Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huh? Revolution? Where? Mal kurz zusammengefasst. das 'revolutionäre' ist also der Bewegungssensor in dem Pad, der darauf reagiert wie man den einhändig zu bedienenden 'Controller' mehr oder weniger in Richtung Fernseher bewegt? Also eine Art DS Touchpen der in der Luft bzw. über das Handgelenk gesteuert wird? Ja, okay, nettes Feature, aber ich frage mich ob das als Main Controller funktioniert, mit dem zusätzlichen Analogstick wird es vielleicht in einem neuen Mario funktionieren und vielleicht 2, 3 anderen Spielen, aber sonst?

Zitat Zitat von Vio
    wieviel ihr euere Hand bewegen müsst, um die Ecken eueres TVs zu erreichen. Ich muss bei einem 21" Gerät nicht großartig herumfuchteln und springen
    Zur Seite vielleicht 2cm, nach oben/unten extrem unpraktisch, nach hinten/vorne vielleicht maximal einen halben Meter oder so... vorausgesetzt der 'Controller' ist so positioniert dass der TV in Sichtweite ist...

Zitat Zitat von Gekiganger
    ch sage mal eher, dass du davon nen krampf bekommen wirst, als irgendwelche workout erfahrungen.
    Wenn es wirklich aus dem Handgelenk funktioniert ist das auch nicht viel anstrengender als z.B. Analogstick & Schultertasten zu bedienen, theoretisch.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    ---> und wenn das so interaktiv wird das man mit der fernbedienung quasi auf symbole zeigen muß ... dann hab ich eh n problem da mein tv viel höher steht als mein sofa... soll ich nun im stehen zocken ? rofl
    Gute Frage, aber im Gegensatz zu Lightguns muss man den Controller ja nicht unbedingt Richtung TV ausrichten. Sondern z.B. auf eine Fläche unterhalb des TVs, wie intuitiv das dann noch funktioniert, sorry keine Ahnung.

Zitat Zitat von Omega
    vielleicht gibt es ja auch noch eine erweiterung für die "fernbedinung", so das es dann aussieht wie ein pad.
    Möglich, aber so kann wenigstens keiner sagen das Teil sieht aus wie ein NES/SNES/N64/GC/PS Controller . Schwierig wäre es wohl nicht z.B. 2 halbe GC Controller zu nehmen, auf der linken Hälfte der Analostick, auf dem rechten halt zusätzlich der Sensor.

Zitat Zitat von Shinjo
    Also es sieht mir extrem alles zusammengeklaut aus und nix wirklich neues ansich.
    Naja, es gibt auch schon seit tausenden Jahren (oder k.A. wie lange) Tiere die sich zusammenrollen und so ein Rad 'imitieren' (bzw. darstellen), trotzdem hat die Menschheit damit noch etwas bewegt (egal ob jetzt positiv oder negativ). Ich spar mir mal mehr Beispiele... aber Bewegung so umzusetzen dass es a) intuitiv ist b) nicht allzu belastend ist und c) relativ problemlos in Videospielen funktioniert (was noch zu beweisen ist) ist schon 'neu'.

Geändert von Rina (16.09.2005 um 20:02 Uhr)