mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 315
    Zitat Zitat von Phantom Grahf
    denkt ihr das die PSP die power haette FInal Fantasy 7-9 abzu spielen...man muesste halt mit der camera ingame rumspielen...halt etwas einzoomen...und sowas sodass man ein gutes blickfeld auf das spiel hat...^^...oder?
    Die Power hätte der DS auch, siehe FFIII, nur die vorgerenderten Backgrounds sind in dieser Menge ein Problem. Wobei auch die PS Versionen nicht mehrere GB dafür brauchten, bei 20 Minuten 'Videos' war halt eine CD voll...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    obwohl ich trotzdem auch finde, das orientiert sich sehr an ff-crystalchronicles. zumindest das charakterdesign ähnelt cc sehr. ich werd nie verstehen, warum es immer diese knuddel-optik bei den japanern sein muss...
    Naja, rhetorische Frage... ich find aber der Stil von FFIX/CC/III sieht in entfernten oder halbentfernten Kameraperspektiven sehr gut aus und erinnert natülrich an 2D Charas... nur bei nahen Perspektiven hätte ich mir gewünscht dass dich das Design mehr an Artworks von z.B. FFIII oder anderen FFs orientiert.

Fiel mir nur gerade so auf beim Betrachten der News und der Bilder in der besseren Qualität:

Was mögen wohl diese drei "Potions" in der linken unteren Ecke bedeuten? Gehört das ins Spiel? Wenn ja, könnten das evtl die HP/MP-Anzeigen sein...aber was bedeutet dann wohl die dritte? *überlegt*

Die 3 Potions stellen das Logo der Website dar, welche die Bilder veröffentlicht hat

Zitat Zitat von Gamabunta
    @Enkidu
    Ist es das hier?
    Ja, das war es glaube ich ... wo du nur immer wieder diese alten Sachen auftreibst ^^
    Naja gut, sooo nah dran war es dann doch nicht, aber immerhin. Der richtige Gedanke war es auf jeden Fall!
    Zitat Zitat von Phantom Grahf
    wartet mal ne sekunde...zum bild jetzt..seit wann kann man mit fünf charas in einem kampf kämpfen, oder habe ich was verpasst?
    Da hast du aber so Einiges verpasst, wenn du FFIV durchgespielt hast und das nicht mehr weißt ^^ Es ist allgemein bekannt, dass das Spiel der einzige Teil mit fünf Charakteren gleichzeitig im Kampf war. Wenn man mal von FFXI absieht, mehr als in jedem anderen Teil der Serie. Und das schon von Anfang an auf dem SNES/SFC. Wobei sie von mir aus ruhig mal wieder mehr Figuren kämpfen lassen könnten, wenigstens mehr als nur drei ...
    Zitat Zitat von sephiroth zero
    Wobei man die sich auch nicht einteilen kann...
    man hat halt die Charas die man gerade halt hat...
    Eigentlich schade weil ich mir schon ne bessere Party vorstellen könnte in FF4, als die man am schluss hat...
    Dann lass dir gesagt sein, dass deine Wünsche erhört wurden: In der neuen GBA-Version von FFIV kann man sich am Ende aussuchen, welche Charaktere man mit in die letzte Schlacht nimmt.
    Ich persönlich finde das ja nicht so toll, da ich mit der finalen Konstellation des Originals sehr zufrieden war und mir auch nicht in den Sinn kommen würde, andere auszuwählen. Für mich gehört es zu diesem Spiel dazu, dass man sich eben nicht aussuchen kann, mit welchen Figuren man spielt.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    There you go:
    Igitt, benutzt du etwa auch diesen Grafikweichspüler für Emulatoren? Das habe ich mir schnell abgewöhnt. Sieht imho immer grausam verzerrt aus. Die pixelige Variante fühlt sich so viel traditioneller an :P
    Zitat Zitat von Sabina
    Oder wie wäre es mit einer FFX Portierung für den NES?
    *rofl* Das ist krank!

