Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

wenn's zu fein abgefragt ist (hinsichtlich der hier angesprochenen "dreiecksbestimmung") müsste eine größere entfernung zwischen den beiden front-sensoren doch eine "angenehmere" bzw. weniger intensive Steuerung ermöglichen.

Like "uh, zu empfindlich das teil!" - rutsch die beiden sensoren weiter auseinander und kalibrier es auf die neue position und vice versa.

Wegen der Handlichkeit - jedes Nintendo-Pad war in jeder Generation eines der besten (wenn nicht immer das beste) Pad hinsichtlich der Ergonomie. Warum sollten sie jetzt ein Teil herausbringen wo du nach 30 Minuten einen Krampf bekommst?
    Da bekomm ich z.B. schon vom anschauen des "schiefen" Steuerkreuzes des PS3-Controllers eher schmerzen ...
    zumal es keine 0815-Fernbedienung ist, sondern ein kleines, schmales Teil. Habt ihr den Controller schonmal in Iwatas Hand gesehen? No? Go and see it.

ouhh mann das wird ja rosig...wie zur hölle soll man bitteschön mit so ner fernbedienung zocken können?_?
    naja der ps3 controller is auch nich besser...is ja fast n boomerang...ich frag mich ob der zurückfliegt wenn man ihn schmeisst XD
    naja an die ps3 werd ich mir auf jedenfall n ps2 controller anschließen >.<
    btw ich find die revolution vom design her am geilsten...aber den controller haben die ja echt verkackt...naja damit wird es nintendo meiner meinung nach nich weit bringen

mfg yuki

Interessant...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft saustarke Star Wars Spiele geben wird, bei denen die Fernbedienung der Lichtschwertgriff sein wird und... naja, ihr wisst schon.
    Für Ego oder Lightgun Shooter wäre der Controller bestimmt predestiniert, wie sich das Teil aber bei RPGs oder Action Spiele machen wird?
    Kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, aber bestimmt lassen sich damit + Zusatz Analog Adapter nen paar stylische Nuchaku Moves machen.

Sagen wirs so, ich glaube zwar Nintendo, dass die es alles hinreichend getestet haben und vll. sich sogar damit ein neues Spiel Gefühl öffnet, aber sicher nicht für alle Spiele.
    Da muss 100% noch Adapters geben.
    Wisst ihr, diese Konsolen werden immer Computer ähnlicher.
    Wenn ich Konsole zocken will, will ich einfach nur Konsole anmachen - spielen.
    Und nicht erst den Sensivity Grad kalibrieren.
    Der große Vorteil ist, ist dass das ding handlicher ist.

Zitat Zitat von Mephû
    Sagen wirs so, ich glaube zwar Nintendo, dass die es alles hinreichend getestet haben und vll. sich sogar damit ein neues Spiel Gefühl öffnet, aber sicher nicht für alle Spiele.
    Da muss 100% noch Adapters geben.
    Wisst ihr, diese Konsolen werden immer Computer ähnlicher.
    Wenn ich Konsole zocken will, will ich einfach nur Konsole anmachen - spielen.
    Und nicht erst den Sensivity Grad kalibrieren.
    Der große Vorteil ist, ist dass das ding handlicher ist.
    das mit der Abfrage der zwei Sender war von mir frei vom Himmel herunter erfunden, also nimm das nicht schon als gegeben an - ich hab doch geschrieben dass es vielleicht so funktioniert, hoff ich .. mal nachschauen ... nicht wirklich, ein müsste reicht wohl nicht
    Also, rein spekuliert das mit den Sensoren und Entfernung ^^

Außerdem gibt es ja nen Adapter, haben sie ja sogar schon quer durch alle Seiten vorgestellt. Auf seite 2 (40 posts pro seite) dieses threads ist ja ein verweis darauf ^^

Zitat Zitat von Vio
    Also, rein spekuliert das mit den Sensoren und Entfernung ^^
    Die Nintendoleute werden, falls Deine These recht behält, bestimmt ein lustiges Spiel fürs Kalibrieren einsetzten.

Jedenfalls haben die bestimmt ne gute Idee parat und, ja, lassen wir uns überraschen.

Dennis

Nunja, ich dachte du hättest ne zuverlässige Quelle.
    Grml, niewieder schnell Threads überfliegen beim Hausaufgaben machen. "

Also, aber auch schon die Installation - mein Gott, ich will net erstma irgendwie 2 Sensoren platzieren, ich will einfach nur...spielen und ich glaube so 2 dumme Sensoren links und rechts würden doch bissel stören, wenn ichs mir gerade so vorstelle.

