das war eigentlich nicht wirklich an dich gerichtet, ich bitte um verzeihung ^^Zitat von Rina Uchiyama
Ich meinte nur weil mir selbst wieder aufgefallen ist, dass ich die Funktion kippen/drehen/räumlich bewegen schlichtweg übersehe ^^.
Das wird schon eine große Umstellung für die Spieler werden, das kann man garnicht wirklich üben.
Und WETTEN, DASS alle Eltern/Schwestern/verwandte, die bisher immer den Controller durch die gegend gefahren haben, selbigen plötzlich ganz still halten? ^^ Nicht absichtlich, sondern weil sie jetzt nach ewigkeiten des hinbettelns und gutem Zureden sich gemerkt haben (okay, also ruhighalten!) und DANN muss man den doch bewegen
Die Innovation denk ich liegt darin dass du weniger an B-Z-A denkst sondern einfach "tust". Bei Controller ergibt sich das - sofern sie gut liegen und nicht ablenken, der versandete N64-Stick bekommt da eine ordentliche Ladung Ziegelsteine ab ^^ - in hektischen Szene sehr gut.Zitat
Und bei der Revo wird's (denke ich) wohl nicht anders sein, nach ein paar Stunden wirst du wie selbstverständlich damit fuhrwerken ... zumindest glaub ich das mal, denn Nintendo hat bisher doch immer anständige Hardware herausgebracht, die dem Spielen immer zuträglich war.
Das ist die große Gefahr, dass es vielleicht 10 Spiele weiter verwenden als nur die Basics dieses Systems. Aber gerade die Aussicht, ein besonderes Spiel zu machen, sollten die Entwickler doch anlocken, siehe Kojima, der Technik-begeisterte Freak würde sicher gern ein Spiel machen ... ich erinnere mich an die Aussage von Kojima, dass ihm das Entwickeln auf der PS2 soviel Spaß macht, weil es ein Kampf um Ressourcen ist und eine leicht zu programmierende Konsole nicht so herausfordernd wäre ...Zitat
NUR:
Wenn die 3rd Parties "nur" Games portieren und mit dem Classic-Gaming-Controller-zusatz verbinden wollen, ist's natürlich egal, wie toll das System ist... aber solche Games wie FFCC Revo, das ja Revo-only(Ronly) sein sollen, könnten von diesen Funktionen perfekt gebrauch machen
*weiter die bunte zukunft ausmal und ja, ich glaub auch an den Weihnachtsmann- wenn es sein muss *
Mutiger Schritt von Nintendo, auf jedenfall. Wenn das irgendwann die FINAL-konsole werden sollten, werden sie mit wahrlich wehenden Fahnen untergehen![]()