Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Eure meinung zu meinem Spiele namen

Eure meinung zu meinem Spiele namen

Ich habe mehrere Namen für mein spiel aber kann mich nicht Entscheiden welchen ich nehmen soll.

Bevor ich meine Vorschläge nenne verrate ich euch die 'Grundstory':

Ein Dunkler Magie will von einer Einsamen Insel (Dort steht ein Großer Turm)
    aus 'meine' Welt attackieren.
    es gib drei gilden:
    1. Gilde = Drachenkriger (der richtige name für die Gilde werde ich mir noch überlegen den 'drachenkriger' ist etwas langweilich)
    2. Gilde = Krieger des König
    3. Gilde = Untergrund

Jede Gilde hat seinen Besonderen Vorteil

So nun zu den Spielname:

1. Vorschlag: Disappear Area
    = Verschwundener Bereich
    Erklärung: Die Insel ist so zu sagen 'Unsichtbar'

2. Vorschlag: Lost of Opinion
    = Verlust der Meinung
    Erklärung: Der Krieg um diese Welt ist so Schrecklich das keiner mehr eine Richtige Meinung hat.

3. Vorschlag: Invisible Island
    = Unsichtbare Insel
    Erklärung: Dieser Titel bezieht sich wieder auf die Insel

4. Vorschlag: Darkness Magician
    = Dunkelheits Magier
    Erklärung: Ein sehr einfacher Titel (ich brauchte noch einen vierten titel)

Ich würde mich freuen wenn ihr auch vorschlägt habt.

Ich werde alle Vorschlage sammeln und dann wir bewertet!

Ich an deiner Stelle würde den 4. Vorschlag nehmen!
    Der gefällt mir gut!
    Der 3. wäre auch nicht schlecht....

Immer weiter so

Ich hab auch einen Namen:

The black Magier from a lonely island the world with three gilden to attack wants

Hab ich bei Babelfish übersetzt.

etwas Lang oder??

Zitat Zitat von Karoshi
    etwas Lang oder??

Das ist ja der Witz!

Auch wenn ich den witz persönlich sehr lustig finde, glaube ich nicht, dass Karoshi so etwas höhren wollte. Mir persöhnlich würde Vorschlag 2 am besten gefallen, da dieser am Geheimnissvolsten glingt und das macht ja schließlich unter anderem auch ein gutes RPG aus. Mir persöhnlich gefallen jedoch sowieso deutsche Titel am besten, da man da nicht extra auf die Sprache des Spiels achten muss. Aber deine Titel sind natürlich auch gut

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Das ist ja der Witz!

Schon klar aber ich will es Ernst Gestalten

Geändert von Karoshi (12.09.2005 um 21:40 Uhr)

Ok am besten finde ich 1 oder 2 weil

Lost of Opinion

hört sich irgendwie so an wie

Lost of Opium

Naja egal am besten 1 oder 3.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Ok am besten finde ich 1 oder 2 weil

Lost of Opinion

hört sich irgendwie so an wie

Lost of Opium

Naja egal am besten 1 oder 3.
    Der witz ist schon besser!

Disappear Area klingt cool, nimm den

Ansonsten ist der zweite Name auch net übel, die anderen aber eher standard (invisible, darkness, magician usw. sind Standardnamen)

Zitat Zitat von Raiden
    die anderen aber eher standard invisible, darkness, magician usw. sind Standardnamen
    ja stimmt schon aber die Titel sind auch nicht schlecht!

Also. Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall den letzten nehmen. Der ist nämlich grammatisch total falsch. Wenn man schon Englische Titel nimmt, dann auch welche die Korrekt sind. Also echt.

Darkness ist die Dunkelheit, das stimmt schon.

Allerdings kann man da im Deutschen nicht einfach Dunkelheits-Zauberer machen. Außerdem wie klingt das denn?
    Wie wärs mit Dark Magician oder the dark wizard.
    Wizard fände ich passender , da er ja ein böser Zeuberer ist und Wizard soviel wie Hexer heißt. Und Hexer klingt bissl fießer als Zauberer oder magier.
    Aber ist ja deine sache. Aber auf keinen Fall Dunkelheits-Magier.
    Das klingt weder auf deutsch noch auf englisch noch auf französich gut. Also.

Gruß SS2000

1. Sollte das nicht Desapeared Area heissen??? Naja finde den Titel ok.
    2. Ich denke Lost Opinion hört sich besser an, aber der Titel ist nicht so toll..
    3. Für mich der beste Titel, sehr geheimnisvoll.
    4. Mhmmm, nicht sehr originell.. es gibt schon so viele Dunkle Magier...

Sorry kann dir keine besseren Namen nennen, bin nicht so kreativ. Aber wie gesagt finde Invisible Island sehr gut.

Grüsse,
    Yami C.

Ich könnte dir bestimmt nen weiteren Namen anbieten, doch dazu müsste ich mehr über die Story wissen. Gabs dazu schon einen Thread oder hast du ne eigene HP dazu?

