Ach, wetten würde ich darauf nicht, ich meine einen 'Coolness' Vorteil haben Microsoft und Sony doch sowieso, egal was Nintendo macht und egal wie gut (oder schlechtZitat von Vio
) Xbox 360 und PS3 werden.
Nur die Nunchaku Bewegungen. Z-Achse Drehen, 360° Drehungen werden da nicht mehr möglich sein, auch Vor-und Zurückbewegungen werden erschwert. Naja, für Puristen vielleicht eine Möglichkeit um Berührungsängste zu verdrängen...Zitat von V-King
Das Design find ich auch o.k., vor allem verglichen mit ersten Prototypen zu N64 oder Cube Zeiten, die sahen auch nicht so toll aus. Und ansonsten, ich hab mit einer Fernbedienung kein Problem, die hab ich ja beim Fernsehen auch manchmal stundenlang in der Hand. Ausserdem werden dadurch theoretisch beide Hände unabhängig um z.B. zwei dieser 'Controller' zu nutzen. Naja, nochmal zum Design, ich denke ein wichtiger Punkt war wohl dass es irgendwie vertraut aussehen soll, mit einem futuristischen 12 eckigen halbtransparentem blau leuchtendem Katana hätte man wohl nur Freaks überzeugen können.Zitat von zuffel
D'Accord, sieht so aus als hätte Satoru Iwata das vor seiner Rede noch eilig zusammengeschraubt, weil sonst die Diskussion ver1000facht wäre ob damit noch normale Spiele möglich sind. Mit einem 20cm Kabel ist das inakzeptabel und die ganzen Möglichkeiten mit der 'Fernbedienung' werden dadurch erschwert. Immerhin kann man sich in dem kurzen Kabel nicht verheddern...Zitat von zuffel
Naja, RE4 wird ja z.B. verzweifelt für die PS2 umgesetzt (sieht aber bisher recht gut aus...) aber wenn 3rd Parties erst mal die 'typischen' PS Spiele (was auch immer das jetzt heisst) auf dem Revo rausbringen würden, würden die möglichen PS3 Versionen vermutlich noch uninteressanter als jetzt... und das könnte dann auch Casual Gamer überzeugen (vorausgesetzt die kriegen was davon mit...).Zitat von noRkia