Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    das wird nicht möglich sein.... warum sollten sie die komplette fertige PS2 Grafik Engine nun stoppen und nochmal PS3 tauglich aufstocken ?
    Das ist einfach sinnloser Aufwand (besonders da PS3 exklusiv titel wirklich eine Mortzmäßige Grafik haben werden IMO) ...
    War ein dummer gedanke von mir, aber ich dachte eher das man es nur halt kleinlicher weise umformatiert...halt pixel schaerfung...oder sowas...ach ich hab keine ahnung...naja du hast recht is wieder etwas aufwand ....
    wieviele monate/jahre sind sie schon in der machung...von FF12? dauert ja schon ewig...^^

SE wird uns auf der PS3 mit FFXIII entgegen kommen und grafisch gesehen (wenns denn ein exklusiv titel wird, wovon ich allerdings stark ausgehe) wird uns das alle vom Stuhl fegen das versprech ich dir.
    dazu muss ich nur sagen DITO...ich kann auch nur davon ausgehen....

Nintendo wird schon solide Sachen haben (Resident Evil, zig Mario Games, Perfect Dark(?) etc.)
    Naja schon...aber halt nur solide genug fuer den nintendo spieler....es waere halt einfach besser wenn nintendo nicht auf dieser alten strategie rumlaeuft...erst Super Mario, dann Zelda, dann Mario Kart....und dann Pokemon...und vielleicht noch Resi. Evil....okay hoert sich uebertrieben an...aber viellciht wisst ihr was ich meine....

hehe, SqEniX wird die Revo schon mit einem Exklusiv-Titel bedenken, keine Angst .
    FFCC Revolution, anyone?

da sogar ein DS-Titel kommen soll und immernoch nicht abgesagt wurde, scheint sich das sogar so gut zu verkaufen, dass man es weit vor der Revolution-Controller-präsentation und der DS-Mania fest zugesagt hat.
    Es hat sogar eine feste Fan-basis bekommen ... OBWOHL es kein eigentliches FF ist .

Ich will mir garnicht ausmalen, was passiert, da die Entwickler sich voll und ganz auf den Controller einschießen können und ihn maximal ausreizen können *schauder* ^^
    und ich sammel weiter geld für meine Revo, auch wenn's bisher keinen Fortschritt gibt. Aber ich bleibe hart

Zitat Zitat von Mephû
    Frage:
    Ist das net anstrengend die ganze Zeit so ne Fernbedienung in der Luft zu halten ?

Ich darf mal ganz stark annehmen das Nintendo den Controller vorher getestet hat. Ich glaube das es voll cool sein wird mit dem Ding zu spielen.

Zitat Zitat von Vio
    hehe, SqEniX wird die Revo schon mit einem Exklusiv-Titel bedenken, keine Angst .
    FFCC Revolution, anyone?
    Dazu seien mal folgende zwei Sachen gesagt (wovon ich die eine Sache mal irgendwo aufgeschnappt hab)
    1. FFCC ist Nintendo-exklusiv (vertraglich abgesichert :P)
    2. Zählt Square-Enix die CC-Serie afaik ebenfalls zur offiziellen FF-Serie dazu ( << das ist die aufgeschnappte Sache)

Hier mal noch die zwei interessantesten Revolution-News des Tages:

Zitat Zitat
    Revolution: System Specs?
    Mittwoch, 21.09.2005 @ 15:01

nrev
    Die neusten Gerüchte zum Nintendo Revolution.

Eines vorweg: Das sind Gerüchte und diese wurden von keiner offiziellen Quelle bestätigt. Warum diese Gerüchte trotzdem in den News erscheinen hat folgenden Grund. Der anonyme Poster aus dem Gamespot-Forum soll ein Mitarbeiter von Factor 5 sein. Mit dem Nick „Han Solo“ hat dieser bereits einige handfeste Systemleistungen der Xbox 360 im Vorfeld bekannt gegeben.

Also entscheidet selbst, ob ihr ihm glauben schenken wollt:
    Zitat Zitat
    Nintendo Revolution Specs

System 1 Modified
    CPU: 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (an L3 cache is rumored). It’s Dual Threaded

13 billion dot product operations per second

Revolution GPU: ATI Custom based RN520 core.

GPU core at 600 MHz. Will support up to 2048x1268 resolution, HD support is still being decided. Will have 256 MB’s of 1T-SRAM

32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines.