Zu den neuen FFIII-Bildern: Jop, das sieht sehr vielversprechend aus. Nicht so wie bei den Remakes von FF und FFII, die man ja fast nur als bessere Ports bezeichnen könnte. Okay, etwas mehr als das waren sie schon, aber es gehörte eben nicht so viel dazu, ein Spiel von 8 auf 16-Bit-Grafikniveau zu bringen, obwohl die Technik schon so viel weiter war. Die neuen Versionen der ersten beiden FFs sehen nun zwar wesentlich besser aus als die Originale, bleiben aber weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.
    Nicht so hier.
    Mit FFIII legt sich Square Enix mächtig ins Zeug und macht ein richtiges Remake auf der Höhe der Zeit. Mit dem Wechsel auf 3D für das Spiel habe ich mich schon längst angefreundet, gerade wenn das so gut aussieht, wobei es trotzdem ein seltsamer Gedanke ist. Habt ihr mal die Vergleichsbilder auf Gamefront gesehen ^^ ?
    Auch schön, dass sie sich definitiv nah an der ursprünglichen Version halten. Die gezeigten Bilder sind ja allesamt vom Anfang des Spiels und lassen sich tatsächlich ganz exakt dem NES-Original zuordnen. Zum Beispiel der Screenshot mit den beiden Schatztruhen. Genau so war es im guten, alten Altar Cave.
    Jetzt hab ich wieder diese Musik im Kopf, wie die vier Onion-Knights fallen und da unten aufwachen, teehee. Auch FFIII hatte seine Momente. Und ich mag es, obwohl ich es am wenigsten von allen Teilen der Serie mag. Nur irgendetwas sagt mir, dass ich nach diesem Remake etwas anders darüber denken werde.
    Auch mich erinnern die Figuren etwas an FFCC, aber nicht soo sehr. Da wurde nicht recyclet, das sind schon ganz neue Modelle, die sich lediglich stilistisch etwas ähnlich sind. Ich habe absolut nichts gegen dieses niedliche Design, etwas anderes hätte eben ganz einfach nicht zu FFIII gepasst.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Man erkennt die Orte wiklich gut wieder, wie auf den Bildern zu sehen.

Löblich, dass sich SquareEnix für das Remake offenbar so viel Mühe gibt und das es nicht nur ein leicht aufgewerteter Port ist.
    Die 3D-Grafik sieht ziemlich hochwertig aus, sie reizen den DS schon gut aus.

Eine Portierung von FFVII-FFIX wäre natürlich auch schön, technisch wäre das ja problemlos möglich.
    Ich warte auch schon ungeduldig auf ein paar schöne RPG´s für die PSP!
    Geändert von Shadowflo (23.10.2005 um 11:00 Uhr)
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!

Zitat Zitat von Enkidu
    *rofl* Das ist krank!
    Das ist genial! Ein Grund weniger, mir (irgendwann) eine PS2 zu kaufen

Zitat Zitat
    Zu den neuen FFIII-Bildern: Jop, das sieht sehr vielversprechend aus. Nicht so wie bei den Remakes von FF und FFII, die man ja fast nur als bessere Ports bezeichnen könnte. Okay, etwas mehr als das waren sie schon, aber es gehörte eben nicht so viel dazu, ein Spiel von 8 auf 16-Bit-Grafikniveau zu bringen, obwohl die Technik schon so viel weiter war. Die neuen Versionen der ersten beiden FFs sehen nun zwar wesentlich besser aus als die Originale, bleiben aber weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.
    Nicht so hier.
    Mit FFIII legt sich Square Enix mächtig ins Zeug und macht ein richtiges Remake auf der Höhe der Zeit. Mit dem Wechsel auf 3D für das Spiel habe ich mich schon längst angefreundet, gerade wenn das so gut aussieht, wobei es trotzdem ein seltsamer Gedanke ist.
    Ich nenn das einfach einmal den guten Einfluss von Enix. Mal ehrlich, die Dragon Quest Remakes waren in Sachen Liebe zum Detail, Features und Erweiterungen allen anderen Ports und Remakes überlegen. Ich kann das nur begrüßen, dass man sich für diese Spiele etwas mehr Zeit nimmt, damit auch die Kenner des Originals wieder Freude dran haben.

