Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 192

Thema: Nintendo Revolution Controller revealed

@Vio

naja ich habe nur versucht von meinem persönlichen standpunkt einmal abzusehen und argumente für normale spieler zu finden.
    mir persönlicht ist alles FUCK EGAL.ich kaufe einfach alles.
    ob 400 € oder 800€ na und das kratzt mich doch nicht!
    sicher wäre bei 10.000 € auch mal eine grenze erreicht aber dann wartet man halt bis man es kaufen kann.
    weder sony noch ms noch nintendo werden so dumm sein eine konsole auf den markt und sich dann nicht darum zu bemühen das alle genres abgedeckt werden.also um was soll ich mir sorgen machen?
    phantasy star online für dreamcast hat mich fast 2000 stunden gefesselt und ich hatte dreamcast am ersten tag.das wars einfach wert.
    ob jetzt 15 oder 30 spiele pro plattform kommen die für mich interessant sind ist mir absolut egal.
    denn ich kann für den neupreis eh nicht alles kaufen.
    ich muss die spiele gebraucht kaufen.der gebrauchtpreis sinkt irgendwann.
    ob das jetzt oder in 4 jahren passier störrt mich auch nicht.

onimusha ist jetzt genau so gut wie vor 3 jahren.nur zahle ich heute nur 5 statt 60€.
    ich spiele auch nich snes und nes also piss auf die grafik wie gut die ist sehe ich selbst und wegen der guten grafik habe ich noch kein spiel gekauft.

mein motto ist also:alles kaufen (irgendwann)

revolution könnte schon sehr geil werden aber das bisherige gaming war ja auch nicht schlecht also warum kein ps3 und x360?

edit: übrigens hat waku absolut mit seiner aussage recht das mehr bottuns nicht automatisch mehr kontrolle machen (so hab ichs verstanden)!

trotzdem muss man mal sagen das die grenzen der jetzigen interfaces noch lange nicht ausgereitzt sind.
    viele leute wollen immer das selbe.
    es kommen auch immer neue gamer dazu.
    und es hat nicht jeder immer das neuste!
    deshalb sehe ich es nicht so das ms einen fehler damit beginge die x360 mit standart pad auszurüsten.
    das nintendo als standart pad den neuen controller hat finde ich aber trotzdem sehr konsequent und auch gut weil es so mal ein bisschen varation gibt.
    es spielt keiner nintendospiele weil der gamecube controller besser als der xbox kontroller ist sonder weil hm ein ensprechendes spiel gefällt.

ich könnte mir trotz alle nintendo euphorie aber dennoch vortellen das die nunchaku (früher haben wir sowas einfach nur dschaggo gennant) combo zunächst mal viel ungewöhnlicher zu bedienen ist als ein normaler pad.

am bsp einen fps die turok:

man benötigt fürs laufen kontrolle auf x und y achse
    fürs zielen die x und z achse.

fürs laufen also den stickt und fürs zielen das remotepad.

wenn man nur mit dem remote zielt geht doch die 3dimensionalität verloren.
    man benutzt das ding also wirklich nurn wie eine 2dmaus.
    oder man dreht alles um:
    zielen mit stick und lauen mit remote.
    aber wie laufe ich mit remote noch vorne?
    indem die das ding richtung tv bewege?toll irgewann bin ich dran dann gehts nicht mehr weiter.
    für solche fragen gibt es noch keine antworten.und ich persönlich bin deshalb gerade darauf gespannt wie das funktionieren soll.
    ich fand die steuerung mit 2 sticks absolut perfekt.

Geändert von noRkia (25.09.2005 um 02:24 Uhr)

Zitat Zitat
    am bsp einen fps die turok:

oder man dreht alles um:
    zielen mit stick und lauen mit remote.
    aber wie laufe ich mit remote noch vorne?
    indem die das ding richtung tv bewege?toll irgewann bin ich dran dann gehts nicht mehr weiter.
    für solche fragen gibt es noch keine antworten.und ich persönlich bin deshalb gerade darauf gespannt wie das funktionieren soll.
    ich fand die steuerung mit 2 sticks absolut perfekt.
    Irgendwie scheinst du da was nicht ganz verstanden zu haben oder ist dir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass man FPS auf PC mit Maus und Tasta ganz hervorragend (besser als mit dem "normalen" Controller auf Konsole) spielen kann?

