Oh you people.
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damit meinte ich eigentlich das quote von billy dass man NIE im leben mehr als 640kb ram braucht ... hach, die 80er Jahre, eine wilde ZeitZitat von Shieru-sensei
das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.Zitat
Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.
Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.
wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo![]()
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Vio: Tja, das "Problem" dabei ist, dass der Großteil der heutigen Zocker eben Gelegenheitsspieler sind ... denen reicht die x-te Auflage von Need for Speed oder Fifa.
Bei den "Freaks" kommt der Controller - wie man hier sieht - gut an, aber die große Frage ist: Wird er auch vom Mainstreamspieler angenommen? Denn diese Spielerschicht macht wohl den Großteil des Umsatzes aus.
Zum Thema Unterstützung: In der Gamezone (als ich meine PSP gekauft hab) haben zwei Verkäufer gerade über den Controller gefachsimpelt und ich konnte etwas mithören und -reden. Angeblich soll die Akzeptanz des Rev-Controllers bei den 3rd-Party-Herstellern sehr hoch sein.
Am besten einfach abwarten ... mehr können wir im Moment sowieso nicht tun.
mann, besser hätte ich es nicht formulieren könnenZitat
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ich habe da eigentlich keine so großen sorgen, dass es zu wenig third parties geben wird, die das konzept nutzen werden und alleine von nintendo selber erwarte ich haufenweise neue spielkonzepte, die entwickler bekommen ja den trubel mit und erkennen hoffentlich, wie viele gamer darauf hoffen.^^
EDIT:
sag ich doch *g*Zitat
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Geändert von Taro Misaki (16.09.2005 um 23:37 Uhr)
Wie du schon sagst, genau die "mainstream"-zocker wird Nintendo nicht erreichen können. Aber wollen sie auch nicht wirklich - der Controller ist eigentlich eine deutliche Ansage a la "hey, wir sind NICHT wie MS oder Sony und machen unser eigenes Ding".Zitat von R-Craven
Zumindest wäre dass dann der falsche Weg.
Sie vergraulen mit dem Controller auch sicher eine gewisse Basis an Leuten ...
Aber ein simpler Controller kann Leute wirklich zum spielen animieren, die sonst sagen würden "boah, vielzuviel Buttons!"
Vielleicht bekommen sie echt wie beim DS alte Damen dazu, mit der Enkeltochter zusammen Revo zu spielen (freiwillig, that is). Da haben die Marketing-Leute von Nintendo wohl den Horizont gesehen, weil umsonst haben die nicht SO ein abgedrehtes Design gebracht.
Allein schon der Vorteil, dass man das "Pad" beliebig der Handform anpasst, ist genial.
Wie gesagt, die Spieler, die das Spielen lieben oder es lieben könnten - die werden neu zu der Nintendogemeinde stoßen.
Mainstream-Kiddies werden die Revo außen vor lassen ... da sie ihnen schlichtweg zu peinlich wäre...
Yups, es haben sich z.B. Kojima positiv geäußert (überraschung! als würde er was schlechtes sagen ...), aber dass er was positives sagt, muss man big-N hoch anrechnen, ist er doch ein Technik freak und muss erstmal begeistert werden.Zitat
Der FFCC Revo-Titel von Square wird wohl vollen gebrauch von den Features machen, es war auch akitoshi kawazu in der rede von iwata zu sehen, der meinte dass sie derzeit alle möglichkeiten ausloten. Da FFCC Rev ein exklusiv-titel wird, ist anzunehmen, dass sie dort probieren, ob sich ein weiteres Game lohnt.
Und ich glaube auch (sofern die Sensoren-Sache nicht allzuschwer wird), dass sich die programmierer bei leichter programmierbarkeit (siehe GC-SDK-verwandschaft die mal angepriesen wurde) gerne auf neue Ideen einlassen.
Oder wie jemand so schön meinte - ihm gefällt, dass sich soviele Leute beschweren, dass man dieses und jenes Genre nicht mit dem Revolution-Controller wird spielen können. Könnte ja sein, dass es dadurch neue Genres gibt.
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Ja, hat es.^^Also bei der konferenz hat satoru iwata gesagt, dass der sensor alle bewegungen erfasst, die entfernung zum empänger und sogar die neigung des pads erkennt.Zitat
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Hier ist ein Link zum video.
