Users Awaiting Email Confirmation
Meins auch
Zitat von Amrita
Das FF auf dem "N64" (Es war ja eigentlich eine Art Computer und nicht das N64) war nur eine Grafikdemo mit den FF6-Chars. Offizielle Bilder zum Prototyp für eben jene Konsole gab es nicht.
Und naja, man kann und sollte Nintendo nicht dogmatisieren. SE hat schon seinen eigenen Kopf in Sachen Spieldesign, selbst das SNES hatte "Spiele" für Erwachsene. Hentaigalerien hauptsächlich. XD Und selbst das wurde verkauft - also denk' lieber nicht, dass Nintendo automatisch ein Kiddieimage impliziert. Von eben diesem haben sie sich ja spätestens seit dem N64 zunehmend entfernt.
...
Naja jetzt kommen wir wieder mit der typischen argumentation "nintendo" keine kiddy konsole... das hatte ich damit auch nicht gemeint... ich find das SNES ist eine der besten konsolen , auch wegen den tollen rpgs (secret of mana , zelda usw)... nichts desdo trotz sind der großteil der designten spielecharas auf dem n64 "pummeliger" gewesen als z.b. auf der playstation , die immo eher westlicher geprägt war mit resident evil , metal gear solid vom design her.
konsolen wollen ebendrum anderes publikum ansprechen... playstation und nintendo bedienen da schon andere sparten ... nintendo versucht ja mit einzelnden (aber wenigen spielen , wenn du dir eingestehst) dem brutalen erwachsenen image ein wenig zu fröhnen ... trotzdem ist ninteno größtenteils immernoch seinen wurzeln (vom design her!) treu geblieben... ninteno geht ja jetzt mit dem NDS und dem Wii in die richtung "innovativem spielens" , kannst sagen was du willst beide konsolen ps und nintendo bedienen andere sparten . Nicht zuletzt damit nintendo sich von den anderen konsolen abheben und im markt begründen kann ,und nintendo ist immernoch keine konsole mit absoluten gruselspielen. und die spiele sind allesamt nicht schlecht im gegenteil , aber das meinte ich damit auch nicht ok?
nur ich denke auf dem n64 wären es eher "pummel chars" geworden , wie mario und co. .
Zeig mir ein paar rpgs , bei denen die chars auf dem n64 "hochgestreckt" waren^^ was ich damit sagen will , nintendo bedient trotzdem immernoch einen gewissen namen , in punkto designstil und familienfreundlichkeit. und man sieht es an den neuen FF teilen für nintendo konsolen "Crystal Chronicles" und jetzt z.b. FF3 , beide sind im knuddellook gehalten... und Crystal Chronicles hat mir beispielweise nicht soo zugesagt , da z.b. gedenke ich wieder dem konsolenwechsel 
klar es bleibt spekulation. und wenn das nur ne grafikdemo aufm pc war , dann würde das sicher wohl auch auf einem n64 titel so ausgesehen haben.
Geändert von Tonkra (28.07.2006 um 11:11 Uhr)