Polygon Performance: 500 million triangles per second theoretical, average in game would be around [100 Million/sec]

Shader Performance: ~50 billion shader operations per second

Revolution memory: 512 MB of 700 MHz 1T-SRAM
    Interessante Specs. Hören sich auch ziemlich glaubhaft an.

Und jetzt, das rofligste Ding des Tages, das den "Selbst-ans-Bein-Pinkel-Preis 2005" verdient:

Zitat Zitat
    Selbst Microsoft mag den Revolution-Controller
    Mittwoch, 21.09.2005 @ 13:57

nrev
    Peter Moore von Microsoft äußert sich zum NREV-Controller.

Gegenüber Gameindustry hat sich Peter Moore zum Nintendo Revolution Controller auf der Tokyo Games Show geäußert. Demnach hat der die neue Steuereinheit gepriesen und bestätigt „dass man solche Innovationen braucht, um den Markt zu vergrößern“.

„Ich möchte Nintendo dafür ‚Kudos’ (MSR und PGR Fans wissen bescheid) aussprechen, für den Versuch zum Verändern der Videospielwelt. Wie Iwata-san bereits sagte, könnte man so Leute zum Spielen bewegen, die sich von den vielen Tasten auf dem Gamepads nie so recht an Videospiele heran trauten. “

Desweiteren sagte Peter Moore, dass auch Microsoft den Markt erweitern und vergrößern will. Dies mit dem Weg von Nintendo zu schaffen ist eine Möglichkeit.
    Ich hab mich den ganzen drüber weggeschmissen. Respekt an Microsoft, aber unter "Konkurrenz" versteh ich n bisschen was anderes (vor allem bei Amerikanern xD)

Beide News sind übrigens von consolewars.de

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...
    Hmm, erstmal kommen ja die Downloads von Square Klassikern (besonders aus der 16Bit Zeit FF 4-6, Chrono Trigger, Romancing Saga, Seiken Densetsu, Mario RPG, Rudra no Hihou, Treasure Hunter etc. nicht zu vergessen die ganzen Enix Titel, ich denke diese Titel wird SE sich (und uns) nicht entgehen lassen ). Und generell entwickeln SE die Titel für die Konsole die Marktführer ist und/oder wo sie halt die grösste Zielgruppe sehen. Ich meine Illusionen hab ich da auch nicht (naja ich hab ja auch nichts gegen Sony...), FF wird wohl erstmal auf der PS bleiben, aber was ist mit FFT, SD, Chrono, DQ etc. von neuen Serien mal ganz abgesehen. Naja, ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte Iwata doch besitzen . Wo die DS Titel geblieben sind frag ich mich allerdings auch, v.a. da Square für den Wonderswan vor ein paar Jahren auch schon mal nicht ganz so ausgereifte Konzepte ausprobiert hat.

Perfect Dark(?)
    Rare wird wohl noch eine Weile bei Microsoft bleiben (kein grosser Verlust...), aber soweit ich das beurteilen kann könnten die Rare Starttitel für die Xbox 360 wieder an etwas glorreichere Zeiten anknüpfen, abwarten. Eine Version von PD war aber mal für den DS im Gespräch, macht auch Sinn denn für N Handhelds entwickelt Rare immer noch.

Zitat Zitat von V-King
    Interessante Specs. Hören sich auch ziemlich glaubhaft an.
    Geh weg mit deinen blöden technischen Daten . Nein im Ernst ich glaube wenn sie die Hardware im Kern leistungsfähiger als die PS3 machen wollten wäre das a) Selbstmord oder b) ein 2007/8er Launch, der ATi Chip sähe aber recht vielversprechend aus, und was ein Grafikchip ausmacht weiss man ja, siehe SNES > (?) MD, PS2 > (?) DC z.B. und wie gut die nVidea Shader z.B. im Vergleich sind ist auch schwer zu sagen.

Zitat Zitat von V-King
    Ich hab mich den ganzen drüber weggeschmissen. Respekt an Microsoft, aber unter "Konkurrenz" versteh ich n bisschen was anderes (vor allem bei Amerikanern xD)
    stimmt schon sieht man nicht oefters wenn zwei konkurrenten sich gegenseitig loben...^^ Aber ich denke mal zum einen sieht Microsoft keine wirkliche konkurrenz mehr in Nintendo, aber auch zum anderen koennte es diese respektvolle variante sein von wegen "Ich respektiere die anderen Konsolen....schaut her Welt....ich benehme mich wie der grosse Bruder...!"

