Zitat Zitat von Vio
Mainstream-Kiddies werden die Revo außen vor lassen ... da sie ihnen schlichtweg zu peinlich wäre...
Ach, wetten würde ich darauf nicht, ich meine einen 'Coolness' Vorteil haben Microsoft und Sony doch sowieso, egal was Nintendo macht und egal wie gut (oder schlecht ) Xbox 360 und PS3 werden.

Zitat Zitat von V-King
Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal
Nur die Nunchaku Bewegungen. Z-Achse Drehen, 360° Drehungen werden da nicht mehr möglich sein, auch Vor-und Zurückbewegungen werden erschwert. Naja, für Puristen vielleicht eine Möglichkeit um Berührungsängste zu verdrängen...

Zitat Zitat von zuffel
Also, ich kann ja beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum du das Ding gut findest. Okay, Geschmäcker mögen ja bekanntlich verschieden sein, aber denk' doch mal nach: Der Controler.... äh... 'tschuldigung... die Fernbedienung natürlich, ist doch übelst unpraktisch.
Das Design find ich auch o.k., vor allem verglichen mit ersten Prototypen zu N64 oder Cube Zeiten, die sahen auch nicht so toll aus. Und ansonsten, ich hab mit einer Fernbedienung kein Problem, die hab ich ja beim Fernsehen auch manchmal stundenlang in der Hand. Ausserdem werden dadurch theoretisch beide Hände unabhängig um z.B. zwei dieser 'Controller' zu nutzen. Naja, nochmal zum Design, ich denke ein wichtiger Punkt war wohl dass es irgendwie vertraut aussehen soll, mit einem futuristischen 12 eckigen halbtransparentem blau leuchtendem Katana hätte man wohl nur Freaks überzeugen können.

Zitat Zitat von zuffel
Also ich find' diese Kombination aus 2 Controlern (wobei der mit dem Stick wenigstens nicht wie 'ne Fernbedienung aussieht) sehr unpraktisch.
D'Accord, sieht so aus als hätte Satoru Iwata das vor seiner Rede noch eilig zusammengeschraubt, weil sonst die Diskussion ver1000facht wäre ob damit noch normale Spiele möglich sind. Mit einem 20cm Kabel ist das inakzeptabel und die ganzen Möglichkeiten mit der 'Fernbedienung' werden dadurch erschwert. Immerhin kann man sich in dem kurzen Kabel nicht verheddern...

Zitat Zitat von noRkia
man kann die meisten spiele sicher auch so gestallten das sie sich dann auch mit einem pad steuern lassen.aber dann hätte die revolution version halt eben noch das steuerungsfeature
Naja, RE4 wird ja z.B. verzweifelt für die PS2 umgesetzt (sieht aber bisher recht gut aus...) aber wenn 3rd Parties erst mal die 'typischen' PS Spiele (was auch immer das jetzt heisst) auf dem Revo rausbringen würden, würden die möglichen PS3 Versionen vermutlich noch uninteressanter als jetzt... und das könnte dann auch Casual Gamer überzeugen (vorausgesetzt die kriegen was davon mit...).