Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Zitat Zitat von Nhárox
    [...]das design gefällt mir sehr gut[...]
    Also, ich kann ja beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum du das Ding gut findest. Okay, Geschmäcker mögen ja bekanntlich verschieden sein, aber denk' doch mal nach: Der Controler.... äh... 'tschuldigung... die Fernbedienung natürlich, ist doch übelst unpraktisch. Wie schon von anderen gesagt, wenn du das Ding... äh... Die Dinger herumreichen musst, wenn mal mehr als 4 Spieler am Werk sind, zu was soll denn das bitte führen? Zu so 'ner Art Kabelsalat nur ohne Kabel? Also ich find' diese Kombination aus 2 Controlern (wobei der mit dem Stick wenigstens nicht wie 'ne Fernbedienung aussieht) sehr unpraktisch. Kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass es so einige Nachteile von dem Ding geben wird. Abgesehen davon, dass man keine Chips nebenbei essen kann, ist es auch unpraktisch, weil man an den Teilen irgendwie keinen "Halt" hat. Ich meine damit zum Vgl. den N64-Controler.

Edit: @ Waku... okay, dann wars eben Bullshit... das kann man aber auch etwas anders ausdrücken... und das mit der Universalfernbedienung war auch 'ne Kackidee (die jetzt auch gleich mal entfernt wird)... aber mich gleich so anzufahren ist auch nicht besser.

Geändert von zuffel (17.09.2005 um 18:54 Uhr)

Nintendo...
    Viel Freude hats du uns gebracht,
    Mit Mario auch freude gemacht!
    Warum solch Fernbedienung!
    fernbedienung!fernbedienung!
    Was waren das für zeiten,
    noch mit den alten,
    SNES COntrollern zu spielen,
    und mit Freunden vielen!
    Inovativ willst du sein!
    Bist Stückchen kein!
    fernbedienung hab ich schon!
    das ist mein ganzer hohn

zunächst mal das was man in solchen situationen immer sagt:klappe halten und warten bis ihr damit spielen könnt.

anonsten drängt sich mir eine ganz zentrale frage auf:nämlich wie bekommt es strom?
    wenn es stromt durchbatterien bekommen sollte dann gute nacht.
    sinnvoll wäre es wenn man den crontroller einfach durch den anschluss unten mit einem kabel an die konsole anschliessen könnte und so aufladen könnte das wäre logisch.

was ich persönlich an der idee wirklich gut finde ist folgendes:

die controller waren bisher ja immer 2 geteilt weil sie ja symetrisch aufgeteilt waren.
    bei diesem controller ist das wenn man noch die analogstickerweiterung anschliesst aj auch so.allerdings kann man jetzt die hände so weit auseinander halten wie man will.
    damit entfält das xbox problem (monster pad)oder das cuby problem was spieler mit grossen händen haben (hände viel zu nah aneinander).man hat also ein variables pad das ist wirklich eine gute sache.

zu dem ist das pad in seiner grundausstattung auch für linkshänder perfekt zu gebrauchen.man könnte sich auch eine analoerweiterung für linkshänder feststellen.
    das ist auch sehr sinnvoll.

das man einen expansionslot am pad hat ist natürlich nichts neues aber da man ja immer die 2te hand frei hat kann man praktisch alles was man will erfinden und es dranbauen und das ist wirklich toll.

dazu entfällt praktisch jede weitere peripherie die man bei vielen spielen dann nur für den ersten spieler hatte und dann für den 2ten spieler teuer nachkaufen musste wie zb eine lightgun.

hm also ist auf jedenfall sehr interessant.

das argument das sich third parties vor dem revolution hüten werden weil konvertierungen für andere konsolen nun kaum noch möglich sind ist zwar berechtigt aber naja es gibt ja auch für solche sachen lösungen.
    die meisten spiele werden das feature zwar nutzen und sich damit gut spielen lassen aber das was sich nintendo da zudenken glaubt,nämlich"wir haben jetzt ein innovatives interface was von allen innovativ genutzt wird",wird sowieso nicht eintreffen.
    man kann die meisten spiele sicher auch so gestallten das sie sich dann auch mit einem pad steuern lassen.aber dann hätte die revolution version halt eben noch das steuerungsfeature

das einzige was nun noch das problem des rev's sein könnte ist eben die technische leistung von der ich nichts weis.aber das pad ist doch einfach nur der master!!!!

