Zitat Zitat von Enkidu

Dann lass dir gesagt sein, dass deine Wünsche erhört wurden: In der neuen GBA-Version von FFIV kann man sich am Ende aussuchen, welche Charaktere man mit in die letzte Schlacht nimmt.
Ich persönlich finde das ja nicht so toll, da ich mit der finalen Konstellation des Originals sehr zufrieden war und mir auch nicht in den Sinn kommen würde, andere auszuwählen. Für mich gehört es zu diesem Spiel dazu, dass man sich eben nicht aussuchen kann, mit welchen Figuren man spielt.
Nicht zu vergessen, welche Storyveränderungen man durchführen müsste/musste um dies zu ermöglichen.

Zitat Zitat
Auch FFIII hatte seine Momente. Und ich mag es, obwohl ich es am wenigsten von allen Teilen der Serie mag.
Wenn man mal von X2 absieht (den ich nicht wirklich zur Serie hinzuzähle), gebe ich dir Recht.

Aber einige Momente hatte FF3 wirklich:

- vielleicht eine der größten Weltkarten überhaupt
- die größte Anzahl an Luftschiffen
- ein paar geniale Szenen

Zitat Zitat
Nur irgendetwas sagt mir, dass ich nach diesem Remake etwas anders darüber denken werde.
Wenn es ein paar Veränderungen im Bereich Story (Dark Cloud) und Charaktere gibt, wird der Teil in meiner persönlichen Rangliste auf jedenfall nach oben steigen