mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Final Fantasy III für NDS, Final Fantasy IV bis VI für GBA

Also, ich find das schon sehr ärgerlich.... es soll mir mal einer erklären, warum SE einfach was gegen Teil III zu haben scheint... erst angekündigt für WSC, dann gecancelt, dann für GBA, gecancelt, dann für DS... ein Jahr Funktstille.... dafür gibts fast ein halbes Dutzend FFIV Remakes...

Mittlerweile warte ich glaubs schon bald 4 Jahre auf das FFIII Remake....

Und schon wieder gibt es eine positive Überraschung für Nintendo Spieler: Nintendo of America hat angekündigt, dass eine Umsetzung von Final Fantasy IV für den Game Boy Advance erscheinen wird.

Wie bei Final Fantasy I & II: Dawn of Souls soll auch diese Umsetzung mit neuen Spielinhalten ausgestattet werden. Was das genau heißt, ist zurzeit noch nicht bekannt. Dafür gibt es aber sogar schon einen Releastermin: Am 12. Dezember 2005 soll Final Fantasy IV für den Game Boy Advance in den USA erscheinen. Einen Termin für eine Europaveröffentlichung gibt es dagegen leider noch nicht.

Quelle: GU

Sehe das echt nicht als "positive" Überraschung, wenn man FFIV schon auf gut nem halben Dutzend Konsolen haben kann...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Holystar
    Jo. Was soll man dazu nur noch sagen, außer DITO?

Pik Gast
    Zitat Zitat von Gamabunta
    @Holystar
    Jo. Was soll man dazu nur noch sagen, außer DITO?

Tjo, find' ich nicht weiter schlimm. Liegt wohl daran, daß mich FF III nicht weiter interessiert (genausowenig wie IV). Zumindest noch nicht. Genug zu spielen hab' ich auch ohne ein FF III Remake.
    Außerdem interessiert mich eher, was SE macht und nicht, was sie nicht machen ^_-

Jop, finde ich auch irgendwie dämlich. Da wartet man ewig auf FFIII und es will und will einfach nicht kommen ... und dann wird Teil 4 schon zum quadrillionsten Male wiederveröffentlicht. Nach Hard- und Easytype des japanischen Originals sowie dem US FFII für das SNES, die Umsetzung auf der PlayStation in Japan als Einzelspiel und dann wenige Jahre später als Teil der Final Fantasy Collection, in den USA als Teil von Final Fantasy Chronicles, dann mit unglaublicher Verspätung auch hier in der europäischen Final Fantasy Anthology, in Japan, nachdem man vom FFIII für den WSC ja nichts mehr hörte, gabs den vierten Teil ja auch noch für Bandais Kleinen und nun eben auch noch für den GBA, wobei ich bestimmt noch irgendwas vergessen habe.
    Viel zu viel!
    Fehlt nur noch eine Version für Handys, wie es sie von den ersten beiden Spielen bereits gibt. Wartet mal ab, das kommt auch noch früher oder später ... oder ist es gar schon so weit o_O? Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Naja, ein kleines bisschen freue ich mich ja schon darüber, da ich FFIV schon lange nicht mehr gespielt habe und das die Gelegenheit wäre, aber im Zusammenhang mit dem so lange erwarteten FFIII-Remake ist diese Ankündigung doch ziemlich unverschämt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Final Fantasy III ist doch so gut und überhaupt die Grundlage vieler späterer Systeme usw.... Und zum ersten Mal gibt es Beschwörungen!
    Die sollten nun wirklich dringendst FF3 remaken...

EDIT: Aber natürlich freue ich mich auch über NOCH eine Version von FF4
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Hmm...ich finde die Umsetzung auch etwas unnötig...vor allem da FF3 wirklich viel wichtiger wäre. Naja, so wie ich das sehe, werden wohl auch noch FF5 und FF6 für den GBA umgesetzt werden, ehe man mal in den Genuss eines aufgemöbelten FF3 kommen wird.

Steht da eigentlich irgendwas drüber, ob bei diesem FF4-GBA-Aufguss auch die Grafik wieder aufgebohrt wird wie schon bei FF1/2? Gut, neue Spielelemente hin und her - aber das allein würde mich nicht zum Kauf bewegen...abgesehen davon, ob das Teil überhaupt Europa erreichen wird.

Final Fantasy IV GBA

http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1642

Wie es aussieht wirde FF IV auf den GBA geportet.

