Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Das mit den 640 kb lag in erster Linie daran, dass sich mit Win95 die komplette Programmiererriege umstellen MUSSTE.
    damit meinte ich eigentlich das quote von billy dass man NIE im leben mehr als 640kb ram braucht ... hach, die 80er Jahre, eine wilde Zeit

Zitat Zitat
    Aber so lange die alten Optionen nach wie vor vorhanden sind... Versteh mich nicht falsch: Ich finde die Innovation dahinter fantastisch, auch, wenn ich dieses 2-Teile-Design hasse. Aber es wird nicht ausgibig genutzt werden.
    das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.
    Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
    mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.

Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.

wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo

Vio: Tja, das "Problem" dabei ist, dass der Großteil der heutigen Zocker eben Gelegenheitsspieler sind ... denen reicht die x-te Auflage von Need for Speed oder Fifa.

Bei den "Freaks" kommt der Controller - wie man hier sieht - gut an, aber die große Frage ist: Wird er auch vom Mainstreamspieler angenommen? Denn diese Spielerschicht macht wohl den Großteil des Umsatzes aus.

Zum Thema Unterstützung: In der Gamezone (als ich meine PSP gekauft hab) haben zwei Verkäufer gerade über den Controller gefachsimpelt und ich konnte etwas mithören und -reden. Angeblich soll die Akzeptanz des Rev-Controllers bei den 3rd-Party-Herstellern sehr hoch sein.

Am besten einfach abwarten ... mehr können wir im Moment sowieso nicht tun .

Zitat Zitat
    Original von Vio

das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.
    Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
    mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.

Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.

wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo
    mann, besser hätte ich es nicht formulieren können

ich habe da eigentlich keine so großen sorgen, dass es zu wenig third parties geben wird, die das konzept nutzen werden und alleine von nintendo selber erwarte ich haufenweise neue spielkonzepte, die entwickler bekommen ja den trubel mit und erkennen hoffentlich, wie viele gamer darauf hoffen.^^

EDIT:

Zitat Zitat
    Original von R-Craven

Zum Thema Unterstützung: In der Gamezone (als ich meine PSP gekauft hab) haben zwei Verkäufer gerade über den Controller gefachsimpelt und ich konnte etwas mithören und -reden. Angeblich soll die Akzeptanz des Rev-Controllers bei den 3rd-Party-Herstellern sehr hoch sein.
    sag ich doch *g*

Geändert von Taro Misaki (16.09.2005 um 23:37 Uhr)

Zitat Zitat von R-Craven
    Vio: Tja, das "Problem" dabei ist, dass der Großteil der heutigen Zocker eben Gelegenheitsspieler sind ... denen reicht die x-te Auflage von Need for Speed oder Fifa.

Bei den "Freaks" kommt der Controller - wie man hier sieht - gut an, aber die große Frage ist: Wird er auch vom Mainstreamspieler angenommen? Denn diese Spielerschicht macht wohl den Großteil des Umsatzes aus.
    Wie du schon sagst, genau die "mainstream"-zocker wird Nintendo nicht erreichen können. Aber wollen sie auch nicht wirklich - der Controller ist eigentlich eine deutliche Ansage a la "hey, wir sind NICHT wie MS oder Sony und machen unser eigenes Ding".
    Zumindest wäre dass dann der falsche Weg .

Sie vergraulen mit dem Controller auch sicher eine gewisse Basis an Leuten ...
    Aber ein simpler Controller kann Leute wirklich zum spielen animieren, die sonst sagen würden "boah, vielzuviel Buttons!"

Vielleicht bekommen sie echt wie beim DS alte Damen dazu, mit der Enkeltochter zusammen Revo zu spielen (freiwillig, that is ). Da haben die Marketing-Leute von Nintendo wohl den Horizont gesehen, weil umsonst haben die nicht SO ein abgedrehtes Design gebracht.
    Allein schon der Vorteil, dass man das "Pad" beliebig der Handform anpasst, ist genial.
    Wie gesagt, die Spieler, die das Spielen lieben oder es lieben könnten - die werden neu zu der Nintendogemeinde stoßen.
    Mainstream-Kiddies werden die Revo außen vor lassen ... da sie ihnen schlichtweg zu peinlich wäre...