Beim Revo "Nunchakding" sieht dass dann folgendermaßen aus:
    Analogstick für's Laufen und Remote mit Bewegungssensor für's genaue Zielen, eben wie mit der Maus am PC, weiß nicht, was da jetzt so schwer zu verstehen sein soll oO

Der tread wird ja immer mehr zu Wirtschaftsgipfel...
    Naja...jetzt bleibt nur noch die Frage was bietet uns BigN zum Start an Spielen?
    Mario Revolution?
    Metroid revolution?
    Zelda Revolution?
    Ich finde damit würde sich nintendo selber ein bein stellen.
    Ich meine schön Zelda zum start würde ne menge Leute auf den Revo bringen, aber das sind höst warscheinlich die Leute die schon vorher gezockt haben (denke ich)
    Versteht mich nicht falch ich möchte ja auch das diese Serien (vor allem Zelda) auf dem revo wieter geführt werden! (da mach ich mir auch keine Sorgen)
    Zum Start dürfte es doch mal was wirklich neues und geniales geben!
    So wie es auch genial gewesen wehre wenn zum DS start Nintendogs schon rauß gewesen wehre.
    Was denk ihr?

Zitat Zitat von Fary boy
    Der tread wird ja immer mehr zu Wirtschaftsgipfel...
    Naja...jetzt bleibt nur noch die Frage was bietet uns BigN zum Start an Spielen?
    Mario Revolution?
    Metroid revolution?
    Zelda Revolution?
    Ich finde damit würde sich nintendo selber ein bein stellen.
    Ich meine schön Zelda zum start würde ne menge Leute auf den Revo bringen, aber das sind höst warscheinlich die Leute die schon vorher gezockt haben (denke ich)
    Versteht mich nicht falch ich möchte ja auch das diese Serien (vor allem Zelda) auf dem revo wieter geführt werden! (da mach ich mir auch keine Sorgen)
    Zum Start dürfte es doch mal was wirklich neues und geniales geben!
    So wie es auch genial gewesen wehre wenn zum DS start Nintendogs schon rauß gewesen wehre.
    Was denk ihr?
    Was uns Nintendo zu 99%iger Wahrscheinlichkeit geben wird ist Super Smash Bros. Online. Das reicht sicher für die ersten 3 Wochen.
    Warum sollte sich Nintendo ein Bein stellen?
    Wenn jemand "Nintendo" hört, dann sind Mario, Metroid, Zelda und Pokémon die ersten 4 Serien an die gedacht wird. Und vor allem sind das ihre erfolgreichsten Serien. Was sollte daran schlimm sein, die neu aufzubauen? Und vor allem für den genialen Controller umzusetzen?
    Wie ich bereits mal sagte: Der Controller wird wohl die wenigsten Leute abschrecken (nur die, die auch Zelda Wind Waker abgeschreckt hat). Und er ist bestens dafür geeignet, die Nicht-Zocker zu gewinnen, was Nintendo auch vor hat.

@Waku: Das war mal n Wort. Naja eher mehr. Und dazu noch alles wahr. Deswegen mal n ganz fettes DITO von mir

Zitat Zitat von noRkia
    deshalb sehe ich es nicht so das ms einen fehler damit beginge die x360 mit standart pad auszurüsten.
    Nö stimmt schon, was in aller Welt würde MS auch daran liegen etwas an dem Controller zu ändern, die komischen Buttons in der Mitte sind ja schon... ich meine ein Druck darauf und man landet im Onlinemodus oder im Microsoft Shop , also ein bisschen überflüssig auf jeden Fall. Genauso Sony die an der Funktionsweise (zumindest des bisherigen Prototypen oder hab ich was verpasst?) bisher gar nichts geändert haben.

Zitat Zitat von noRkia

Nee also zum Zielen an sich gibt es ja keine Z Achse, wenn ein Baum im Weg steht kann man ja nicht dadurch etwas anvisieren (mit einer normalen Waffe). Insofern wird die Kontrolle auf eine Maus reduziert einfach um die Zielgenauigkeit zu gewährleisten. Mit einer langsameren Waffe wie zum Beispiel einer Harpune oder irgendeiner Hi-Tech Waffe könnte man aber tatsächlich nur mit dem Controller alle 3 Achsen nutzen, mit einer guten Kalibrierung zum Beispiel den Controller 10-20 cm vor oder zurück bewegen.

Und das Problem dass jeder User ein unterschiedliches Set-Up bevorzugt gibt es ja eigentlich besonders bei FPS schon immer, bei Nintendo gab es aber auch öfter mal eine festeingestellte Steuerung die dann nicht immer optimal ist, bestes Beispiel Metroid Prime.

Zitat Zitat von Fary boy
    Ich glaub auch dass Nintendo den Weg so weitergehen sollte, ich meine die von dir angesprochene Titel würde doch jeder auch gerne z.B. auf dem DS sehen. Und, nein, als Launchtitel könnte Nintendogs auch nicht viel nützlicher gewesen sein als es jetzt ist.

