Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Interessant...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft saustarke Star Wars Spiele geben wird, bei denen die Fernbedienung der Lichtschwertgriff sein wird und... naja, ihr wisst schon.
    Für Ego oder Lightgun Shooter wäre der Controller bestimmt predestiniert, wie sich das Teil aber bei RPGs oder Action Spiele machen wird?
    Kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, aber bestimmt lassen sich damit + Zusatz Analog Adapter nen paar stylische Nuchaku Moves machen.

Zitat Zitat von OmeganX
    wie sich das Teil aber bei RPGs oder Action Spiele machen wird?
    Für die meisten RPGs reicht Steuerkreuz und 2-3 Buttons, Analogabfrage ist ja auch eher optisch (damit die Charaktere nicht eckig laufen). Bei Actionspielen oder den typischen Renn- und Sportspielen wird es schwierig, oder zumindest noch stärker gewöhnungbedürftig.

Zitat Zitat von Mephû
    Also, aber auch schon die Installation - mein Gott, ich will net erstma irgendwie 2 Sensoren platzieren, ich will einfach nur...spielen und ich glaube so 2 dumme Sensoren links und rechts würden doch bissel stören, wenn ichs mir gerade so vorstelle.
    Du hast vielleicht Probleme... O.k., Installation nervig, dauert aber höchstens 10 Sekunden. Stören? Nicht mehr als 4 Controller mit Kabel anzuschliessen, Memory Card raussuchen etc.

Zitat Zitat von Mephû
    Und wie gesagt, ich denke Nintendo verschreckt viele Leute anhand des Joypads, Freakz vll nicht, aber Otto Normal Verbraucher die davon keine Ahnung haben, ja doch schon, die greifen lieber zu alt bewährten Variante.
    In Japan sicher nicht, in den USA sind die auch verrückt genug sich für sowas zu begeistern, Europa ist halt immer schwierig. Otto Normal Verbraucher kannst du aber auch ein NES Pad in die Hand drücken, oder einen Joystick, ohne dass das negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat wenn es Spass macht, oder nicht? Wichtig ist da vor allem das die Kontrolleinheit intuitiv zu bedienen ist und das ist für einen Otto Normalverbraucher ein Pad genausowenig wie für mich z.B. Maus & Tastatur (zur Steuerung) . Wenn dann jemand zur altbewährten Variante greifen wird, dann deswegen weil auf dem Gerät Sony oder Microsoft steht.