Zitat Zitat von zuffel
    blabla püfark glühra baaaah gööh dwojf
    Leg dir wenigstens eine Grundlegende eigenschaft zu und lerne gottverdammtes lesen und noch viel besser, setze diesen Meilenstein der Menschlichen Evolution ein um auch wirklich etwas damit zu lesen... oh wie zum beispiel, IRGENDEINEN KACK ARTIKEL über Revolution bevor du mit so einem aufgeblähtem Haufen Buchstaben Vergewaltigung nur zeigst das du dank unkenntniss über auch nur die rudimentärsten Rev Controller Funktionen eine DVD Verbindung nicht von einem Dildo unterscheiden könntest.

Zitat Zitat von Vio
    Mainstream-Kiddies werden die Revo außen vor lassen ... da sie ihnen schlichtweg zu peinlich wäre...
    Ach, wetten würde ich darauf nicht, ich meine einen 'Coolness' Vorteil haben Microsoft und Sony doch sowieso, egal was Nintendo macht und egal wie gut (oder schlecht ) Xbox 360 und PS3 werden.

Zitat Zitat von V-King
    Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal
    Nur die Nunchaku Bewegungen. Z-Achse Drehen, 360° Drehungen werden da nicht mehr möglich sein, auch Vor-und Zurückbewegungen werden erschwert. Naja, für Puristen vielleicht eine Möglichkeit um Berührungsängste zu verdrängen...

Zitat Zitat von zuffel
    Also, ich kann ja beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum du das Ding gut findest. Okay, Geschmäcker mögen ja bekanntlich verschieden sein, aber denk' doch mal nach: Der Controler.... äh... 'tschuldigung... die Fernbedienung natürlich, ist doch übelst unpraktisch.
    Das Design find ich auch o.k., vor allem verglichen mit ersten Prototypen zu N64 oder Cube Zeiten, die sahen auch nicht so toll aus. Und ansonsten, ich hab mit einer Fernbedienung kein Problem, die hab ich ja beim Fernsehen auch manchmal stundenlang in der Hand. Ausserdem werden dadurch theoretisch beide Hände unabhängig um z.B. zwei dieser 'Controller' zu nutzen. Naja, nochmal zum Design, ich denke ein wichtiger Punkt war wohl dass es irgendwie vertraut aussehen soll, mit einem futuristischen 12 eckigen halbtransparentem blau leuchtendem Katana hätte man wohl nur Freaks überzeugen können.

Zitat Zitat von zuffel
    Also ich find' diese Kombination aus 2 Controlern (wobei der mit dem Stick wenigstens nicht wie 'ne Fernbedienung aussieht) sehr unpraktisch.
    D'Accord, sieht so aus als hätte Satoru Iwata das vor seiner Rede noch eilig zusammengeschraubt, weil sonst die Diskussion ver1000facht wäre ob damit noch normale Spiele möglich sind. Mit einem 20cm Kabel ist das inakzeptabel und die ganzen Möglichkeiten mit der 'Fernbedienung' werden dadurch erschwert. Immerhin kann man sich in dem kurzen Kabel nicht verheddern...

Zitat Zitat von noRkia
    man kann die meisten spiele sicher auch so gestallten das sie sich dann auch mit einem pad steuern lassen.aber dann hätte die revolution version halt eben noch das steuerungsfeature
    Naja, RE4 wird ja z.B. verzweifelt für die PS2 umgesetzt (sieht aber bisher recht gut aus...) aber wenn 3rd Parties erst mal die 'typischen' PS Spiele (was auch immer das jetzt heisst) auf dem Revo rausbringen würden, würden die möglichen PS3 Versionen vermutlich noch uninteressanter als jetzt... und das könnte dann auch Casual Gamer überzeugen (vorausgesetzt die kriegen was davon mit...).

