SE = faul & geldgierigZitat von Gloomilicious
Soweit die Kurzfassung. FF I - III sind 8Bit Titel, die WS Remakes sehen aus wie 16Bit Titel und FFIV ist ein 16Bit Titel (=Super Nintendo). Und ein Remake von einem relativ gutaussehenen 2D Titel ist extrem aufwendig, vor allem wenn es besser aussehen soll (was von einem Remake zu erwarten wäre). Und...
...FFIII soll halt ein richtiges Remake werden, muss es ja auch, war ja ein NES Titel und wir wissen nicht wie weit FFIII auf dem WS war (angeblich sehr weit aber...). Die DS Features nicht ganz zu vergessen.Zitat von Gloomilicious
Schade nur wenn das stimmt dass SE nicht den Mut hat, FFIII und auch IV bis VI (und VII - IX - why not?) auf den DS zu bringen, obwohl ich Remakes von 16Bit Titeln aus den oben genannten Gründen und Remakes generell nicht so mag, aber das wär doch was. Und nicht zuletzt wie Waku schon angedeutet hat, könnte der Soundtrack auf dem DS noch viel besser klingen als auf dem SNES. Irgendwie ist das dumm, ich meine warum hat SE in letzter Zeit nichts für den GBA gemacht und jetzt auf einmal Remakes, hmmpf![]()
Makai Toushi Saga würde ich aber schon gerne auch auf dem GBA sehen(neben 2-3 anderen WS Spielen)