Aber keine ahnung....

Zitat Zitat
    Hmm, erstmal kommen ja die Downloads von Square Klassikern (besonders aus der 16Bit Zeit FF 4-6, Chrono Trigger, Romancing Saga, Seiken Densetsu, Mario RPG, Rudra no Hihou, Treasure Hunter etc. nicht zu vergessen die ganzen Enix Titel, ich denke diese Titel wird SE sich (und uns) nicht entgehen lassen ). Und generell entwickeln SE die Titel für die Konsole die Marktführer ist und/oder wo sie halt die grösste Zielgruppe sehen. Ich meine Illusionen hab ich da auch nicht (naja ich hab ja auch nichts gegen Sony...), FF wird wohl erstmal auf der PS bleiben, aber was ist mit FFT, SD, Chrono, DQ etc. von neuen Serien mal ganz abgesehen. Naja, ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte Iwata doch besitzen . Wo die DS Titel geblieben sind frag ich mich allerdings auch, v.a. da Square für den Wonderswan vor ein paar Jahren auch schon mal nicht ganz so ausgereifte Konzepte ausprobiert hat.
    OMG, die funktion von wegen alte klassiker runterladen und spielen hab ich ja total vergessen....Uhhh ich werde diese funktion lieben, auch wenn sie geld kosten wird....Ich hoffe nun mal das sich alle ehemaligen 3rd Parties daran beteiligen...halt vor allem Square-Enix...^^

Marketingchef von Nintendo Europa, Jim Merrick:

"Im Übrigen ist der Controller praktisch fertig, Änderungen wird es höchstens im Detail noch geben. Wer allerdings glaubte, damit alles gesehen zu haben, sollte besser abwarten: "Lasst mich einfach sagen, dass wir noch ein paar Asse im Ärmel haben.""

ich möchte mal wissen was das sein soll.
    wenn es ähnlich revolutionär sein sollte wie der controller dann kann wohl
    niemand mehr Big N aufhalten^^

quelle: http://www.4players.de/4players.php/...ews/45947.html

Zitat Zitat von Tonberi
    Marketingchef von Nintendo Europa, Jim Merrick:

"Im Übrigen ist der Controller praktisch fertig, Änderungen wird es höchstens im Detail noch geben. Wer allerdings glaubte, damit alles gesehen zu haben, sollte besser abwarten: "Lasst mich einfach sagen, dass wir noch ein paar Asse im Ärmel haben.""

ich möchte mal wissen was das sein soll.
    wenn es ähnlich revolutionär sein sollte wie der controller dann kann wohl
    niemand mehr Big N aufhalten^^

quelle: http://www.4players.de/4players.php/...ews/45947.html
    Was noch mehr???
    Hammer!
    Naja ob Nintendo sich nache Jaaaaahren die pole zurück holen wird?

wir werden sehen!

OMG, als Nintendo sagt, der Kontroller wäre eine Revolution, wusste ich nicht so richtig, ob es sowas überhaupt geben kann....es gibt es. Der Controller ist doch mal sowas von geil, da kann der PS3-Bumerang und das X-Box-Normal-Teil nicht dagegen anstinken. Ich haatte ja vorher noch Zweifel, welche NextGen-Konsole ich mir holen werde...jetzt weiß ich es.

Zitat Zitat von Fary boy

wir werden sehen!
    Ich glaube eher nicht...Nintendo kann sich den "Pole" nicht mehr zurueck holen....es ist halt in den letzten jahren so eine riesenspalte zwischen der Sony und Microsoft-konsole und Nintendo entstanden...Nintendo wurde automatisch mit dem dauernden Pokemon spielen(und auch andere games) als Kiddie-konsole abgestempelt
    ...die konsolen kann man kaum mehr vergleichen....games sind different....spielgefuehle sind anders...und naja auch die zielgruppe sind mehr kids....wobei bei den anderen konsolen mehr adults die konsole beherrschen....
    und die jetztige generation wird nicht einfach davon abkommen....wenn kein groesseres wunder geschieht.... Naja Resident Evil hat schon dabei geholfen Nintendo langsam wieder von dieser behauptung zu entfesseln, aber es hat halt nicht sehr viel geholfen...