Aber eines noch:
    Ich finde Nintendo's Agrumentationen sehr schwach.
    "Um neue Spieler zu begeistern, damit diese sich leichter in der Spielwelt zurecht finden..."

-> Ganz Ehrlich, damit schrecken die doch nur Spieler ab, mit einer Fernbedienung.
    Ich glaube nicht, dass jemand der sich noch nie für Gamez interessiert hat, nun sagen wird "Hach, nun kaufe ich mirdas Nintendo Teil, weils ja angeblich leichter sein soll zu bedienen als Controller..."
    Und wie gesagt, ich denke Nintendo verschreckt viele Leute anhand des Joypads, Freakz vll nicht, aber Otto Normal Verbraucher die davon keine Ahnung haben, ja doch schon, die greifen lieber zu alt bewährten Variante.

Zitat Zitat von Mephû
    -> Ganz Ehrlich, damit schrecken die doch nur Spieler ab, mit einer Fernbedienung.
    Ich glaube nicht, dass jemand der sich noch nie für Gamez interessiert hat, nun sagen wird "Hach, nun kaufe ich mirdas Nintendo Teil, weils ja angeblich leichter sein soll zu bedienen als Controller..."
    Und wie gesagt, ich denke Nintendo verschreckt viele Leute anhand des Joypads, Freakz vll nicht, aber Otto Normal Verbraucher die davon keine Ahnung haben, ja doch schon, die greifen lieber zu alt bewährten Variante.
    Das kann natürlich durchaus der Fall sein aber wer weiß, es könnte auch das Gegenteil eintreten wo die Revolution regelrecht aus den Regalen gezogen werden, da dieses Spielkonzept vielleicht auch die Otto-Normal Verbraucher auf anhieb begeistert und fasziniert.^^
    Dass jemand die Revo kaufen wird nur weil man damit einfacher spielen kann glaube ich persöhnlich auch nicht, den Leuten wird vielmehr interessieren wieviel Spaß das macht und wie gut es sich mit dem neuen Konzept überhaupt spielen lässt. Gefällt es der Masse, wird es ein Erfolg. Gefällt es denen nicht, greifen sie zu den anderen Konsolen und nur bestimmte Leute kaufen die Revolution.
    Ist natürlich auch eine Frage der Promotion.^^

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Revolution die neue "coole" Konsole bei den Kiddies wird;
    "Ey, welche Konsole besitzt du?"
    "Die Xbox 360"
    "Wie billig, die Revoltion ist doch viel geiler mit der Fernbedienung etc...."

Glaube ich dann wiederum eher weniger.
    Die Kiddis von Heute achten doch 90% nur auf die Grafik und die wird beim Revo. ja angeblich schlechter sein.
    Weil das beste Angeber Poser Argument ist doch bei den Kiddis immer die Grafik.^^

Und naja, Otto Normal Verbraucher anlocken ?
    Wenn es selbst uns sagen wir mal, eingefleischten Zockern der Gedanke schwer fällt, mit dem Ding zu zocken ?^^

Prost !

Zitat Zitat von Mephû
    Wenn es selbst uns sagen wir mal, eingefleischten Zockern der Gedanke schwer fällt, mit dem Ding zu zocken ?^^
    The Dogs beg to differ.

Zitat Zitat von Mephû
    Glaube ich dann wiederum eher weniger.
    Die Kiddis von Heute achten doch 90% nur auf die Grafik und die wird beim Revo. ja angeblich schlechter sein.
    Weil das beste Angeber Poser Argument ist doch bei den Kiddis immer die Grafik.^^
    Naja, dann wäre heutzutage ja die aktuelle Xbox die gern gesehene Konsole bei den Kiddies jedoch ist es ja die PS2, die ja von der grafischen Leistung etwas schlechter ist als die Xbox.
    Aber klar, die Grafik dürfte da natürlich auch eine Rolle spielen, wobei ich jetzt nicht weiß ob überhaupt eine von den 3gen Konsolen grafisch schlecht sein wird.^^
    Zitat Zitat
    Und genau das sorgt evtl. für Neugier, was wiederum dafür sorgt dass sich die Leute für die Konsole interessieren und sich entschließen dieses neue Konzept im Elektroladen mal auszuprobieren.

Man muss aber auch sagen, dass Sony Playstation 2 auch wesentlich früher rauskam als die X-Box o. irre ich mich nun da ?

