Zitat Zitat von Phantom Grahf
..ich hatte gehoert das ff3 die schlechteste story bei allen FF's gewesen sein sollte?
Eigentlich verhält es sich da wie bei FF5 imo, denn die Stärken von FF3 liegen im Gameplay, nicht in der Story, weil dort das bekannte Job-System aus FF1 enorm ausgebaut wurde (genau wie in FF5 später ja noch einmal).

Naja, mag sein, dass die Story von FF3 eher Mittelmaß ist, aber schlecht würde ich nicht gleich sagen. Ich fand sie zumindest besser als die von FF5. Und davon abgesehen...warum man ein Game kauft, hängt nicht nur von der Story allein ab, zumindest bei mir nicht. Und ein FF3 für den deutschen Markt würde ich mir definitiv kaufen, allein schon aus Nostalgie-Gründen und weil es eben die bis heute einzige Lücke darstellt.

Ich verstehe SE in der Hinsicht irgendwie wirklich nicht, warum FF3 solange zurückgehalten wird. Es gibt gute Gründe, das Spiel neu aufzulegen bzw auch mal außerhalb Japans erscheinen zu lassen. Zum Beispiel weil FF3 das erste FF war, in dem die Summons auftauchten? Chocobos waren dort glaub ich auch zum ersten Mal dabei (oder war das schon in FF2, ich erinnere mich gerade nicht genau...)

Naja...ich denke aber..früher oder später WIRD FF3 sicherlich erscheinen...denn der NDS ist im Gegensatz zum WSC kein aussterbender Handheld und vor allem auch außerhalb Japans erfolgreich, was beim WSC eher nicht so war. Ein Remake auf dem NDS hat viel mehr Chancen und IRGENDWANN wird SE mal die Katze aus dem Sack lassen hoffe ich ^^