Naja sony und microsoft kamen halt mit mehr erwachsenen games raus....wuerde ich mal behaupten...wie socom, metal of honor....usw...das die konsolen zu den Kids und den Adults als mehr neutrale konsole empfunden werden...

Geändert von Phantom Grahf (23.09.2005 um 02:23 Uhr)

...die konsolen kann man kaum mehr vergleichen....games sind different....spielgefuehle sind anders...und naja auch die zielgruppe sind mehr kids....wobei bei den anderen konsolen mehr adults die konsole beherrschen....
    und die jetztige generation wird nicht einfach davon abkommen....wenn kein groesseres wunder geschieht.... Naja Resident Evil hat schon dabei geholfen Nintendo langsam wieder von dieser behauptung zu entfesseln, aber es hat halt nicht sehr viel geholfen...

Naja sony und microsoft kamen halt mit mehr erwachsenen games raus....wuerde ich mal behaupten...wie socom, metal of honor....usw...das die konsolen zu den Kids und den Adults als mehr neutrale konsole empfunden werden...
    Stop talking shit!!11eins
    Wieoft hatten wir dieses Kiddieimage gebashe schon. Die Tendenz dzur Playstation macht einfach die Mentalität, dass es damals einfach war Kopien der Spielen zukriegen und somit die ganze Angelegenheit ziemlich billig war. Das wiederholt sich seit langem auch mit PS2 und XBox. Kaum einer aus meinem Freundeskreis zockt viel, aber wenn dann auf gemoddeten Konsolen.
    Viele haben es = es ist cool = "unbedingtmitredenwill,wennalleerzählensiehaben1000000menschenineinemdriftbeigtagetötet*

Und jez sag mit blosnich das Eyetoy und Singstar erwachsen sind und das EternalDarkness und MetroidPrime sich an Kinder richtet... kann dir noch einige Bespiele nennen, will es aber hierbei belassen, da das Thema zum erbrechen durchgekaut ist

Ach sMaex, jetz sei halt nich ganz so hart
    Ich glaub, in der gorßen wieten Welt da draussen dürfte so ziemlich jeder wissen, dass Nintendo das Kiddie-Image nur nachgesagt wird, obwohl sie keins haben.

Jeder, der sagt, Nintendo habe n Kiddie-Image, würde Mario wahrscheinlich lieber so sehen: Klick
    Aber ich glaub kaum, dass es jemals dazu kommen wird ^^

@Phantom Grahf:
    Nintendo KÖNNTE sich schon die Spitze zurückholen und imo ist die kommende Generation definitiv der passende Zeitpunkt, was u.a. folgende Gründe hat:

- Der Controller ist neu und innovativ nud dürfte sogar die Nicht-Spieler nicht abschrecken im Gegensatz zu den futuristisch aussehenden (und nicht zu vergessen: mit Knöpfen behäuften) Controllern von Sony und Microsoft. Nicht-Spieler gibt es jede Menge auf der Welt, und wenn Nintendo es schafft, diese Käufershcicht zu kriegen, ist das schonmal ein großer Sprung nach vorne.

- Der Revolution soll allem Anschein nach eine billige Konsole werden (ich schätze ihn nicht höher als 250€ ein). Die PS3 dagegen wird mit mindestens 500 € ne sauteure Angelegenheit (wovon man sich sogar noch locker nen Fernseher kaufen kann). Die X-Box 360 ist ziemlich mittendrin mit ihrem 300€-Core-Paket bzw knapp oben drüber mit ihrem 400€-Premium-Paket. Natürlich wird sich Microsoft erstmal die Vorherrschafft erringen, zumal die Konsole ja n gutes halbes Jahr früher kommt als PS3 und Revolution. Allerdings sprechen sowohl X-Box 360 als auch PS3 "nur" die Zocker-Schichten an und ich denke, die dürften irgendwann gut gesättigt sein vom 0815-Klump, der zur Zeit auf den Videospielmarkt geschmissen wird (allen voran mal von EA).

