mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

riku

Ich bin schon fast am verzweifeln, also ich bin in der hollow bastin, teil 1. ich habe malefiz so, und als drache besiegt, das fand ich noch recht einfach, aber jetzt muss ich ja gegen riku, oder auch ansem, kämpfen. und weiter als bis zur hälfte des letzten grünen strichs komm ich bei ihm nicht, denn dann treff ich ihn kaum noch, und hab kaum zeit mich wieder mit hp zu versorgen.. gibt's da irgendwas bestimmtes, was ich bei ihm beachten muss??
    ich hab schon so viele seiten im netz aufgerufen, und nirgendwo etwas gefunden...

Viele Tipps gibts da eigentlich nicht, ich würde aufjedenfall empfehlen vorher Sora zu trainieren bei einem Cup (alleine).
    Ausserdem musst du im Kampf viel ausweichen und dich nicht treffen lassen, wenn er diese Attacke macht das er von einer Seite auf die andere rennt einfach wegrollen und wenn er stehen bleibt ab und zu draufschlagen aber dann sofort wieder weg.Es dauert aufjedenfall sehr lange und du musst oft heilen, später bei dieser ziemlich starken Attacke während der man ihn auch nicht angreifen kann würd ich am ehesten durch die Gegend springen um nicht getroffen zu werden.
    Aber es ist auch wirklich keine Schande gegen ihn zu verlieren, hab auch 2 Versuche gebraucht, aber das trainieren vorher ist wirklich angebracht das erleichtert den Kampf um einiges

Achja und im Forum

pazzi Gast
    Zu Moddry's Tips kann ich noch hinzufügen, dass es auch hilfreich ist, wenn du dich immer mit Aeroga schützt. Ausserdem hab ich als Items nur Elixiere verwendet, da sich die HP regeneriert haben und die MP, welche durch den dauerhaften Aeroga Gebrauch auch ziemlich schnell leer waren.
    Bei der Attacke, bei welcher Riku unverwundbar ist, würd ich nur empfehlen, nicht durch die Gegen zu springen, sondern dich in irgendeine Ecke zu stellen. Bei mir hat das immer gereicht und die Wahrscheinlichkeit, dass du getroffen wirst ist noch geringer als beim springen.

P.S.: Auch ein im Forum von mir und viel Spaß noch hier.

Ich danke euch, für euer herzliches welcome... ich hab noch eine frage, auf welches level muss man sein, oder ab welchem level schafft man riku???

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von XxWhiteAngelxX
    Ich danke euch, für euer herzliches welcome... ich hab noch eine frage, auf welches level muss man sein, oder ab welchem level schafft man riku???
    An mein genaues Level kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaub, es war so um die 50, wenn ich mir mein jetztiges Level anschaue.

Naja, ich hab erst 46... naja, dann muss ich wohl noch etwas trainieren... irgendwann schaff ich's dann mal.. trotzdem vielen dank!!!

Das Level ist zwar schon ausschlaggebend aber nicht lebensnotwendig.Je nach Spielstil und Erfahrung bzw. Können mit dem Umgang von Purzelbaum und Gleiten sind imo wichtiger.Die Anfangswaffenwahl kann auch eine Rolle spielen,denn dadurch lässt sich Sehen ob Offensiv oder Defensiv oder Allround ist.Beim ersten Druchspielen hatte ich auch um die Level 46 wenn nicht niedriger aber auf jedenfall im 40 Bereich.Schild genommen Schwert verzichtet.Und ich hab den Umgabg mit Guard und Gleiten nicht beherrscht nach 3 Versuchen aber geschafft.Beim zweiten Durchspielen hab ich ne Offensive Wahl genommen Schwert/Schild und hab vorm aufleveln und nachdem insgesamt um die 10 oder mehr Versuche gebraucht.