Zitat Zitat von Fary boy
    Wave Race

ich habe ja schon geschrieben das man mit dem remote ding im prinzip ja nur eine maus nachmacht.
    wenn aber dieses 3d controllfeature nicht genutzt wird dann sehe ich keinen grossen vorteil in dem remote.

ausserdem frage ich mich ob man dann dauernd ein fadenkreuz auf dem screen hat oder ob man dann den ganzen screen dreht!?

als bsp:

zb kann man bei vielen action spielen mit dem rechten stick laufen und mit em linken die kamera drehen (ps2)
    ich drücke dann immer den linken stick nach oben und lenke dann rechten.
    so eine kombination mit dem remote ist icht mehzr möglich weil man mit remote ja nicht nach vorne laufen kann.
    man müsste also den rechten nunchaku stick nach vorne drücken und dann die remote nach links und rechts schwenken.das stelle ich mir irgednwie doof vor ;/

Zitat Zitat von noRkia
    ich habe ja schon geschrieben das man mit dem remote ding im prinzip ja nur eine maus nachmacht.
    wenn aber dieses 3d controllfeature nicht genutzt wird dann sehe ich keinen grossen vorteil in dem remote.
    Es ging ja aber afaik nur um FPS und da ist es immerhin ein Vorteil gegenüber der angeblich 'schlechten' Pad Steuerung. Und wie gesagt mit einer Pistole bringt es auch wenig wenn du die Hand ausstreckst, ausser dass es im Spiel zusätzliche 'Animationen' gäbe... oder um die Ecke schiessen wäre möglich oder (per Knopfdruck) ducken und die Waffe nach oben halten und blind schiessen. Und nicht zu vergessen das man den (kabellosen) Controller auch problemlos um 1080° durch die Luft wirbeln lassen kann

Zitat Zitat von noRkia
    man müsste also den rechten nunchaku stick nach vorne drücken und dann die remote nach links und rechts schwenken.das stelle ich mir irgednwie doof vor ;/
    Ähm,... also ehrlich gesagt das weiss ich auch nicht. Ein Problem ist sicher die neutrale Position, eine Maus kann man einfach auf dem Mauspad liegen lassen und hat somit eine neutrale Position, ein Analogstick geht von selbst zurück in die neutrale Position (was wohl auch in FPS einer der Vorteile gegenüber Maussteuerung ist). Das sehe ich im Moment eher als Problem an, mal sehen was sich Nintendo da einfallen lässt. Sonst kommt es halt auf die Kalibrierung an, auf das Set-Up und auf die Empfindlichkeit des Revo Controllers. Doof, hmm,... doof war nur das Revo Video das auf der TGS gezeigt wurde

Ich habe doch nicht gesagt das Nintendo die Serien einstellen soll (die würden selbstmord begehen und ich wäre enteucht ich will Zelda)
    Nein ich meinte nur das nintendo vll zum start mal nicht Mario sondern mal was neues rausbringen!
    Ein NEUES Spiel was direket an die fähigkeiten des revolutions angepasst ist!
    Und SSB Online?
    Haha!
    das wird genial ich hoffe da organisiert Nintendo auch mal turnire!

@ Fary boy
    und wenn es tuniere gibt was willst du denn da aus richten
    du bis halt ein laschzocker und wirst es auch immer bleiben!

aber an sich hast du recht wenn mal neue starttitel herauskommen würden aber ich denke man sollte ein kombination finden das beide seiten angesprochen werden d.h. die nicht zocker mit neuen kreativen ideen von neuen spielen überzeugt werden und die alten haudegen (wie ich) für die mario und co. einfach pflicht ist am anfang! 8)

Irgentwie reizt mich deine Antwort wir sollten uns nochmal treffen dan kann der "Lachzocker" dier ja mal zeigen wo der Hammer ist!
    Und außerdem Mario am anfang ist pflicht???
    Nur weil Nintendo das bisher (fast) immer gebracht hatt?
    Ich finde mario spiele ja auch ganz gut keine Frage!
    Aber ich wette das mario nicht gerade dafür sorgen wierd das sich der REvolution verkauft!
    Denn Mario ist bei only sony und msoft spielern im verruf nunja...muss ich dir das sagen?
    Und alle die noch nie (oder nur wenig) gezockt haben werden durch ein altes (und bewertes keine Frage) spiel prinziep da an die Hardware angepasst wurde auch nicht hinter dem Offen hervor gelockt!

PS: Und wenn wir an meiner feier das turnier um den Zockergott machen werden werde ich dich besiegen und mir die krone aufsetzten muhahaha!!!

Zitat Zitat
    Aber ich wette das mario nicht gerade dafür sorgen wierd das sich der REvolution verkauft!
    yo, mario trägt genausoviel zum gewinn der revo bei, wie fortsetzungen den gewinn von EA steigern

Zitat Zitat von Fary boy
    Denn Mario ist bei only sony und msoft spielern im verruf nunja...muss ich dir das sagen?

