Auf IGN.com zeigen sie anhand von Bildkollagen, wie sich welche Genres damit spielen lassen könnten. Also ich sehe gerade bei den Shootern und Strategiespielen den NREv-Controller normalen Gamepads weit überlegen. Einheiten einkreisen indem man sie wirklich auf dem TV mit der "Fernbedienung" umrahmt.

Und in Shootern: Laufen mit dem linken Analogstick, zielen mit der rechten Hand. Ich bin stark überzeugt, dass das super funktioniert. Die Frage ist wirklich, ob sie auch eine Möglichkeit integrieren, "normale" Games wie Fifa, Beat 'em Ups usw. zu spielen, ohne die innovative Steuerung zwingend erforderlich zu machen.

Übrigens kann man die Fernbedienung, wenn man sie um 90 grad neigt, als normalen NES Controller verwenden, was mich auf die Idee bringt: Man könnte in dieser horizontalen Haltung einfach das SNES Gamepad nachbauen (4 Buttons + Schultertasten) und hätte so neben der "Fernbedienung" eine wunderbare Controller-Alternative mit der sich wohl alle "normalen" Games zocken ließen.

Also ich glaube, Nintendo ist nicht dumm, die Games werden gut spielbar sein, hoffentlich gewinnen sie viele Entwickler für sich. Ich werde mir den NRev bestimmt holen, allein schon um der reinen Grafikschlacht von MS und Sony zu entgehen.

Ich hoffe Nintendos Mut zur Innovation zahlt sich aus.