Zitat Zitat
    Yups, es haben sich z.B. Kojima positiv geäußert (überraschung! als würde er was schlechtes sagen ...), aber dass er was positives sagt, muss man big-N hoch anrechnen, ist er doch ein Technik freak und muss erstmal begeistert werden.
    Der FFCC Revo-Titel von Square wird wohl vollen gebrauch von den Features machen, es war auch akitoshi kawazu in der rede von iwata zu sehen, der meinte dass sie derzeit alle möglichkeiten ausloten. Da FFCC Rev ein exklusiv-titel wird, ist anzunehmen, dass sie dort probieren, ob sich ein weiteres Game lohnt.
    Und ich glaube auch (sofern die Sensoren-Sache nicht allzuschwer wird), dass sich die programmierer bei leichter programmierbarkeit (siehe GC-SDK-verwandschaft die mal angepriesen wurde) gerne auf neue Ideen einlassen.

Oder wie jemand so schön meinte - ihm gefällt, dass sich soviele Leute beschweren, dass man dieses und jenes Genre nicht mit dem Revolution-Controller wird spielen können. Könnte ja sein, dass es dadurch neue Genres gibt.

Zitat Zitat
    “Nintendo war lange Zeit bahnbrechend in der Videospiele-Branche. Dieser Controller stützt diesen Ruf!” , sagte Brian Farrell, Präsident von THQ. “Wir unterstützen Nintendos nächste Konsole mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele für die nächste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.“

“Was wir an diesem Controller sehen ist das Gleiche, was wir bereits beim Nintendo DS beobachtet haben”, sagte Chuck Huebner, der Chef von Worldwide Studios, Activision, Inc. “Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler für die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterstützen wir natürlich mit all unserern Kräften.“

“Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern.“, sagte John Schappert, Senior Vice President und General Manager von Electronic Arts Kanada. “Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen.”

“Wir waren unter den ersten Publishern, die den Controller in Aktion erlebt haben”, sagte Serge Hascoet, Leiter der Creative Offices von Ubisoft. “Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte für unsere Spiele zu nutzen.”

Quelle:www.nintendo-europe.com
    das lässt doch hoffen.

Zitat Zitat
    Original von Shieru-sensei

Hat das Pad nen Motion-Sensor? Sonst sind alle Bewegungen des Videos, wo die Infrarot-Seite (bzw. muss es eigentlich mehr ne Kamera oder sowas sein, wie bei ner Lightgun) des Dingens auch nur Ansatzweise vom Fernseher wegzeigt so nicht möglich (wie die Katana-Bewegung)
    Ja, hat es.^^Also bei der konferenz hat satoru iwata gesagt, dass der sensor alle bewegungen erfasst, die entfernung zum empänger und sogar die neigung des pads erkennt.

Hier ist ein Link zum video.

Vorstellung des Revolution-Controllers

ist aber ca. 150 MB groß und dauert ca. 18 minuten.

IGN hat jetzt mal nen Designvorschlag gemacht, wie in etwa der Controller-Aufsatz (der ja von Iwata angekündigt wurde im Rahmen der Keynote) aussehen KÖNNTE:
    Klicky

Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal

Zitat Zitat von V-King
    IGN hat jetzt mal nen Designvorschlag gemacht, wie in etwa der Controller-Aufsatz (der ja von Iwata angekündigt wurde im Rahmen der Keynote) aussehen KÖNNTE:
    Klicky

Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal
    hey,die idee find ich sehr stark ich hoffe das endet dann auch so ^^ wenn ich den controller sehe muss ich immer an den dreamcast controller denken da muss man doch auch
    immer solche "memorycards" oben reinschieben.oh,könnte geklaut sein lol.

das design gefällt mir sehr gut aber wo ist der C-Stick?

Zitat Zitat von Nhárox
    das design gefällt mir sehr gut aber wo ist der C-Stick?
    da wo er immer ist nur das da kein gelber stick ist sondern der graue stick den man eigentlich zum lenken benutzt >_>

Aaaa eine Vernbedinung...!
    das habe ich gedacht als ich die Bilder sah dan mmh und wo ist die revolution...ahh ein video!
    *gespant am warten*
    Danach: *sprachloß*....nach einer stubnde....WAS ist das!
    Das ist das genialste das absolut bescheurtste ober Hammer Teil das ich je gesehen habe!
    Der Wahnsin!
    MAn oh Man....
    Aber wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe...*heul*
    Es ist wie Immer WAS DER BAUER NICHT KENNT DAS ISST ER NET!
    Ich werde mir den Revolution am erstzen tag holen ...oder importieren!
    An alle dies scheiße finden: Geht irgentwo hin wo ihr an spielen könnt und ihr werdet (denke ich) nicht mehr davon loß kommen!

