Die Meinungen gehen ja wirklich extrem auseinander^^
Ich bin jedenfalls Feuer und Flamme für diese Idee.
Endlich kann ich mir vorstellen einen Egoshooter und ein RTS Game genauso konfortabel und präzise bedienen zu können wie auf dem PC.
Mit diesem Controllerdesign hat wohl wirklich niemand gerechnet.. sehr viel Skepsis, auch bei mir... aber ich glaube auch, dass sich das schnell ändert, sobald man das Teil in der Hand hat.
Ich dachte noch vor ein paar Wochen: "Mensch was macht Nintendo nur, die riskieren ihre Zukunft als stationärer Konsolenentwickler?" aber nun, nachdem ich mir den Controller eingehend angesehn hab, kann ich nur den Hut ziehen.

Sie sind jetzt in aller Munde und ich glaube, viele wollen das zumindest einmal ausprobieren, was Nintendo da wieder aus dem Ärmel gezaubert hat. Definitiv die größte Gamepad-Errungenschaft und -Veränderung seit dem Analogstick damals, der zusammen mit der Software (Super Mario 64) das Genre des 3D-Jump'n'Runs definierte.
Nintendo versetzt dem Konsolenmarkt im Gegensatz zu Sony und Microsoft wenigstens neue Impulse.
Ich bin seit PS1 bei Sony gelandet, aber dass lässt mich wirklich aufhorchen. Kann mich gar nicht recht erinnern, wann ich zuletzt den Release einer neuen Konsole so herbeigesehnt hab oO

Jetzt hängt wohl alles von der Alltagstauglichkeit und Softwareunterstützung ab... aber bei Nintendo kann man da zumindest mit einem 1A Inhouse-Linup rechnen.
Ich muss sagen, sie haben meine Erwartungen weit übetroffen...=)

Ob die Strategie aufgeht? Ich weiß es nicht, aber was wäre der Konsolenmarkt ohne Nintendo zur Zeit?
Genau, ziemlich langweilig und vorhersehbar