- Nintendo scheint wieder ne prächtige 3rd-Party-Unterstützung zu bekommen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass weder Microsoft noch Sony so ne Unterstützung bekommen werden, aber zuletzt wird es für eine Konsole das halbe Aus sein, da sich einige Spiele auf manchen Konsolen eben besser verkaufen als auf anderen (sieht man ja in dieser Generation: Der Cube verhungert bald während X-Box und PlayStation 2 zur Genüge abgefüttert werden.) Durch den Controller scheint Nintendo wieder einige 3rd Parties auf seine Seite gezogen zu haben. Sollten die jetzt noch großartige Spiele machen, dann seh ich für den Revolution noch lange nicht das Aus.

Das sind jetzt zwar etwas wenige Gründe, allerdings dürften diese doch recht aussagekräftig sein

@V-King

es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hasts geht nur um promo und image.
    die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
    die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.
    wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh ).

der preis ist für kinder und gelegenheitsspieler entscheident.
    es ist auch nicht zwangsläufig gesagt das über 18 jährige nur fsk 18 titel spielen wollen.
    es spielen ja auch 12 jährige ab-18-spiele 8)
    es gibt leute die die konsole kaufen die am besten in die wohnungeinrichtung passt.
    viele leute lesen keine zeitschriften und kaufen einfach das was im laden ist und entscheiden sich dann.da braucht nur er verkäufer irgendeinen mist erzählen und schon kaufen sie sonst was.
    erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
    leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.

da kommen 1000 faktoren zusammen.
    also hört bitte auf zu sagen es gäbe einfach erklärungen dafür das die lage auf dem markt so is wie se is.

und ich bin auch der meinung das die psone nur so grossen erfolg hatte weil man speile brennen konnte.
    ich besitze so 60-70 psone spiele und kennne ausser 2 leuten niemanden der sonst noch orginal titel kaufte

[QUOTE=noRkia]es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hasts geht nur um promo und image.
    die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
    die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.

Zitat Zitat von noRkia
    wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh ).
    falls es dir nicht aufgefallen ist - der thread ist eigentlich ein schaulaufen für leute wie mich, die sich dei Revo jetzt "schon definitiv gekauft haben" ... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?
    Nur, weil der Controller was wirklich neues wird, eine Konsole zu kaufen ist deiner Definition nach auch nichts anderes als ein Haufen von Fanboys.

Aber ich geb's gerne zu, dass ich ein Revo-Fanboy bin

Zitat Zitat von noRkia
    erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
    leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.
    Naja,wenn wir deine Rechnung mal schnell zusammennehmen ergeben sich für PS3 + box260 + Revo insgesamt 1.200 Euro im schlimmsten Fall - 1.200 Euro nur für die Konsolen, wenn man sie sich zum Launch holt, was nicht alle machen werden, also lassen wir mal 200€ unter den Tisch fallen ^^.

1.000€ nur für Konsolen ...

Mem-Cards, zweiter Controller etc. und zwei Launch-Games für jede Konsole - sagen wir mal 200€ (Controller+Memcard + 2 Spiele) zusätzlich zum Kauf einer Konsole, wieder 600€ weg.

---------------------------------------------------
    Sind dann 1.600€ für die aktuelle Konsolengeneration - und wer bleibt da jetzt auf der Strecke?
    Man kann Nintendo hoch anrechnen, dass sie mit dem Controller scheinbar überall auf so gute Resonanz stoßen, dass sie als Zweitkonsole eine gute Chance haben, aber der "normale" Spieler wird sich maximal 2 Konsolen holen und leisten können.
    Wäre die Revo auch "nur" eine Evo-Form des Cube, hätte sie keine Chance auf dem Markt ... so können sie mit der "neuen Idee" vielleicht dem Schicksal entgehen.
    Aber wie schaut es bei MS und Sony aus?
    Da die Konsolen sich nur durch spiele unterscheiden werden (und da ja gleichauf liegen sollen) wird eine der beiden (gesetzt dem Fall es gibt wirklich so viele Revo-überzeugte, und das muss mir jemand erstmal wirklich beweisen ) über kurz oder lang außen vor bleiben.

Wie sehr ich mir auch die Revo als zweitkonsole wünsche, ob ihres Potentials könnte sie vielleicht als lachender dritter aus dem Streit der zwei ähnlichen Riesen Sony und MS herausgehen.
    *Orakel-Mode off*

wegen meinem bescheidenen beitrag vorhin...