Und zu neugier:
    Gut, nun müsste man Analysieren wieviele Leute Risiko Freudig sind und wieviele nicht. ^^
    Aber du sprichst ein gutes Thema an.
    Ich frage mich, ob die es hinbekommen ein gutes feeling zu erzeugen, wenn man es im Laden testet.
    Die sollten Sofas und so aufstellen wo man sich gemütlich reinwerfen kann und danach simulieren würde, wie es wohl @ home wäre.^^

Zitat Zitat von Mephû
    Man muss aber auch sagen, dass Sony Playstation 2 auch wesentlich früher rauskam als die X-Box o. irre ich mich nun da ?
    Da hast du schon recht, aber wen von den Kiddies interessiert das schon?
    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob die es hinbekommen ein gutes feeling zu erzeugen, wenn man es im Laden testet.
    Wie gesagt, alles eine Frage der Promotion.
    Nintendo wird sich bestimmt anstrengen das Konzept den Leuten -ob jetzt nun "Gamer" oder "Nicht-Gamer"- schmackhaft zu machen, egal für welche Gruppe die Konsole auch geplant ist. Aber ich denk mal dass es dennoch keine Sofas in den Läden geben wird.^^

Wenn jetzt der Otto Normal verbraucher ins geschäft reingeht und der Revo da steht und er greift die "Fernbedienung an" und sieht wie sich plötzlich was tut? Er bewegt sie und am Bildschirm passiert was? Denkst du nicht, dass er dann angenehm überrascht sein könnte?

Und jetzt überhaupt zu den Leuten die vielleicht noch NES und höchstens SNES gespielt haben (gibts viele) sehen im Geschäft den Revo und probieren ihn aus und haben Spaß daran. Nun schauen sie zur PS3 und Xbox360 rüber die voll mit Knöpfem am Controller sind usw und kriegen schon Angst zustände...

Wobei der Controller täuscht. Es sieht aus als hätte er fast keine Knöpfe doch bei genauerem betrachten hat er genügend Knöpfe um ein Ocarina of Time in alter Form zu zocken (also ohne jegliches Gyro dings.)

Er ist eben in den Augen angenehm einfach gestaltet und doch hat er alles was man braucht. Der erste Blick trügt. Nebenbei haben Normale Leute lieber ne Fernbedienung auf dem Tisch liegen als nen üblichen Controller. Das trägt auch dazu bei.

Mal ne ganz dumme frage:
    Also der Cube kontroller 8das muss man jawohl zugeben) lag am besten in der Hand (im vergleich zu denen von Msoft und Sony) und ich glaube nicht das nintendo jetzt aufeinmahl nicht an die Hände gedacht hattt!
    Neben bei gesagt: Das probelspielen mit der Fernbedinung vom DVD player hatt voll boch gemacht!
    Und der lag auch super in der hand!

Zitat Zitat von OmeganX
    wie sich das Teil aber bei RPGs oder Action Spiele machen wird?
    Für die meisten RPGs reicht Steuerkreuz und 2-3 Buttons, Analogabfrage ist ja auch eher optisch (damit die Charaktere nicht eckig laufen). Bei Actionspielen oder den typischen Renn- und Sportspielen wird es schwierig, oder zumindest noch stärker gewöhnungbedürftig.

Zitat Zitat von Mephû
    Also, aber auch schon die Installation - mein Gott, ich will net erstma irgendwie 2 Sensoren platzieren, ich will einfach nur...spielen und ich glaube so 2 dumme Sensoren links und rechts würden doch bissel stören, wenn ichs mir gerade so vorstelle.
    Du hast vielleicht Probleme... O.k., Installation nervig, dauert aber höchstens 10 Sekunden. Stören? Nicht mehr als 4 Controller mit Kabel anzuschliessen, Memory Card raussuchen etc.

Zitat Zitat von Mephû
    In Japan sicher nicht, in den USA sind die auch verrückt genug sich für sowas zu begeistern, Europa ist halt immer schwierig. Otto Normal Verbraucher kannst du aber auch ein NES Pad in die Hand drücken, oder einen Joystick, ohne dass das negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat wenn es Spass macht, oder nicht? Wichtig ist da vor allem das die Kontrolleinheit intuitiv zu bedienen ist und das ist für einen Otto Normalverbraucher ein Pad genausowenig wie für mich z.B. Maus & Tastatur (zur Steuerung) . Wenn dann jemand zur altbewährten Variante greifen wird, dann deswegen weil auf dem Gerät Sony oder Microsoft steht.