Zitat Zitat
    Habt ihr mal die Vergleichsbilder auf Gamefront gesehen ^^ ?
    Auch schön, dass sie sich definitiv nah an der ursprünglichen Version halten. Die gezeigten Bilder sind ja allesamt vom Anfang des Spiels und lassen sich tatsächlich ganz exakt dem NES-Original zuordnen. Zum Beispiel der Screenshot mit den beiden Schatztruhen. Genau so war es im guten, alten Altar Cave.
    Jetzt hab ich wieder diese Musik im Kopf, wie die vier Onion-Knights fallen und da unten aufwachen, teehee.
    Hab mir gerade die Vergleichsbilder angesehen. Mir fällt auf, dass die Onion Kids mehr zu unterscheiden sind, als bloss durch ihre Farbe. Hoffentlich ist das auch bemerkbar, wenn die Jobs angelegt sind, ähnlich wie FFX-2. Wer weiß, vielleicht haben die Charas ja diesmal auch so etwas wie Namen, Charakter, Vergangeheit... der ganze unnötige Zusatz-Stuff, der die jüngeren Spiele so markant macht .

Zitat Zitat
    Auch FFIII hatte seine Momente. Und ich mag es, obwohl ich es am wenigsten von allen Teilen der Serie mag
    Meine FFIII-Meinung kennst du ja

Ich finds auf jeden Fall toll, dass dieser vergessene Teil endlich entsprechend gewürdigt wird. Endlich einmal offiziell in den Rest der Welt, mit offiziellen Übersetzungen. Jetzt, wo jede andere Episode sogar hier erhältlich ist, wirds ja auch einmal Zeit.

Zitat Zitat von Enkidu
    Igitt, benutzt du etwa auch diesen Grafikweichspüler für Emulatoren? Das habe ich mir schnell abgewöhnt. Sieht imho immer grausam verzerrt aus. Die pixelige Variante fühlt sich so viel traditioneller an :P
    Nein ich bin extrem Faul und habe kurz gegoogelt. *ggg*
    Die neuen Pics sehen ziemlich gut aus, vor allem wurden ja die Battle Backrounds mörderisch aufgewertet.
    Wenn ich mir da die Höhle anschaue wo man gegen den Mist Dragon kämpft *sabber* ^^

Schade finde ich dass die Oberlandkarte wohl immernoch keinen mode 7 spendiert bekommen hat wie die aus FFVI... naja man kann wohl nicht zuviel von einem portierten-port-port... port...? verlangen ô_Ô ^^;

Zitat Zitat von Enkidu

Dann lass dir gesagt sein, dass deine Wünsche erhört wurden: In der neuen GBA-Version von FFIV kann man sich am Ende aussuchen, welche Charaktere man mit in die letzte Schlacht nimmt.
    Ich persönlich finde das ja nicht so toll, da ich mit der finalen Konstellation des Originals sehr zufrieden war und mir auch nicht in den Sinn kommen würde, andere auszuwählen. Für mich gehört es zu diesem Spiel dazu, dass man sich eben nicht aussuchen kann, mit welchen Figuren man spielt.
    Nicht zu vergessen, welche Storyveränderungen man durchführen müsste/musste um dies zu ermöglichen.

Zitat Zitat
    Auch FFIII hatte seine Momente. Und ich mag es, obwohl ich es am wenigsten von allen Teilen der Serie mag.
    Wenn man mal von X2 absieht (den ich nicht wirklich zur Serie hinzuzähle), gebe ich dir Recht.

Aber einige Momente hatte FF3 wirklich:

- vielleicht eine der größten Weltkarten überhaupt
    - die größte Anzahl an Luftschiffen
    - ein paar geniale Szenen

Zitat Zitat
    Nur irgendetwas sagt mir, dass ich nach diesem Remake etwas anders darüber denken werde.
    Wenn es ein paar Veränderungen im Bereich Story (Dark Cloud) und Charaktere gibt, wird der Teil in meiner persönlichen Rangliste auf jedenfall nach oben steigen

Hmmm....

So langsam hab ich doch das Gefühl, dass sich das Remake doch zu sehr vom ursprünglichen Spiel entfernt. Fand ich die bisherigen Bilder noch wirklich gut, da sie sich wirklich 1:1 am Original orientieren, werd ich jetzt doch etwas skeptisch...

