ich muss meinen ellebogen auf der sessellehne aufstützen und meinen unterarm richtung tv haltend nach
forne strecken und kann dabei mit leichtigkeit ohne größere bewegung die ecken des screens erreichen.
jedoch ist das nur eine fiktive haltung und ich steuere nicht wirklich ein game, wo ich über eine bestimmte
zeitdauer an einer stelle verharren muss und dabei der druck des spiels auf mir lastet.
bei dem ding muss man sich wirklich gedanken darüber machen, nicht vielleicht vor und nach dem spielen
seinen arm etwas zu trainieren, damit er sich nicht dauerhaft verkrampft.
und nein, so ne fernbedienung in der hand zu halten und bissl nach links und rechts zu bewegen ist keine
sportliche betätigung oder training, das schadet mehr als eine ruhige und entspannte haltung.
eine entspannte haltung wie bei einem gamecontroller konnte ich mit einer fernbedienung jedenfalls
nicht finden.

doch eines sollte wohl klar sein. sollte sich diese art des spielens wirklich größerer beliebtheit erfreuen, wird
es früher oder später auf den konkurenzprodukten umgesetzt werden und dann steht nintendo wieder ohne
größere besonderheit da.