Zitat Zitat
    Ich glaube eher nicht...Nintendo kann sich den "Pole" nicht mehr zurueck holen....es ist halt in den letzten jahren so eine riesenspalte zwischen der Sony und Microsoft-konsole und Nintendo entstanden...Nintendo wurde automatisch mit dem dauernden Pokemon spielen(und auch andere games) als Kiddie-konsole abgestempelt
    muss ich nur sagen das ich damit meine das halt das Image von diesem aspekt halt so ruebergekommen ist, wenn nicht jetzt halt damals...auch wenn die konsole einfach nur von Sony Fanboys niedergemacht wurde...ich erinnere mich sie wurde in paar berichten in magazinen und auch halt im freundeskreis als kiddie konsole bezeichnet...
    ich sag halt nicht das sie eine ist...und sogar nicht das sie jetzt eine ist...
    ich meine halt nur das es schwer ist von so einem "Geruecht" abzukommen...und sich dann so einfach wieder die nummer eins zu holen...

sorry fuer missverstaendnis...aber so kommt es mir mit nintendo vor...

aber sowieso...fuer mich selbst ist sie ein super konzern....und ich werde mir die konsole 100% anlegen^^(bin aber kein fanboy...)

Zitat Zitat von Fary Boy
    Hmm, tja,... du sagst es ja, wir werden sehen aber im Ernst, Stillstand kann in der Videospielbranche tödlich sein, das wissen alle (ausser Microsoft - aber die würden ja auch gut weiterleben wenn keiner die Xbox kaufen würde... egal). Nehmen wir mal das NES als "Origin of our TV Games", an dem Status lässt sich nicht rütteln, auch wenn es Videospiele in welcher Form auch immer schon vorher gab, aber mit dieser Struktur nicht und in begrenzter Zielgruppe galt es sicher auch als Statusobjekt und cool, und es war sehr deutlich Marktführer. Der Grossteil der Software war aber mehr an 'Freaks' gerichtet, was immer das damals war, gesellschaftstauglich wurde es selbst in Japan und den USA erst langsam, Nintendo hat zwar auch schon sehr viel experimentiert, aber so richtig kam das beim Publikum nicht an. Beim SNES hat Nintendo eigentlich nicht viel verändert, aber durch gute Grafik (sieht noch heute relativ up-to-date aus dank der guten Farbpalette und dem Grafikchip) und Software die neue Zielgruppen erschloss (Sportspiele sahen nicht mehr so abstrakt wie zu 8Bit Zeiten aus, selbst simple Sidescroller hatten längere Vorspänne und teilweise Storyseqeunzen) hat sich der Markt doch gewandelt. Auf diese Zielgruppe hat natürlich auch später Sony gezielt, mit dem Zusatz von Casual/Light Usern, wie auch immer man das bezeichnen soll. Diese 2 Gruppen gibt es ja mehr oder weniger immer noch, da hat sich mit der letzten Generation sehr sehr wenig geändert, Sony zielte ansatzweise auf eine Home Entertainment Plattform, Microsoft hat versucht PC User zu Konsoleros zu konvertieren (was wohl schon im Ansatz nie 100% gelingen kann) und Nintendo war noch damit beschäftigt die Fehler aus der N64 Ära zu analysieren und auszumerzen. Und die Philosophie aller 3 Konsolenhersteller ist es die Zielgruppe zu erweitern, Sony mit einer Konsole die andere Geräte ersetzen soll (DVD/BD-Player), Microsoft mit einer Vernetzungsphilosophie (Fehlerbericht senden?) mit Internet und allen möglichen USB Geräten wie MP3 Player, Kamera, Kühlschrank, PC etc. und was Nintendo vor hat sieht man ja ansatzweise in diesem Thread.

Mit Prognosen halte ich mich mal zurück, aber der Worst Case, ein gespaltener Markt wird hoffentlich nicht eintreten... sowas wie Nintendo Marktführer in Japan, MS in USA und in Europa... Sony natürlich , das wäre wohl nicht wünschenswert und ob ein (ansatzweise) 33:33:33 (weltweit gleichmässig verteilt) möglich oder sogar sinnvoll ist? I don't know.

