Huiuiui, das is imo eine etwas gewagte These. Klar, viele Leute bevorzugen das Steuerkreuz auf der linken Seite (wie beim PS1/2-Controller). Ich bevorzuge es lieber da, wo es jetzt aufm Cube-Pad ist, nur etwas größer dürfte es sein.Zitat von Zeuge Jenovas
Warum: Auf der PS2 hab ich irgendwie meine Probleme (bspw. bei Ego-Shootern), den Stick loszulassen und dann schnell nach links oben zu huschen um mit nem Druck nach rechts meine Waffe zu wechseln, und dann wieder zurück zu huschen, um wieder lenken zu können. Komischerweise ist das beim Cube-Pad nicht so, genausowenig wie beim (kleinen) X-Box-Pad. Für BEMUs kommts imo lediglich auf die Größe des Steuerkreuzes an. Oder am besten gleich ein Pad wie das vom NeoGeo
So, nun zu was interessanterem:
Der Spiegel interviewt Satoru Iwata:
Klicky
Echt interessant, insbesondere der Teil, bei dem Iwata etwas über die Spieltauglichkeit der alten Spiele mit dem neuen Controller spricht
Und ab Seite 2 hört sich das alles sogar ziemlich nach "Revolution KÖNNTE Platz 1 werden" an
EDIT: Hmmm...was ich mir grade vorstelle...
Ein First-Person-BEMU in einem Mischmasch-Stil zwischen Gametrak und Soul Calibur. Stellt euch mal vor, ihr würdet selbst gegen einen Gegner irgendwo einen "echten" Schwertkampf veranstalten. Allein der Gedanke hört sich bei mir nach Wasserfall im Mund an. Wer würde nicht gerne mal mit nem Schwert den anderen Gegner richtig vermöbeln?![]()