Wartet mal in dem video da da war doch ne Tachenlampe...re...resident evil!
    Man das wird auf dem Revo der ober Hammer!
    Bit CC bringt Resi5 für den Revo rauß das wehre so geil!

Einerseits wirklich toll. Verdammt innovativ.
    Andererseits doof. So wird mit dem Revolution in etwa das selbe passieren wie mit dem DS, denke ich.

Zitat Zitat von Gruz
    Einerseits wirklich toll. Verdammt innovativ.
    Andererseits doof. So wird mit dem Revolution in etwa das selbe passieren wie mit dem DS, denke ich.
    Gute Spiele? Breite Software unterstützung? Stampf Sony ein? Why certainly yes.

Zitat Zitat von Fary boy
    Wartet mal in dem video da da war doch ne Tachenlampe...re...resident evil!
    Man das wird auf dem Revo der ober Hammer!
    Bit CC bringt Resi5 für den Revo rauß das wehre so geil!
    Das, mein Freund, ist nur eine MÖGLICHKEIT.
    Resi5 ist immernoch nicht für den Revolution angekündigt (was abersicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, zumal der Revolution quasi PERFEKT für Resi 5 geeignet wäre, wenn es das Steuerungssystem aus Teil 4 übernimmt).

@Waku: Einer der wneigen Momente wo ich dir mal zustimme

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617

wenn sie da das Steuerkreuz mit dem rechten stick austauschen (für beat em ups ein muß) dann wärs akzeptabel ^^

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617

wenn sie da das Steuerkreuz mit dem rechten stick austauschen (für beat em ups ein muß) dann wärs akzeptabel ^^
    Huiuiui, das is imo eine etwas gewagte These. Klar, viele Leute bevorzugen das Steuerkreuz auf der linken Seite (wie beim PS1/2-Controller). Ich bevorzuge es lieber da, wo es jetzt aufm Cube-Pad ist, nur etwas größer dürfte es sein.
    Warum: Auf der PS2 hab ich irgendwie meine Probleme (bspw. bei Ego-Shootern), den Stick loszulassen und dann schnell nach links oben zu huschen um mit nem Druck nach rechts meine Waffe zu wechseln, und dann wieder zurück zu huschen, um wieder lenken zu können. Komischerweise ist das beim Cube-Pad nicht so, genausowenig wie beim (kleinen) X-Box-Pad. Für BEMUs kommts imo lediglich auf die Größe des Steuerkreuzes an. Oder am besten gleich ein Pad wie das vom NeoGeo

So, nun zu was interessanterem:
    Der Spiegel interviewt Satoru Iwata:
    Klicky
    Echt interessant, insbesondere der Teil, bei dem Iwata etwas über die Spieltauglichkeit der alten Spiele mit dem neuen Controller spricht
    Und ab Seite 2 hört sich das alles sogar ziemlich nach "Revolution KÖNNTE Platz 1 werden" an

EDIT: Hmmm...was ich mir grade vorstelle...
    Ein First-Person-BEMU in einem Mischmasch-Stil zwischen Gametrak und Soul Calibur. Stellt euch mal vor, ihr würdet selbst gegen einen Gegner irgendwo einen "echten" Schwertkampf veranstalten. Allein der Gedanke hört sich bei mir nach Wasserfall im Mund an. Wer würde nicht gerne mal mit nem Schwert den anderen Gegner richtig vermöbeln?

Geändert von V-King (17.09.2005 um 14:33 Uhr)

Ist natürlich ein offizielles Bild... o_O

o.o Wie konnte mir das passieren, da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und nicht gross im Internet und dann gleich das ...

...love it... schon jetzt

Mir fiel grad auf: Im Video ist da auch statt a und b ein X und ein Y und daneben diese kleine unidentifizierten Dinger...