Huh? Revolution? Where? Mal kurz zusammengefasst. das 'revolutionäre' ist also der Bewegungssensor in dem Pad, der darauf reagiert wie man den einhändig zu bedienenden 'Controller' mehr oder weniger in Richtung Fernseher bewegt? Also eine Art DS Touchpen der in der Luft bzw. über das Handgelenk gesteuert wird? Ja, okay, nettes Feature, aber ich frage mich ob das als Main Controller funktioniert, mit dem zusätzlichen Analogstick wird es vielleicht in einem neuen Mario funktionieren und vielleicht 2, 3 anderen Spielen, aber sonst?
Zur Seite vielleicht 2cm, nach oben/unten extrem unpraktisch, nach hinten/vorne vielleicht maximal einen halben Meter oder so... vorausgesetzt der 'Controller' ist so positioniert dass der TV in Sichtweite ist...Zitat von Vio
Wenn es wirklich aus dem Handgelenk funktioniert ist das auch nicht viel anstrengender als z.B. Analogstick & Schultertasten zu bedienen, theoretisch.Zitat von Gekiganger
Gute Frage, aber im Gegensatz zu Lightguns muss man den Controller ja nicht unbedingt Richtung TV ausrichten. Sondern z.B. auf eine Fläche unterhalb des TVs, wie intuitiv das dann noch funktioniert, sorry keine Ahnung.Zitat von Zeuge Jenovas
Möglich, aber so kann wenigstens keiner sagen das Teil sieht aus wie ein NES/SNES/N64/GC/PS ControllerZitat von Omega
. Schwierig wäre es wohl nicht z.B. 2 halbe GC Controller zu nehmen, auf der linken Hälfte der Analostick, auf dem rechten halt zusätzlich der Sensor.
Naja, es gibt auch schon seit tausenden Jahren (oder k.A. wie lange) Tiere die sich zusammenrollen und so ein Rad 'imitieren' (bzw. darstellen), trotzdem hat die Menschheit damit noch etwas bewegt (egal ob jetzt positiv oder negativ). Ich spar mir mal mehr Beispiele...Zitat von Shinjo
aber Bewegung so umzusetzen dass es a) intuitiv ist b) nicht allzu belastend ist und c) relativ problemlos in Videospielen funktioniert (was noch zu beweisen ist) ist schon 'neu'.