Ich finde Final Fantasy IV ist ein geniales Spiel. Die Characktere sind wirklich cool. Besonders Kain und Rydia. Aber ich finde, dass man die Grafik besser hinbekommen kann. Aslo so, wie sie auf dem Screen-Shot aussieht, ist sie mir irgendwie... noch nicht gut genug
    Fänd auch cool, wenn sie noch paar Änderungen im Kampfsystem vornemen, naja mal abwarten, ist ja erst der erste Shot

Zitat Zitat von Waku
    http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1642

Wie es aussieht wirde FF IV auf den GBA geportet.
    Als hät's mich gewundert,wenn Square das Spiel mal "richtig" remaked!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Dieser Thread wurde offiziell GEKLEBT! Hoffentlich hält's.

@waku: Danke für den Scan. Alleine durch das eine Bild bekomm ich doch irgendwie wieder Lust auf FFIV ...

Die Grafik sieht so aus, als hätte man sie direkt vom WSC übernommen.
    Ich habe mehr erwartet...hoffentlich verbessern sie wenigstens die Battle Sprites. =/

hmja..doch eher etwas ernüchternd, dieses erste bildchen. hab auch eher gehofft, die grafik wird ähnlich wie bei FF1/2 ordentlich aufgebohrt. Was jucken mich Charakterporträts in den Sprechblasen? Naja...mal sehn was noch so davon kommt. Trotzdem würde mich der Verbleib von FF3 auf dem NDS nach wie vor mehr interessieren...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hmm...ich finde die Umsetzung auch etwas unnötig...vor allem da FF3 wirklich viel wichtiger wäre. Naja, so wie ich das sehe, werden wohl auch noch FF5 und FF6 für den GBA umgesetzt werden, ehe man mal in den Genuss eines aufgemöbelten FF3 kommen wird.
    Ich wette hiermit, dass selbst ein FFVII Remake schneller sein wird, als ein FFIII in Europa Aber irre ich mich jetzt, oder war FFIII nicht zumindest schon mal für den DS angekündigt?
    Na ja, wahrscheinlich spielt SE einfach nach der Umsetzung von Dawn of Souls ein wenig Copy & Paste und schaut, was sie noch auf dem GBA geldbringend umsetzen können. Wada macht ja nicht gerade einen Hehl daraus, SE eine gewisse Machtposition verpassen zu wollen - also schleudern wir doch mal schnell sämtliche FFs nochmal auf den Markt, und nochmal und nochmal...

Zitat Zitat von Virginie
    Aber irre ich mich jetzt, oder war FFIII nicht zumindest schon mal für den DS angekündigt?
    Ganz früher war es wohl mal für den WSC angekündigt...das verlief dann aber im Sande...
    Und bis jetzt IST FF3 für den NDS angekündigt, und das offiziell. Aber Infos darüber gibt es keine, nur dass es wahrscheinlich auf der untergegangenen WSC-Version basieren soll (vor allem grafisch usw..)

hmmmm, da fehlt eigentlich noch ein PSP release von FF IV, dann sind ja fast alle konsolen und handhelds gecovered. Aber jetzt mal zum thema von FF3 zu kommen...ich hatte gehoert das ff3 die schlechteste story bei allen FF's gewesen sein sollte?
    Warum sollte dann ein remake von ff3 rauskommen...? wenn nur 50% der fans rangreifen wuerden bringt die sache auch nichts...und SE hat kaum gewinn damit...dann sollte man eher die zeit in FF XII reinhauen....
    oder is ff3 doch ne gute story?
    Well, um mir genauer ff 4 nochmal anzugucken...die story einfach genial, music fuer die zeiten...toll, und grafik halt besser als ff3 ^^ ....
    nein echt jetzt ich wuerde teil 3 bei all den remakes vermissen, aber wenn da nix laeuft dann muss es doch einen marketing grund geben, oder nicht?
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    ..ich hatte gehoert das ff3 die schlechteste story bei allen FF's gewesen sein sollte?
    Eigentlich verhält es sich da wie bei FF5 imo, denn die Stärken von FF3 liegen im Gameplay, nicht in der Story, weil dort das bekannte Job-System aus FF1 enorm ausgebaut wurde (genau wie in FF5 später ja noch einmal).

