Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich nur "Oh, eine Fernbedienung - echt super, Nintendo"

Aber dann hab ich mir das Video angesehen (an alle "Zweifler": Bevor ihr Kritik abgebt, bitte unbedingt das Video anschauen!) ... das ist doch echt Wahnsinn. Da wird ja quasi die Touch-Funktion des DS auf den Fernseher übertragen. Wenn man da im Video einen angedeuteten Schwertkampf sieht, der mit dem Controller gesteuert wird, indem man das Ding wie ein echtes Schwert herumschwingt ... schon genial.

Es stellen sich mir da aber auch ein paar Fragen: Die größte aller Fragen überhaupt: Wie groß wird der Support für diese Art der Steuerung sein? Werden nicht viele Firmen aufgrund der besseren Portierbarkeit auf andere Konsolen auf die spezielle Steuerung für die Revolution verzichten (was man natürlich nicht hoffen will)? Funktioniert der Controller auch bei taghell erleuchtetem Raum? Funktioniert der Controller mit jedem Fernseher, oder benötigt man evtl. ein besonderes HDTV-Gerät?

Ansonsten bin ich positiv überrascht von Nintendos Enthüllung. Mit so nem Teil hätte ich echt nie gerechnet.

Ist - wie Master aber schon richtig sagte - aber spannend, ob und wie der Controller auf dem Massenmarkt ankommt. Wenn die Revolution nicht angenommen wird, kann "Big N" sich langsam aus dem Markt der stationären Konsolen zurückziehen - zumindest als Hardware-Entwickler. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das Teil floppen wird. Allein schon die Japaner werden sich wie die Wilden drauf stürzen.