Zitat Zitat von Vio
    ... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?
    Nö, die haben das Herz eines Gamers, aber das weisst du ja vermutlich selbst

sorry fuer missverstaendnis...aber so kommt es mir mit nintendo vor...
    Naja, stimmt schon zum Teil, Nintendo hat doch von dem sauberen, familientauglichen Image auch unglaublich profitiert, zuletzt wirkte das halt ein bisschen negativ und naja, Image ist nichts ^.~

Gach, you People. Bring this thread to an end. Reading all of this Crap makes my head hurt.

Was haben wir vor der TGS erwartet? Ein Standart Kontroller mit vieleicht ein paar Gyro features. Was haben wir gekriegt? Ein Fernbedinung mit D-Pad und einem einzigen Knopf plus Trigger.

Der Revolution Controller ist phantastisch, innovativ und genau das was die Industrie braucht und wenn du irgend einen scheiss daran siehst (yes you Sony Mongers and other idiots) dann bist du Teil des Problems und deine Meinung ist absolut null und nichtig.

Nur um das klar zustellen, ich bezweifle das der Revolution Controller innerhalb der nächsten drei jahre großartig was verändert, er ist seltsam und ein starker Wechsel von dem was man kennt, eine neue Bewegung. Er ist nicht die Zukunft des Gamings sondern eine Zukunft, und es ist ein letzter Hoffnungsschimmer das irgendjemand einen anderen Evolutionären Pfad einschlägt als Sony und Microsoft. Diese beiden Riesen haben sich in einem Rüstungskrieg von GPU und CPU, Texturen und Teraflops festgefahren. Anstatt die Konkurrenz mit noch größeren Waffen zu schlagen gehen sie den Ninja weg. Nicht mit mehr Pferdestärken sondern mit Cleverness und Agilität. Don't out-muscle, out-think the competition. Anstatt einen Rennen um Platz 2 mit Mocrosoft zu führen haben sie die Rennstrecke komplett verlassen und dabei gleich die regeln mit geändert - und einer menge Leuten gefallen diese Regeln.

Die Spiele Industrie BRAUCHT Innovation um zu überleben. Neue Idean werden Mainstream werden Cliche werden Nische innerhalb eines runden 10 Jahres Cyklus. Remember PC adventure games? 2D shooters? 2D fighting games? Mascot platformers? Heutzutage schaffen Genre die früher Millionen Hit's waren nichtmal 50.000 Einheiten. Auf der PC Seite stagniert/stirbt das RTS Genres seit Jahren, das selbe wird mit World War 2 Shootern passieren und es tritt zum teil bei OST Rpg's schon ein. Ohne neue Ideen, neue Genres stagniert alles und die Leute suchen sich etwas anderes womit sie ihre Freizeit verbringen können. Wie Woody Allen einmal zu Diane Keaton sagte:

Zitat Zitat
    "Weisst du was? Ich glaube eine Beziehung ist wie Hai, er muss sich immer weiter fortbewegen sonst stirbt er. Und was wir hier vor uns haben ist ein Toter Hai."
    Der Japanische Mark ist ein sterbender Hai, seit Jahren. Der US PC markt ist ein sterbender Hai. Dem Amerikanische Konsolen Markt geht es ganz gut dank neuen Genre Formern wie GTA, aber die neue Generation blinzelt am Horizont und neue Lösungen sind gefragt. Der Hai kann zwar mit einer Diät aus glitzernden Shadern und Partikel Effekten weiter vor sich hin sichen, aber nicht überleben. Er muss gefüttert werden.

Die Revolution hat einen Tatsächlichen grund zu existieren. Es ist nicht einfach eine PS3 der 360 mit etwas anderen Specs und Nintendo Franchises. Es ist tatsächlich etwas anderes. Wie kann irgenjemand einen normalen Kontroller verlangen? Wir brauchen nicht zwei Kisten die nächste Generation das selbe machen, erst recht nicht drei. Mit dem neuen Controller hat Nintendo zum ersten mal ein wirkliche alternative ins Spiel gebracht im unterschied zu den vergangen Generationen an Prozessor Speed vergleichen und Gamepad Ergonomie.

Geht los und fragt Menschen die nicht spielen warum sie nicht spielen. Versucht nicht ihnen irgenwas zu erklären, fragt sie einfach nur. Lasst sie alles selber formulieren und bietet keinen alternativen Sichtpunkt an. Die aussnahmslos Antwort war zumindest für micht überraschend (nämlich das das Thema generell uninteressant ist):

Spiele sind zu schwierig.