PS: Und wenn wir an meiner feier das turnier um den Zockergott machen werden werde ich dich besiegen und mir die krone aufsetzten muhahaha!!!

jaaa klar doch immer doch aber hör mal ich sagte mario und co. außerdem gibt es viele die sich mario immer kaufen als starttitel (zB ich) das es enttäuschent wäre, wenn mario nicht als sartitel rauskommen würde!
    und das mit dem zockertunier kannste kniggen, da ich wahrscheinlich nicht da sein wäre aber wir können uns natürlich treffen und das so austragen ich würde mal gerne wissen was wir, du, er, sie, es spielen würden!

Zitat Zitat von bluedevil
    außerdem gibt es viele die sich mario immer kaufen als starttitel (zB ich) das es enttäuschent wäre, wenn mario nicht als sartitel rauskommen würde!
    Mario zum Start? Ich weiss nicht, imo muss das nicht unbedingt sein. Der Cube hatte zum Start auch nur Luigi, das war aber irgendwie nicht überragend... und vor allem nicht umfangreich, es steckten aber schon ein paar gute Ideen drin. Wave Race zum Start, mehr brauch ich nicht ,... für ein Mario sollte sich Miyamoto ruhig Zeit lassen.

das design sieht zwar recht simpel aus, und mein erster gedanke war auch "wie will man damit spielen?" , jedoch will ich mal nintendo vertrauen, das sie keinen must auf den markt bringen.
    Übrigens scheint es ja auch mehrere(viele) funktionen zu haben^^

meinung eines niemands der zu faul war alles zu lesen was geschrieben wurde

Naja, warten wir einfach mal ab, was uns da noch so an Spieleideen präsentiert wird. Wenn nur Nintendo den Controller richtig ausreizt und die 3rd-Party-Spieleschmieden damit nix anfangen, ist die "Revolution" nämlich auch gelaufen.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Mario zum Start? Ich weiss nicht, imo muss das nicht unbedingt sein. Der Cube hatte zum Start auch nur Luigi, das war aber irgendwie nicht überragend... und vor allem nicht umfangreich, es steckten aber schon ein paar gute Ideen drin.
    Öh... Eben? :D
    Ne, also die Launch-titel für den GCN waren IMO richtig für die Tonne. :\

Zitat Zitat
    Wave Race zum Start, mehr brauch ich nicht :rolleyes: ,... für ein Mario sollte sich Miyamoto ruhig Zeit lassen.
    Naja, was dann dabei rauskommt sah man ja bei Sunshine, das wohl schlechteste Mario Spiel seit Picross. :rolleyes: Also ich fand's garnet toll.

Aber vielleicht ist es ja auch zuviel verlangt wieder ein Mario 64 zum Lauch zu bekommen. :\ :S

Zitat Zitat von Marc
    Naja, was dann dabei rauskommt sah man ja bei Sunshine, das wohl schlechteste Mario Spiel seit Picross. Also ich fand's garnet toll.

Aber vielleicht ist es ja auch zuviel verlangt wieder ein Mario 64 zum Lauch zu bekommen. :S
    Also Picross war doch genial o.o mein Lieblingsspiel mit dem Klemptner auf dem Game Boy.
    Und Mario 64 war nunmal das erste mal in 3D, war klar dass Sunshine nicht so ein großer Sprung wie damals werden konnte. Mir ist es eigentlich gleich ob nun ein Mariospiel den neuen Controller gut ausnutzt oder nicht (Miyamoto hat ja bis jetzt auch noch nicht zugesagt, es ist gibt afaik noch keine Bestätigung für ein Mariospiel), Hauptsache der Controller kommt richtig gut zum tragen.

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Also Picross war doch genial o.o mein Lieblingsspiel mit dem Klemptner auf dem Game Boy.
    ... Für den GB.... O__o
    Dann habe ich da jetzt was verwechselt. Ein GB Spiel meinte ich jedenfalls net. ^^°°°°° :D

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html

Ein meiner Meinung nach ganz guter Artikel über den Revolution Controller.

WOW, was für ein artikel, die haben wenigsten ahnung, von dem, was sie schreiben.
    hätte ich nicht gadacht, dass die von Heise.de so kompetent sind und anscheinend auch mal für den stoff, üder den die berichten, vernünftig rechergieren.

das mit den 3 möglichen szenarios finde ich auch sehr gelungen, wenngleich das dritte-, wie aber auch im artikel erwähnt, ein wenig überzogen ist.^^

sind auch eine menge feststellungen enthalten, die manche unbedachten kommentare hier im thread, als total unbegründet stehen lassen, der artikel spiegelt so ziemlich die gedanken wieder, die ich mir schon mache, seitdem ich das erste mal die bilder vom controller hier im thread gesehen habe.