ich finde das total genial was nintendo da aus dem hut gezaubert hat!
    diese idee den fernseher zu so ner art touchscreen wie beim ds zu machen is echt super ich denke man wird damit einen menge spaß haben können!
    und man hat ja auch nicht gelogen das der "controller" besser in der hand liegen soll ich meine was liegt besser in der hand als ne fernbedienung? und mit dem einezelnen controll-stick denke ich mir liegt auch super in der hand!
    aber ich bin gespannt wie es genau funktionieren wird, weil ich gerne wüßte wo der revo dann stehen mussg damit er erkennt wo man gerade mit dem controller hin zeigt bzw. weiß wie groß der fernseher ist!
    aber ich werde mich wohl gedulden müssen bis ich antworten auf meine fragen bekomme und der revo dann in meinem zimmer steht!

Zitat Zitat von bluedevil
    aber ich bin gespannt wie es genau funktionieren wird, weil ich gerne wüßte wo der revo dann stehen mussg damit er erkennt wo man gerade mit dem controller hin zeigt bzw. weiß wie groß der fernseher ist!
    So wie ich das verstanden habe gibt es 2 Empfangsstationen um eine Dreiecksbestimmung möglich zu machen. Das heisst auch mit einem Knopfdruck könnte das Gerät fertig kalibriert sein.

(Wurde scheinbar nicht weiter gezeigt... auf den Bildern die gezeigt wurden funktioniert ja alles kabellos )

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    So wie ich das verstanden habe gibt es 2 Empfangsstationen um eine Dreiecksbestimmung möglich zu machen. Das heisst auch mit einem Knopfdruck könnte das Gerät fertig kalibriert sein.
    Da fällt mir ein, gibt es irgendwo Informationen über die genaue Technik und Funktionsweise? Würde mich jedenfalls noch interessieren. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo ihre Infos einfach so preisgeben würden, aber wer noch mehr weiss, soll es posten.

EDIT:

Zitat Zitat von DennisHH
    Inovativ willst du sein!
    Bist Stückchen kein!
    Was diese beiden hirnamputierten Verse sollen, verstehe ich irgendwie nicht.

Geändert von TheBiber (17.09.2005 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original von noRkia

anonsten drängt sich mir eine ganz zentrale frage auf:nämlich wie bekommt es strom?
    wenn es stromt durchbatterien bekommen sollte dann gute nacht.
    sinnvoll wäre es wenn man den crontroller einfach durch den anschluss unten mit einem kabel an die konsole anschliessen könnte und so aufladen könnte das wäre logisch.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass nintendo dabei auf die Lithium-Ionen aus dem GBA-SP zurückgreift, das würde kosten sparen und viele besitzer eines SP´s hätten schon ein ladegerät, also wenn ich nintendo wäre, würde ich es so machen.

Zitat Zitat
    Original von DennisHH

Nintendo...
    Viel Freude hats du uns gebracht,
    Mit Mario auch freude gemacht!
    Warum solch Fernbedienung!
    fernbedienung!fernbedienung!
    Was waren das für zeiten,
    noch mit den alten,
    SNES COntrollern zu spielen,
    und mit Freunden vielen!
    Inovativ willst du sein!
    Bist Stückchen kein!
    fernbedienung hab ich schon!
    das ist mein ganzer hohn
    was hast du gegen fernbedienungen?
    oder hat dich zum beispiel schonmal deine fernsehfernbedienung genervt?

Lustig, von so nem Controller schwebt mir die ganze Zeit schon eine Vorstellung im Kopf rum... und nu bringt Nintendo so ein Teil raus! Verrückt... ^^

Ich finds toll.

Dennis

Zitat Zitat von Flaw
    (Copy+Paste)

Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber und bin mir nicht sicher, ob Nintendo, sich in seiner derzeitigen Lage so ein "Experiment" leisten kann. =/
    Ich warte aber erstmal ab, bevor ich das Ding zu schnell verurteile und gebe mein Kritik erst dann ab, wenn ich das Ding selbst ausprobiert habe.
    In welcher Lage denn? Die des grössten Gewinnes seit Jahren vielleicht? Oder noch was schlimmeres?

