THX für euer Feedback .

Zitat Zitat von Bauzi
Also, ja ok das Programm ist ganz gut (muss ich leider zugeben -.-). Nur gibt's von meiner Seite her Kritik:

Es gefällt mir nicht, dass das Programm sich einfach so ohne weiteres schließt! Ich dachte dadurch, dass es einen Bug hat -.- Und Leute die diesen Thread nicht gelesen haben, werden sich nicht auskennen was los ist!
Ich möchte eine Art Minimenü mit 4 Labels für:

-Convert File
-How to work with this Programm
-Bug report
-Close Programm

Und am Schluss wenn das Programm fertig soll eine kurze Meldung kommen, wie: „File sucessfully converted!“ Und dann soll es offen bleiben!
Ok, werde ich so schnell wie möglich ändern, THX. Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen, in der nun per Messagebox angezeigt wird, dass die Dateien konvertiert wurden. Die Menüpunkte sind sowieso noch geplant, die werde ich (hoffentlich) bald nachträglich einbauen
Zitat Zitat von Ineluki
Hm .. mit welcher Programmiersprache hast du es geschrieben ?
Wuerdest du es als OpenSource anbieten (LGPL ?), damit man die Fehler schnell ausmerzen kann ?
Ich habe das Programm mit "Profan" geschrieben. Auf www.profan.de gibt's da die Freeware-Version 5.0b, mit dem hab' ich das Programm gemacht.
Ohne Kommentare ist der Quellcode nicht mal 40 Zeilen lang. Ich lade mal den Quellcode hoch (mit jedem Texteditor ladbar): cha-code.txt

Der Vorteil bei Profan ist ja, dass es BMP-Dateien vollständig unterstützt, weswegen der Quellcode so klein gehalten werden konnte. Soweit ich weiß, greift Profan direkt auf die WinAPI zu, weshalb ich (zumindest als Programmieranfänger^^) kaum Einfluss auf die Bugs habe^^. Rein theoretisch könnte man das Programm auf wahrscheinlich nicht mal 60 KB in Assembler schreiben (mit dementsprechend großer .EXE-Datei... die derzeitige belegt wegen der Runtime-Dateien über 200 KB), würde man direkt an den BMP-Dateien herumfuchteln, nur... Bei Assembler weiß ich sogut wie garnix^^.

Öhm... in dem Fall werde ich später einen Thread im Programmierforum veröffentlichen, falls du das meintest^^. Jetzt noch nicht, muss nämlich nach dem Post schnell weg^^.
Zitat Zitat von Bauzi
Das Icon mag ich nicht :P
Ich auch nicht . Ich schaff's aber nicht, das Standardicon zu ändern, ohne dass das Programm danach auch noch läuft. Ebenfalls eine Eigenart der Programmiersprache, mit dem ich das Tool geschrieben habe^^.