@Rina:
    Intressante Argumentation, nur muss man auch sagen - dass wenn jemand die Wahl zwischen Playsi 3 und Revo hat, wird er wohl zur Playsi greifen, wenn er am Anfang schlechte Erfahrungen macht mit dem Revo beim Testspielen, was ich denke, dass das passieren wird.
    (In einem laden irgendwie mit einer Fernbedienung rumzufuchteln ist nicht chillig...)
    Weil, viele gehen da doch auf Nummer sicher und wie gesagt, sind das die Otto Normalverbraucher, klar wird sich die Revo. gut absetzen, aber ich denke weit aus nicht so gut wie die Playsi oder Shitbox. (Obwohl X-Box und Revo vll. gleich sein werden..)

Und zur Installation:
    Weißte was ich an PC Games hasse ? Das Einstellen der Maus Geschwindigkeit tasten und immer frustiert fest stellen, dass ich immernoch ne dumme Sensi habe.
    Und ich denke, dass Ding wird jeder für sich kalibirieren müssen.
    Bei mir kommt dann immer der Drang, es so gut wie möglichst abzu stimmen.
    Aber wie gesagt, werden immer mehr Multimedia Kisten, oder die sind es bereits.

Zitat Zitat von Mephû
    Aber wie gesagt, werden immer mehr Multimedia Kisten, oder die sind es bereits.
    Heutzutage sind so ziemlich alle Geräte der Unterhaltungselektronik Mutlimedia-Kisten, seien es Handys, DVD-Player, Handhelds, Gamekonsolen oder MP3-Player (die PCs erwähne ich gar nicht erst). Der Unterschied ist einfach, dass jedes Gerät auf eine bestimmte Aufgabe optimiert ist, in obigen Beispielen: Telefonieren, Videos abspielen, portabel oder zu Hause Games spielen oder portabel Musik abspielen. Aus wirtschaftlichen Gründen sind Multimediafunktionen bei den heutigen Geräten gar nicht mehr wegzudenken, trotzdem wird man sich zum Videospielen immer eine Konsole kaufen werden und nicht etwa ein Handy.

Zitat Zitat von Mephû
    @Rina:
    Intressante Argumentation, nur muss man auch sagen - dass wenn jemand die Wahl zwischen Playsi 3 und Revo hat, wird er wohl zur Playsi greifen, wenn er am Anfang schlechte Erfahrungen macht mit dem Revo beim Testspielen, was ich denke, dass das passieren wird.
    (In einem laden irgendwie mit einer Fernbedienung rumzufuchteln ist nicht chillig...)
    Weil, viele gehen da doch auf Nummer sicher und wie gesagt, sind das die Otto Normalverbraucher, klar wird sich die Revo. gut absetzen, aber ich denke weit aus nicht so gut wie die Playsi oder Shitbox. (Obwohl X-Box und Revo vll. gleich sein werden..)
    Unterschätze die 260 nicht ... die kommt als erster auf den Markt, die Kiddies stehen schlange und haben ja keine Ahnung, was ein Konsolen-lebenszyklus ist ...
    Aber wie du schon ansprichst, die Revo wird keine Konsole für das typische Kiddie von nebenan.... und dass weiß auch Nintendo glaube ich.

Wobei Ich nicht glaube, dass das Testspielen bei der Revo anders wird als bei anderen Konsolen - hinsichtlich der Buttons. Großes A, unterm Controller B - .... und mit dem "rumfuchteln" zieht man eher neugierige Leute an als ein 08/15-Controller. A la "was macht denn der da? Will ich auch mal probieren!"
    Klar werden einige total geschockt davongehen, aber die Neugier wird doch größer sein als es bei einem Pad von Sony/MS oder vom Gamecube ist.

Wobei man nicht vergessen darf - noch nie zuvor hat ein Controller eine Konsole verkauft, diesesmal die Revo, die den Controller "nützt" und praktisch zusammen die Konsole an den Spieler bringt ...

Zitat Zitat von TheBiber
    trotzdem wird man sich zum Videospielen immer eine Konsole kaufen werden und nicht etwa ein Handy.
    Naja, wenn man sich das N-Gage mal anschaut, wird sich wohl auch der Trend für Spiele aufm Handy weiter ausbreiten. Nicht allzu extrem schätze ich zwar, weil Handys mehr als bescheuert zum spielen sind. Aber wenn man die heutige Jamba-Generation mal anschaut, dan glaube ich ist der Schritt zum Multimedia-Handy niht mehr weit, leider.