Multiplayer-Modus? Veränderungen am Job-System? Charakterpersönlichkeit? Das hat imo mit dem Original nicht mehr wirklich etwas zu tun. Ich hoffe nur, dass es nicht zu arg gravierend wird und das ursprüngliche FF3 doch irgendwie als Bonus im Remake enthalten sein wird.

hahaha..erstens wo willste denn in den alten NES versionen charakterpersoenlichkeiten rausnehmen...? gab es die ueberhaupt...?
    Und dann story war halt so duenn das man halt wusste was "gut" und "boese" ist und halt wer boese ist...und du als held die welt retten musst....das wars...

natuerlich muss man da alles mal gravieren...denn man muss ein spiel mitfuehlen...und diese veraenderungen seh ich nur als Add ons an...
    multiplayer game play...? was solls kann man auch reinschmeissen...wird bestimmt fun
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Nun, ich werds mal abwarten... bin aber froh, dass ich das Original kenne. Insofern werde ich das Remake halt einfach als neues Spiel ansehen und mit Freude spielen... hoffe ich mal.

Was man aber schon sagen muss: Das originale FF3j hätte man in der Art kaum auf den heutigen RPG-Markt werfen können... zu unbalanciert und zu hoch war die Schwierigkeitsgrad selbst für einige FF-Fans.

Auch froh bin ich darüber, dass die Stylus-Steuerung scheinbar optional ist. Hoffe einfach mal, der Multiplayer-Part wird mehr als Dreingabe verstanden, und nicht als Teil des Spiels... denn ich werde den zu 99.9% nicht zocken können.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hmmm....

So langsam hab ich doch das Gefühl, dass sich das Remake doch zu sehr vom ursprünglichen Spiel entfernt. Fand ich die bisherigen Bilder noch wirklich gut, da sie sich wirklich 1:1 am Original orientieren, werd ich jetzt doch etwas skeptisch...

Multiplayer-Modus? Veränderungen am Job-System? Charakterpersönlichkeit? Das hat imo mit dem Original nicht mehr wirklich etwas zu tun. Ich hoffe nur, dass es nicht zu arg gravierend wird und das ursprüngliche FF3 doch irgendwie als Bonus im Remake enthalten sein wird.
    Okay, mal vom Multiplayer-Modus abgesehen:

Die Veränderungen am Job-System sind m.E. ganz legitim. Solange es keine gravierenden Änderungen in Sachen Technik gibt und es beim Spielbalancing bleibt, wünsch ich mir im Rahmen eines Remakes sogar derartige Änderungen. Ein paar Bonus-Jobs können auch nicht schaden, und eine Reihe Minigames zusätzlich sind ebenfalls in Ordnung - davon lebt schliesslich ein Remake!

Bez. Charakterpersönlichkeit: Ebenfalls in Ordnung, bedeutet für mich vor allem eine Reihe Sidequests und Zwischensequenzen, die im Original ja kaum vorhanden waren. Ausserdem ist das ja einer der (IMO unnötig) häufig diskutierten Kritikpunkte des Originalspiels, warum also nicht darauf eingehen und es "besser" machen.

Vielleicht ist es auch meine Sicht von Neuauflagen: Das gleiche Spiel in anderer Grafik bringt mir nicht viel, aber das gleiche Spiel mit haufenweise Boni für Kenner bringt IMO viel mehr Anreiz, das ganze nochmal zu spielen. Und Neulinge werden sowieso kein Problem damit haben...

@Gloomilicious
    Da kann ich mich Muad nur anschließen. Remake heißt, nicht nur das Spiel in besserer Grafik auf einer neuen Konsole/Handheld zu präsentieren, sondern auch etwaige Fehler ausmerzen, das Spiel verbessern und mit ein paar Extra-Funktionen aufwerten.
    Es werden ja auch nur Sachen verbessert, die früher von vielen Fans daran ausgesetzt wurde, wie z.B. dass die Charaktere Persönlichkeit bekommen und nicht mehr leere Avatare sind.

Zitat Zitat von Holystar
    Was man aber schon sagen muss: Das originale FF3j hätte man in der Art kaum auf den heutigen RPG-Markt werfen können... zu unbalanciert und zu hoch war die Schwierigkeitsgrad selbst für einige FF-Fans.
    Hmja. Beim ersten Durchspielen hast du recht, da hatte ich auch so meine Probleme, aber beim zweiten Anlauf hatte ich dann gar keine Probleme mehr^^

