vor allem die Nicht-Zocker. Und die würden von einem Controller mit zigtausend Tasten und ihnen unbekannter Form leichter abgeschreckt werden, als durch eine Fernbedienung, die dazu noch vergleichsweise weniger Tasten verwendet als eine echte Fernbedienung.

Zitat Zitat
    Für mich stand ohnehin von vornherein fest dass die Nintendo Revolution mir als letzte der neuen Konsolen ins Haus kommt , der Controller hat eine mögliche Kaufentscheidung nicht gerade bestärkt ...
    Wann und ob du dir welche Konsole kaufst, ist deine Entshceidung und man kann dich ja auch nicht zwingen, jetzt aber sofort als aller erstes den Revolution zu kaufen

Zitat Zitat
    IMHO wollte Nintendo da einfach nur seinem Ruf als Inovations-Bringer gerecht werden und geht dabei über die Leiche ''Sinnvolles Design'' (kann es kaum erwarten von Waku beschimpft zu werden *g) ... vor allem ich als Beat'em up Liebhaber und chronischer Digitalkreuz Benutzer finde das Design überhaupt nicht sinnig .
    Deswegen wird es ja auch normale Controller geben, die Nintendo zwar noch nicht gezeigt, aber immerhin angekündigt hat.
    Du wirst also nicht unbedingt auf ein Steuerkreuz und eine dir bekannte Button-Auslegung verzichten müssen.

Zitat Zitat
    Ich bevorzuge weiterhin das simple Design eines PS2 Dual Shock Controllers ... wenn ich nicht die Ergonomie bezweifeln würde auch das eines PS3 Controllers *g .
    Naja...Der PS3-Controller ist für mich das optisch unergonomischste Ding seit dem NES-Controller. Sieht für mich so aus wie diverse,s chlecht verarbeitete PC-Pads.

Zitat Zitat
    Das ganze erinnert mich übrigens an eine South Park Folge *g ... wo den Kindern absolut unbrauchbare Spielzeuge präsentiert werden als Ersatz für die Chinpokomom . Da fährt in einem Werbespot ein Junge auf einem absolut unbrauchbar konzipierten Rad ... der Revolution Controller ist auch nicht besser .
    Doch, er ist brauchbar, auch wenn er nicht so aussieht :P
    Nur ist er halt anders. Anders, aber brauchbar ^^

Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
    Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.

UND WAS ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es komtm nochn zweiter Controller raus ? Na, dann Prost Mahlzeit, dann kann man sich wieder net entscheiden auf welchem man spielen soll.

Zitat Zitat von Mephû
    Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
    Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.
    so oder so spielen wir doch schon seit Jahren ... imo wird's wirklich mal Zeit für was neues, und weder Sony noch M$ würden den gleichen Schritt wie Nintendo gehen, und so einen Controller auf den Markt bringen.

Und zum Thema neue Käufermassen anlocken ... in Japan spielen z.B. ältere Damen Nintendo DS mit dem Spiel "Nintendogs".... die vorher noch nie selbst irgendetwas gespielt haben. Beim DS hat die Ausweitung geklappt, warum nicht bei der Revo?

Nintendo will ja z.B. die Zielgruppe der ehemaligen Spieler, die seit dem SNES kein Pad mehr angelangt haben, wieder ansprechen, und mit "zwei Buttons" sollte ihnen dass auch gelingen. Die wollen keine PS3 mit (mindestens) 12 Buttons und uber-Grafik, die wollen etwas, was sie verstehen ... schau dir doch die ganzen Oldschooler an, die z.B. das SNES-Pad zurückwünschen. Womit stellste die wohl eher zufrieden ...

Hach ja, ich hab heute schon wieder einen Kommentar zum Revo-Controller gehört wo die Meinung "zuwenig Buttons!" eine wichtige Rolle gespielt hat.
    Aber der Controller hat doch weitaus mehr funktionen als man ihm ansieht, da man ihn nun im "Raum" alias 3D-Space nutzen kann. Kippen, drehen, zurück, vor, "oben, unten, links, rechts" sind alles funktionen, die man rein durch Positionsbestimmung des Controllers abfragen kann (zumindest laut Nintendo ).

Zitat Zitat
    Schau dir doch mal das Video an . Du sitzt eben nicht nur gelangweilt mit einer Fernbedienung herum. Falls doch, machst du was beim Spielen falsch oder hast irgendein spannendes japanisches Zug-Simulator-Spiel erwischt .

2 Sachen sollte der >Kontroller< hab/sein/können ...

VERDAMMT Robust und Verdammt billig XD

WEIL so leicht wie man mit dem in der Luft rumfucheln kann (*freu*)
    Ist es sicher NOCH leichter ihn gleich (ca mit der selben Bewegeung) Weiter gegen die nächste Wand oder ausm Fenster zu Schmeissen XD Wnn man mal wieder verloren hat oder eine Gewissen Stelle/Gegner nicht geschafft hat.
    oder man Prügelt gleich auf sein Gegenüber ein XD .. ergo

-Zusatztool SCHUTZKLEIDUNG. HELM und so

Zitat Zitat von Mephû
    Und ich denke, dass Ding wird jeder für sich kalibirieren müssen.
    Bei mir kommt dann immer der Drang, es so gut wie möglichst abzu stimmen
    Ja... aber in den meisten Konsolenspielen geht das doch erst gar nicht, bei Nintendospielen schon mal überhaupt nicht. Aber ich hoffe mal dass Nintendo immer eine Standard Steuerung gut hinkriegt, wenn die dann relativ frei kalibrierbar ist, umso besser.