Gruß SS2000

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Also. Ich an deiner Stelle würde auf keinen Fall den letzten nehmen. Der ist nämlich grammatisch total falsch. Wenn man schon Englische Titel nimmt, dann auch welche die Korrekt sind. Also echt.

Darkness ist die Dunkelheit, das stimmt schon.

Allerdings kann man da im Deutschen nicht einfach Dunkelheits-Zauberer machen. Außerdem wie klingt das denn?
    Wie wärs mit Dark Magician oder the dark wizard.
    Wizard fände ich passender , da er ja ein böser Zeuberer ist und Wizard soviel wie Hexer heißt. Und Hexer klingt bissl fießer als Zauberer oder magier.
    Aber ist ja deine sache. Aber auf keinen Fall Dunkelheits-Magier.
    Das klingt weder auf deutsch noch auf englisch noch auf französich gut. Also.

Gruß SS2000
    Danke das du mich draf aufmerksam gemacht hast

Titel nummer 4. heißt jetzt: Dark Magician

@Yami C

Nein ist vollkommen richtig

Zitat Zitat von Karoshi
    @Yami C

Nein ist vollkommen richtig
    Nein ist vollkommen falsch:
    -Disappear Area bedeutet "verschwinden Bereich".
    -"Verschwundener Bereich" sagt man auf Englisch Desapeared Area.

Zitat Zitat von Karoshi
    Ich habe mehrere Namen für mein spiel aber kann mich nicht Entscheiden welchen ich nehmen soll.
    Spieletitel sollte auch trotz Entscheidungsschwierigkeiten deine Wahl sein. Aber okay.

Zitat Zitat von Karoshi
    Bevor ich meine Vorschläge nenne verrate ich euch die 'Grundstory':

Ein Dunkler Magie will von einer Einsamen Insel (Dort steht ein Großer Turm)
    aus 'meine' Welt attackieren.
    Mhm.

Zitat Zitat von Karoshi
    den 'drachenkriger' ist etwas langweilich)
    Jau, und falsch nach dazu. "Drachenkrieger", bitte. Oder soll Drachenkriger ein Eigenname sein? Auch wenn, würde ich davon abraten. Es sieht nämlich einfach nur nach 'nem Schreibfehler aus.

Zitat Zitat von Karoshi
    1. Vorschlag: Disappear Area
    = Verschwundener Bereich
    Erklärung: Die Insel ist so zu sagen 'Unsichtbar'
    Der richtige Titel müsste lauten Disappeared Area, damit es Verschwundener Bereich heißt. Von dem Titel halte ich auf jeden Fall nichts. Ist ziemlich nichtssagend und auch von der Story her eigentlich eher nebensächlich..

Zitat Zitat von Karoshi
    2. Vorschlag: Lost of Opinion
    = Verlust der Meinung
    Erklärung: Der Krieg um diese Welt ist so Schrecklich das keiner mehr eine Richtige Meinung hat.
    Korrekt muss es heißen: Loss of Opinion. Lost ist ein Verb oder ein Adjektiv und würde hier bedeuten: von Meinung verloren.
    Der Titel sagt mir auch nicht zu. Da wäre Loss of Freedom, Loss of Life, Loss of Love oder Loss of Fortune mindestens ebenso passend, um diese Thematik zu beschreiben. Außerdem ist es ja eine richtige Meinung, einen Krieg schrecklich zu finden.. also von verloren kann keine Rede sein...

Zitat Zitat von Karoshi
    3. Vorschlag: Invisible Island
    = Unsichtbare Insel
    Erklärung: Dieser Titel bezieht sich wieder auf die Insel
    Warum ist denn die Insel so wichtig? Und warum so unsichtbar, wenn doch ein großer Turm draufsteht?
    Ich würde mich thematisch ein wenig von der Heimat des Bösewichts entfernen. Das ist ja, als hätte man Zelda: Ocarina of Time damals Zelda: The Endless Desert genannt.

Zitat Zitat von Karoshi
    4. Vorschlag: Darkness Magician
    = Dunkelheits Magier
    Erklärung: Ein sehr einfacher Titel (ich brauchte noch einen vierten titel)
    Joah, der Titel ist auch sehr einfach. Prinzipiell ist er zwar nicht (!) falsch, aber extrem unschön. Du sagst ja im Deutschen auch nicht Dunkelheit-Zauberer, klingt doch auch scheiße. Lord of the Dark Arts oder so käme da cooler. Wobei seit dem HdR-Boom wohl "Lord" auch schon so ein berüchtigter Standard-Titel ist. Also lieber "Master of the Dark Arts"... klingt aber auch langweilig.
    Wie wär's mit "World War" oder so? Wenn es in der Geschichte um den meinungsverdrängend schrecklichen Krieg geht...

Ich würde den dritten nehmen...
    Auch wenn mich keiner so richtig vom Hocker haut...

LG Henry