Zitat Zitat von Mephû
@Rina:
Intressante Argumentation, nur muss man auch sagen - dass wenn jemand die Wahl zwischen Playsi 3 und Revo hat, wird er wohl zur Playsi greifen, wenn er am Anfang schlechte Erfahrungen macht mit dem Revo beim Testspielen, was ich denke, dass das passieren wird.
(In einem laden irgendwie mit einer Fernbedienung rumzufuchteln ist nicht chillig...)
Weil, viele gehen da doch auf Nummer sicher und wie gesagt, sind das die Otto Normalverbraucher, klar wird sich die Revo. gut absetzen, aber ich denke weit aus nicht so gut wie die Playsi oder Shitbox. (Obwohl X-Box und Revo vll. gleich sein werden..)
Unterschätze die 260 nicht ... die kommt als erster auf den Markt, die Kiddies stehen schlange und haben ja keine Ahnung, was ein Konsolen-lebenszyklus ist ...
Aber wie du schon ansprichst, die Revo wird keine Konsole für das typische Kiddie von nebenan.... und dass weiß auch Nintendo glaube ich.

Wobei Ich nicht glaube, dass das Testspielen bei der Revo anders wird als bei anderen Konsolen - hinsichtlich der Buttons. Großes A, unterm Controller B - .... und mit dem "rumfuchteln" zieht man eher neugierige Leute an als ein 08/15-Controller. A la "was macht denn der da? Will ich auch mal probieren!"
Klar werden einige total geschockt davongehen, aber die Neugier wird doch größer sein als es bei einem Pad von Sony/MS oder vom Gamecube ist.

Wobei man nicht vergessen darf - noch nie zuvor hat ein Controller eine Konsole verkauft, diesesmal die Revo, die den Controller "nützt" und praktisch zusammen die Konsole an den Spieler bringt ...