Zitat Zitat
    Auch froh bin ich darüber, dass die Stylus-Steuerung scheinbar optional ist. Hoffe einfach mal, der Multiplayer-Part wird mehr als Dreingabe verstanden, und nicht als Teil des Spiels... denn ich werde den zu 99.9% nicht zocken können.
    Zitat Zitat von Waku
    Auch ein Multiplayer Modus wird vorhanden sein. Zwar bietet sich dafür das normale Spiel als Einzelspieler RPG nicht an, jedoch wird es einen zusätzlichem Multiplayer Modus geben.
    damit sollte das wohl klar sein.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu arg gravierend wird und das ursprüngliche FF3 doch irgendwie als Bonus im Remake enthalten sein wird.
    Ich glaube irgendwo weiter oben hat jemand(AFAIR Enkidu) geschrieben, dass dies der Fall sein wird.

btw, ich fand FFIII immer ganz toll. Es steht bei mir eigentlich ganz hoch im Kurs, auch wenns nicht die beste Story hatte(einige, wollen es ja nicht mal Story nennen), hat es dennoch Spaß gemacht es zu spielen und ich würde vorziehen FFIII erneut FFIII zu spielen als FFX.

*push*
    FF4 ist ja auch gut ne Woche jetzt draußen. Hats sich jemand geholt, kann jemand jetzt genaueres über die veränderten Sachen berichten?

Zitat Zitat von Gamabunta
    *push*
    FF4 ist ja auch gut ne Woche jetzt draußen. Hats sich jemand geholt, kann jemand jetzt genaueres über die veränderten Sachen berichten?
    Habs bei einem Freund angespielt.
    Also, das einzige, was sich wirklich sichtbar verändert hat sind die Kampfhintergründe... Im Menü wurde noch unter Configuration ein Bestiarium hinzugefügt und im Kampf hat man nun die ATB-Leiste. Ansonsten ists bisher wirklich das selbe wie die SNES-Originalversion, mit leichten grafischen Updates... z.B. die Charas auf Maps, die Maps selber und - eigentlich nicht erwähnenswert - haben die Charaktere im Kampf nun Schatten. Aber deren hässliche Sprites wurden nicht mal ansatzweise verbessert. Ahja, Monstergrafiken wurden leicht überarbeitet, ebenso die Portraits.

War aber noch nicht in den Bonusdungeons... sobald ich mal Lust dazu habe, werde ich es weiterspielen. Aber ansonsten muss ich sagen, dass sich seit dem WSC-Remake leider kaum etwas geändert hat, was ich doch sehr schade finde. Man hätte es imo nicht so schnell releasen, sondern noch ein wenig an der Technik arbeiten sollen. Im Kampf laggt es nämlich regelmäßig, wenn man Kommandos wählen will.

Gibt es eigentlich schon einen genauen Deutschland-Termin?
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von brucenight
    Gibt es eigentlich schon einen genauen Deutschland-Termin?
    2006-03-09

Aber ohne garantie. XP
    Geändert von Pegasus (04.01.2006 um 14:04 Uhr)

Zitat Zitat von Amrita
    Ansonsten ists bisher wirklich das selbe wie die SNES-Originalversion, mit leichten grafischen Updates...
    Hat man den wenigsten die Instrumente aus der GBA Version von FF I&II genommen oder einfach die SNES Sounds 'gerippt' (was auf dem GBA leider gar nicht gut klingt)...? Und ist die Auflevelkurve etwas optimiert wurden oder war das schon in der WSC Version so?

ALso ich finde manche Musiken etwas verbessert (Rosas Theme) und manche wesentlich schlechter (Nattle Theme).
    Die Grafik gefällt mir bis jetzt richtig gut und kommt auf dem GBA Display wesentlich besser rüber als auf dem WSC, imho.
    Auch lässt die höere Auflösung des GBA's nun deutlich bessere Namen zu, viel mehr Buchstaben.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Hat man den wenigsten die Instrumente aus der GBA Version von FF I&II genommen oder einfach die SNES Sounds 'gerippt' (was auf dem GBA leider gar nicht gut klingt)...? Und ist die Auflevelkurve etwas optimiert wurden oder war das schon in der WSC Version so?
    Sind anscheinend neue Instrumente, klingt aber keinesfalls so gut wie die aus Dawn of Souls.
    In Sachen Aufleveln hab ich noch keinen Unterschied bemerkt, nein. Wenn da was verbessert wurde, könnte ich es leider wohl erst ziemlich spät merken...