Zitat Zitat von M.Sepi
    Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Ding gut Adventures, Ego Shooter usw spielen kann!
    Hmmmm, Adventures und Ego Shooter sind so ziemlich die ersten Genres die mir einfallen würden die damit Spass machen könnten... naja, zu der Frage, dieser Controller wird wohl in leicht überarbeiteter Form der Standardcontroller sein, an dem Analogstickaufsatz (und anderen Features) sollte imo Nintendo noch feilen.

Zitat Zitat von Vio
    erst mit dem zweiten Tag wurde wieder über andere Sachen als dem Revo-Controller geredet.
    Wurde ?

Naja das wissen wir noch nicht....ob es als ego-shooter geil anvisieren kann ist noch ne frage...
    Wenn du den Controller auf ein Mauspad legst hast du auch 'nur' eine Maus . Naja, theoretisch, ausprobiert haben wir das alle natürlich noch nicht. (oder wenn dann nur 'virtuell'' )

es koennte nicht besser sein...denn die ablenkung ist jetzt auf nintendo geschoben, nicht?
    Ja, stimmt, das einzige Problem was ich sehe (um mal ein bisschen was kritisches zu schreiben ) ist dass Nintendo keine ausreichenden Software Support schafft (Mario zum Start, ein Jahr später Mario Kart und irgendwann später Zelda und Fire Emblem und Animal Crossing etc. ) und dass es bei 3rd Parties bei Versprechungen und wenigen wirklich guten Exklusivtiteln bleibt, was aber eher an der Dummheit einiger 3rd Parties liegen würde. Naja, das positivste ist imo immer noch dass kaum mehr jemand über 6,4Mhz CPUs, 512MB RAM etc redet und selbst bis zur nächsten E3 wird das Thema Technik wohl (halbwegs) durch sein. Worauf es jetzt wieder ankommt -und das war in den letzten Jahren nicht immer so- ist Software (Mann, ich hätte eine Rede auf der TGS halten sollen ).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ja, stimmt, das einzige Problem was ich sehe (um mal ein bisschen was kritisches zu schreiben ) ist dass Nintendo keine ausreichenden Software Support schafft (Mario zum Start, ein Jahr später Mario Kart und irgendwann später Zelda und Fire Emblem und Animal Crossing etc. ) und dass es bei 3rd Parties bei Versprechungen und wenigen wirklich guten Exklusivtiteln bleibt, was aber eher an der Dummheit einiger 3rd Parties liegen würde. Naja, das positivste ist imo immer noch dass kaum mehr jemand über 6,4Mhz CPUs, 512MB RAM etc redet und selbst bis zur nächsten E3 wird das Thema Technik wohl (halbwegs) durch sein. Worauf es jetzt wieder ankommt -und das war in den letzten Jahren nicht immer so- ist Software (Mann, ich hätte eine Rede auf der TGS halten sollen ).

stimmt schon an 3rd partie games haengt es etwas bei nintendo...aber hoffen wir mal das square enix mal endlich ein rollenspiel fuer die neu genannte konsole rausbringt....wie hoert sich FF XII fuer N-Revolution an....? Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...

Aber ich wette die erst aufstellung wird, dieses "Super Mario 128" welches schon seit langem fuer den NGC angekuendigt (?) war....(oder rede ich gerade duensch), das neue zelda (auch fuer den NGC angekuendigt...) und naja andere nintendo-related titel....denn Nintendo revolution muss wie ne bombe einschlagen...mit dem neuen (aufgemotzten) Zelda als eines der Start-games...waere der massenkauf (oder sogar ausverkauf) der konsole gut moeglich...^^

stimmt schon an 3rd partie games haengt es etwas bei nintendo...aber hoffen wir mal das square enix mal endlich ein rollenspiel fuer die neu genannte konsole rausbringt....wie hoert sich FF XII fuer N-Revolution an....? Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...
    ja.. ganz bestimmt FFXII für N-Revolution
    sry aber wieso sollten sie ein PS2(!) Game für ihre NewAge Konsole bringen ?

Ich glaub kaum das groß SE Titel für die Nintendo kommen werden... vllt. mal eine FFCC Fortsetzung oder so aber sonst... bezweifel ich es stark

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    sry aber wieso sollten sie ein PS2(!) Game für ihre NewAge Konsole bringen ?
    Wieso nicht...erstens mal denke ich das nintendo nicht soviel wert auf grafik gelegt hat wie Sony bei der PS3 oder Microsoft bei der X360...
    Dann wuerde ich sagen das Iwata selber weiss wenn er die ganze kraft einfach nur auf den controller als "die neue innovation der next generation" legt...das es einfach nix werden kann ohne starken support....da koennen einfach nur starke titel abhelfen....um die konsole in jeder manns wohnung zu bringen...

Und eine kleine aufmotzung der grafik auf N-revolution standard koennte FF12 locker auf diese konsole bringen koennen, nicht? Es muss halt nicht sein...aber was ich letztendes meine ist das Nintendo sich auf starke supporters dennoch einlassen muessen...sodass sie etwas an der marktbeteiligung kriegen ....

EDIT: BTW...was wenn sie FFXII stoppen fuer die weile und als start-titel fuer die PS3 benutzen....koennte das moeglich sein?

das wird nicht möglich sein.... warum sollten sie die komplette fertige PS2 Grafik Engine nun stoppen und nochmal PS3 tauglich aufstocken ?
    Das ist einfach sinnloser Aufwand (besonders da PS3 exklusiv titel wirklich eine Mortzmäßige Grafik haben werden IMO) ... SE wird uns auf der PS3 mit FFXIII entgegen kommen und grafisch gesehen (wenns denn ein exklusiv titel wird, wovon ich allerdings stark ausgehe) wird uns das alle vom Stuhl fegen das versprech ich dir.

Nintendo wird schon solide Sachen haben (Resident Evil, zig Mario Games, Perfect Dark(?) etc.)