Zum Kampf selbst: Aeroga kann man glaub ich noch gar nicht haben da ein Dalamtienerpack erst beim zweiten Besuch erreichbar ist.Aber Aerora ist wichtig.Guard/Reflektor ist auch dein bester Freund,da wenn Riku dich angreift kannst du blocken und wenn Konter verfügbar und aktiviert ist kannst sofort nen gegencombo starten.Wenn seine Hände leuchten und er sein Schwert wirft entweder mit Guard blocken oder mit Purzelbaum ausweichen,da bin ich mir nicht sicher im Moment,wenn das schwierig ist dann versuch mit Tamahawk ihn anzugreifen da du während der Phase unverwundbar bist..Wenn er wie wild durch die Gegend fliegt entweder wie schon gesagt in ner Ecke stehen bleiben oder mit Gleiten versuchen durch die gegend zu schweben.

Ich hab auch das schild genommen, und auf das schwert verzichtet... und aeroga gibt's jetzt noch nicht... und in der 3. phase wo es dunkel wird, und er hin und her springt oder so, schwebe ich immer, doch genau da komm ich ja nicht weiter, weil ich den da kaum angreifen kann, meistens wenn ich's versuche hol er aus, und das macht er mehrmals, oder gerade dann, wenn ich mich aufladen will.. naja, ich glaube ich übe noch ein oder zwei level weiter und probiere es dann nochmal... danke

Hast du den Cure Zauber in die Schnellaufrufliste getan,die du mit L1 und einer der 4 Aktiontasten aktiviern kannst? Das ist nämlich sehr wichtig,da du so schneller agieren kannst.Ich weis jetzt grad nicht ob er nachdem hin und herdüsen noch ein Finalmove macht aber in der kurzen Atempause würd ich mich zurückziehen und heilen,wenn genug MP auch noch Aerora oder Aero,was verfügbar ist nachzaubern.Wenn er dann die 3.Phase nochmal macht ist es mies,wie bei mir der Fall war.Sobald er normal angreift versuchen mit Guard oder einem Gegenschwertheb zu blocken und ihn zurückdrängen,am besten mit Tollwut nachgehen.Das Heilproblem ist das es meistens zu schnell ist und dir im Heilprozess nochmal was abzieht.Wenn er Normal angreift geh am besten nach hinten,dann zögert er nämlich auch und lässt dich erstmal in Ruhe,am Anfang jedenfalls ^^.Glaub mir die Schild/Schwertvariante ist noch die sicherste,da du mehr Verteidigung bekommst,mit Schwert/Schild hab ich 7-10 Versuche gesammt gebraucht.3 beim ersten versuch,wo ich fast die Nervenverlor und fast nen Nervenausrasrer bekommen hab und 5-mehr beim zweiten wo ich Level 50 hatte.

Bei mir war Sora Lv.43
    Ich hab ihn gleich beim 1. Versuch besiegt
    Dabei bin ich nur immer um ihn herrum geschwegbt, bis er mal aufgehört hat, anzugreifen.
    Wenn er dann mit dieser Megamäßigen Attacke angreift, bei welcher es dann alle 2 Sekunden unter, neben, in-dir explodiert, lande ich kurz, drehe mich zu ihm, fliege dann dorthin und schlage ein paar mal käftig zu.

Aber wie hier schon erwähnt, gibt es für ihn keine richtige Strategie.
    Signatur

Hab auch ein paar Versuche bebraucht, so 3, aber meine Taktik war:
    Immer wenn der "ausrastet" rumschweben und wenn der sich abreagiert hat und zwei Sekunden Pause macht, ein bis zwei Angriffskombos durchführen. In der dritten Phase dann auch immer rumschweben, bis es irgendwann so aussieht, als hätte der sich wieder gefangen, und dann Combos starten (man brauch auch ein bisschen Glück, wenn man den ersten Angriff haben will, aber einfach versuchen). Wenn der sich abreagiert hat ist Angriff auch die beste Verteidigung. MP sollte man nur für Vitra und Aerora benutzen (beides auf L1+Taste legen!).
    Lv. 50 dürfte aber eigentlich reichen, dann noch neben guten Werten, eine Prise Glück und du könntest den Riku/Ansem in 1-3 Versuchen schaffen, aber auch nicht schlimm wenn mehr...
    Oh, da lief gerade das Intro-Lied von Kingdom Hearts bei mir .
    Naja, viekl Erfolg von mir!