Think about it. Für den Hardcore Gamer der mit einem einzigen Stick oder vier-knöpfigem Nes-Pad angefangen hat und seine Weg bis zum drei-stöckigem 11-knöpfigem Dual Shock 2 hoch gearbeitet hat... für den sind ein-zwei Knöfpe pro Generation nicht schwer und es ist leicht zu vergessen wie riesig und kompliziert moderne Kontroller aussehen können. Hell, das lustigeste Spiel diese Generation ist Katamari Damacy und das wird KOMPLETT ohne Knöpfe gespielt. Der Revolution Controller bietet die möglichkeit Spiele wieder für Menschen, nicht für Gamer, zu öffnen. Also was ist dabei wenn Nintendo damit Millionen von Menschen in virtuelle Hundestreichler verwandelt. Wenn du sagst "Das ist kein Spiel" weil es eine arbitare Zahl an Knöpfen benutzt um als solches durchzugehen legst du die Grenzen für das was digitalle Unterhaltung sein kann nicht nur für dich als Gamer selber sondern für alle Menschen fest und das für vieleicht immer. Eingesperrt in den Konventionen der Traditionen.

Gedanke des Tages: Das Holodeck braucht keinen Dual Shock. Die Zukunft des gamings ist nicht mehr und mehr Buttons. Die Zukunft des Gamings sind nicht unbedingt mal Spiele wie wir sie heute kennen. Aber was auch immer die Zukunft bringt, die Angst vor veränderungen bedeutet Stagnation bedeutet Tot.

Im Buch "The Brand Gap: How to bridge the distance between business strategy and design" von Martin Neumeier hat Seite 153 ein paar interessante Sachen über "Innovation" zu sagen:

Zitat Zitat
    - Radikale Innovation hat die Macht die Konkurrenz komplett auszuschalten: Wenn jeder Zick sagt, mach Zack.
    - Woher weisst du wenn etwas Innovativ ist? Wenn es dir eine scheiss Angst macht!
    - Erwarte Innovationen von ausserhalb deines Geschäfts/Branche, oder von Leuten innerhalb die von ausserhalb denken können.
    - Stell sicher das dein Name prägnant, auffallend, kurz, leicht auszusprechen, erweiterbar und sympathisch ist.
    - Logos sind tot. Lange leben Maskotchen und Avatare.
    Also freut euch auf MGS4 auf der PS3 (I do) und freut euch auf Halo 3 für 360 (i don't), aber freut euch auch auf die Revolution. Als selbst-identifizierter Gamer macht einem der Controller vieleicht Angst, aber als Mensch wirds ne ganze Menge Spass.

Und jetzt macht den Thread dicht.

Geändert von Waku (24.09.2005 um 20:04 Uhr)

Try not. Do or do not, there is no try.

Zitat Zitat von Waku
    Geht los und fragt Menschen die nicht spielen warum sie nicht spielen. Versucht nicht ihnen irgenwas zu erklären, fragt sie einfach nur. Lasst sie alles selber formulieren und bietet keinen alternativen Sichtpunkt an. Die aussnahmslos Antwort war zumindest für micht überraschend (nämlich das das Thema generell uninteressant ist):
    Oder, um das selbst nachzufühlen, lassen sich auch Spiele aus der frühen 8Bit Zeit hernehmen, mir ging es jedenfalls genauso, ich glaube zu der Zeit hätte ich einen grossen Bogen um das Thema gemacht...

zu wakus rede

wow....das koennte glatt die beste rede sein die ich je gelesen habe....und alles stimmt punkt fuer punkt...vor allem die antworten zu den fragen selbst, warum menschen nicht mehr video games spielen....
    ich war selbst sogar in der phase fuer fast einen jahr wo ich alle konsolen weg gesteckt habe, nicht weil es zu difficult war, aber weil die spiele einfach nur das gleiche waren, immer das selbe....egal ob nintendo gamecube oder ps2 oder xbox....es ist einfach nur eine konsole mit den gleichen funktionen...ein spiel zu spielen...
    und ich selber bin wirklich happy das nintendo einen schritt in die zukunft gegangen is....

..wow....das koennte glatt die beste rede sein die ich je gelesen habe....
    O_o

anyway.. nintendo roxx.. hab ich schon erwähnt dass ich nur noch in game szenen sehen will? am besten auch noch szenen wo man leute sehen kann die das spielen