Vorstellung des Revolution-Controllers
ist aber ca. 150 MB groß und dauert ca. 18 minuten.
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IGN hat jetzt mal nen Designvorschlag gemacht, wie in etwa der Controller-Aufsatz (der ja von Iwata angekündigt wurde im Rahmen der Keynote) aussehen KÖNNTE:
Klicky
Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal![]()
hey,die idee find ich sehr starkZitat von V-King
ich hoffe das endet dann auch so ^^ wenn ich den controller sehe muss ich immer an den dreamcast controller denken da muss man doch auch
immer solche "memorycards" oben reinschieben.oh,könnte geklaut sein lol.
das design gefällt mir sehr gut aber wo ist der C-Stick?
da wo er immer ist nur das da kein gelber stick ist sondern der graue stick den man eigentlich zum lenken benutzt >_>Zitat von Nhárox
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Aaaa eine Vernbedinung...!
das habe ich gedacht als ich die Bilder sah dan mmh und wo ist die revolution...ahh ein video!
*gespant am warten*
Danach: *sprachloß*....nach einer stubnde....WAS ist das!
Das ist das genialste das absolut bescheurtste ober Hammer Teil das ich je gesehen habe!
Der Wahnsin!
MAn oh Man....
Aber wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe...*heul*
Es ist wie Immer WAS DER BAUER NICHT KENNT DAS ISST ER NET!
Ich werde mir den Revolution am erstzen tag holen ...oder importieren!
An alle dies scheiße finden: Geht irgentwo hin wo ihr an spielen könnt und ihr werdet (denke ich) nicht mehr davon loß kommen!
Einerseits wirklich toll. Verdammt innovativ.
Andererseits doof. So wird mit dem Revolution in etwa das selbe passieren wie mit dem DS, denke ich.
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Das, mein Freund, ist nur eine MÖGLICHKEIT.Zitat von Fary boy
Resi5 ist immernoch nicht für den Revolution angekündigt (was abersicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, zumal der Revolution quasi PERFEKT für Resi 5 geeignet wäre, wenn es das Steuerungssystem aus Teil 4 übernimmt).
@Waku: Einer der wneigen Momente wo ich dir mal zustimme![]()
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617
wenn sie da das Steuerkreuz mit dem rechten stick austauschen (für beat em ups ein muß) dann wärs akzeptabel ^^
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Huiuiui, das is imo eine etwas gewagte These. Klar, viele Leute bevorzugen das Steuerkreuz auf der linken Seite (wie beim PS1/2-Controller). Ich bevorzuge es lieber da, wo es jetzt aufm Cube-Pad ist, nur etwas größer dürfte es sein.Zitat von Zeuge Jenovas
Warum: Auf der PS2 hab ich irgendwie meine Probleme (bspw. bei Ego-Shootern), den Stick loszulassen und dann schnell nach links oben zu huschen um mit nem Druck nach rechts meine Waffe zu wechseln, und dann wieder zurück zu huschen, um wieder lenken zu können. Komischerweise ist das beim Cube-Pad nicht so, genausowenig wie beim (kleinen) X-Box-Pad. Für BEMUs kommts imo lediglich auf die Größe des Steuerkreuzes an. Oder am besten gleich ein Pad wie das vom NeoGeo
So, nun zu was interessanterem:
Der Spiegel interviewt Satoru Iwata:
Klicky
Echt interessant, insbesondere der Teil, bei dem Iwata etwas über die Spieltauglichkeit der alten Spiele mit dem neuen Controller spricht
Und ab Seite 2 hört sich das alles sogar ziemlich nach "Revolution KÖNNTE Platz 1 werden" an
EDIT: Hmmm...was ich mir grade vorstelle...
Ein First-Person-BEMU in einem Mischmasch-Stil zwischen Gametrak und Soul Calibur. Stellt euch mal vor, ihr würdet selbst gegen einen Gegner irgendwo einen "echten" Schwertkampf veranstalten. Allein der Gedanke hört sich bei mir nach Wasserfall im Mund an. Wer würde nicht gerne mal mit nem Schwert den anderen Gegner richtig vermöbeln?![]()
Geändert von V-King (17.09.2005 um 14:33 Uhr)
o.o Wie konnte mir das passieren, da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und nicht gross im Internet und dann gleich das ...![]()
...love it... schon jetzt
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