Zitat Zitat von Rübe
    In welcher Lage denn? Die des grössten Gewinnes seit Jahren vielleicht? Oder noch was schlimmeres?
    Vielleicht meint er die Weltherschaft O_O

Naja, ich hab immernoch das Gefühl, dass hier einige Leute sich nicht bewusst sind, WIE innovativ das Teil wirklich ist. Denen rate ich wirklich mal das Video anzusehen und vor allem mehrere Breichte zu lesen (insbesondere auf ign.com und auch das Interview mit Satoru Iwata auf spiegel.de)

Frage:
    Ist das net anstrengend die ganze Zeit so ne Fernbedienung in der Luft zu halten ?

Zitat Zitat von Mephû
    Frage:
    Ist das net anstrengend die ganze Zeit so ne Fernbedienung in der Luft zu halten ?
    *hust* blöde frage.du wirst wohl eine zuhause haben probiers mal aus.
    ich glaubs nich und wenn schon kann man kissen zum stützen nehmen

Zitat Zitat von Mephû
    Frage:
    naja stimmt schon, aber das haengt von wirklich vielen faktoren ab, zB wie ist die form einer fernbedienung? Zu klein, zu gross....sind die buttons zu eng beeinander, zu fern...ist das ding eckig, rund....usw.
    ich glaube nicht das Nintendo sich einfach mal eine form nimmt und sie gleich in einen Controller umwandelt. Nee, ich glaub eher das nintendo viele tests durchnehmen wird,
    zB die form, das ding muss wirklich handlich sein, vor allem die kurven, denn die muessen genau eine gute fingerlage fordern, so dass das ding beim spielen nicht wegrutscht usw...da muessen prototypen hergestellt werden, so dass man beim release einen durchschnittlichen handlichen controller in der hand haelt.

Oder glaubt ihr anders?

Zitat Zitat von Mephû
    Frage:
    Gegenfrage: Steht hier irgendwo bzw. sieht man hier irgendwo, dass man das Ding zwangsläufig immer in der Luft halten muss?

Hier wurde schon des öfteren gesagt, dass IGN das Ding schon austesten konnte und die haben geschrieben, dass der Controller (im Gegensatz dazu, wie es im Teaser gezeigt wurde) sogar ziemlich empfindlich reagiert.
    D.h: Du kannst quasi einfach nur deine eine Hand neben dir liegen lassen, das selbe mit der anderen tun, und nur dein Handgelenk bewegen.
    Außerdem kannst du ja schonmal anfangen zu üben. Ne Fernbedienung müssteste ja irgendwo im Haus rumliegen haben

Ansonsten gilt noch das, was Phantom Grahf gesagt hat: Es kommt auf verscihedene Faktoren an, in aller erster Linie kommt es auf die Form und das Gewicht an.

Ja, es sind viele Faktoren.
    Lassen wir uns überraschen.
    Aber Trotzdem, ich will einfach keine Angst haben ausversehen die Fernbedienung zu stark zu berühren und danach mir mein Game zu versauen, wisst irh was ich meine ^^

Zitat Zitat von Mephû
    Aber Trotzdem, ich will einfach keine Angst haben ausversehen die Fernbedienung zu stark zu berühren und danach mir mein Game zu versauen, wisst irh was ich meine ^^
    Du meinst so als wenn du mit mario über ein Seil balanciert und aus versehen den Analog Stick zu stark berührst?

Yeah, totaly.

Zitat Zitat von Mephû
    Naja, ein versehen ist halt ein versehen...kann man nix machen danach....
    ich wuerde sagen das es dann von deiner geschicklichkeit abhaengt....obwohl du hast recht wuerd mich auch echt ankotzen....ok dann versteh ich was du meinst

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Den Analog-Stick kannst du aber loslassen. Wenn du nun aber die Fernbedienung loslässt oder auch nur hinlegen willst... Nunja, ich bin gespannt, wie sie das lösen.
    Naja loslassen kann ich verstehen, aber hinlegen kann man ja bestimmt selbst loesen....vielleicht wird es einen PAUSE-mode geben, oder nen knopf...vielleicht ist der HOME button dafuer da...(glaub ich aber selbst nicht ^^)