Naja, mag sein, dass die Story von FF3 eher Mittelmaß ist, aber schlecht würde ich nicht gleich sagen. Ich fand sie zumindest besser als die von FF5. Und davon abgesehen...warum man ein Game kauft, hängt nicht nur von der Story allein ab, zumindest bei mir nicht. Und ein FF3 für den deutschen Markt würde ich mir definitiv kaufen, allein schon aus Nostalgie-Gründen und weil es eben die bis heute einzige Lücke darstellt.

Ich verstehe SE in der Hinsicht irgendwie wirklich nicht, warum FF3 solange zurückgehalten wird. Es gibt gute Gründe, das Spiel neu aufzulegen bzw auch mal außerhalb Japans erscheinen zu lassen. Zum Beispiel weil FF3 das erste FF war, in dem die Summons auftauchten? Chocobos waren dort glaub ich auch zum ersten Mal dabei (oder war das schon in FF2, ich erinnere mich gerade nicht genau...)

Naja...ich denke aber..früher oder später WIRD FF3 sicherlich erscheinen...denn der NDS ist im Gegensatz zum WSC kein aussterbender Handheld und vor allem auch außerhalb Japans erfolgreich, was beim WSC eher nicht so war. Ein Remake auf dem NDS hat viel mehr Chancen und IRGENDWANN wird SE mal die Katze aus dem Sack lassen hoffe ich ^^

Zitat Zitat
    ich hatte gehoert das ff3 die schlechteste story bei allen FF's gewesen sein sollte?
    Nein, das war FFI.

Zitat Zitat
    oder is ff3 doch ne gute story?
    Auf jeden Fall die beste der NES-Teile.

Zitat Zitat
    (oder war das schon in FF2, ich erinnere mich gerade nicht genau...)
    Es war Teil 2. Aber in Teil 3 kommen zum ersten Mal die Moogles vor.

tjoa ich würd auch gern mal FFIII zu gesicht bekommen ._.

ist traurigerweise (außer FF Tactics für PS1) der einzige teil
    der serie den ich noch nie gezockt hab und über den ich nur
    so einiges gelesen hab, dort kommt ja zum ersten mal das
    jobsystem vor und soo schlecht soll der doch damals auch gar
    nicht angekommen sein, warum ist er dann SE so egal? ...

Dass FFIV auf GBA sich nicht großartig von der früheren WSC-Version unterscheiden würde, war doch abzusehen.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Nein, das war FFI.
    (...)
    Auf jeden Fall die beste der NES-Teile.
    Hmmm ... das sehe ich ganz anders. Imho hat FFIII die bisher schwächste Story der ganzen Serie. Die guten Charakteransätze aus dem zweiten Teil wurden nicht weitergeführt und ausgebaut, im Gegenteil. Die Charaktere sprechen nicht mehr und verkommen wieder zu seelenlosen Spieleravataren, die auch nicht in die Geschichte eingebunden sind, wie es in Teil 2 der Fall war.
    Die Story von 3 baut lediglich auf eine alte Legende auf, ansonsten passiert einfach nichts Wesentliches. Mir hat da echt die Motivation gefehlt, wenn man nicht einmal einen roten Faden bzw. ein Ziel vor Augen hat. Ganze Abschnitte der Story wirken wie große Sidequests, Handlung wie in FFII sucht man bis auf wenige wichtige Ausnahmen vergebens.
    Sogar die Geschichte des ersten Teils bevorzuge ich ganz klar, denn die hatte wenigstens eine richtig interessante Wendung ganz am Ende, die mit einem Mal alle großen Fragen löst. FFIII konnte auch dies nicht bieten.

Sicher, das Spiel hat andere Vorzüge und ist es mehr als wert, als Remake neu aufgelegt zu werden. Das liegt aber eher am tollen Gameplay und der doch recht interessanten Spielwelt mit so vielen schönen Elementen (Dorgas kleine Helfer -> Moogles, die vielen Chocobos, Summons, das Zwergendorf, die Luftschiffe, eines davon konnte sich sogar verwandeln, ein anderes war ultraschnell und die Invincible mit ihrem Luxus-Innenraum ^^ usw.) sowie der guten Musik. Aber wegen der Story würde ich es bestimmt kein zweites Mal durchspielen.

Naja, immerhin der Abspann war _weit_ besser als die ersten beiden Teile zusammen Zum ersten Mal ein richtig großer Abspann wie in den späteren Teilen könnte man sagen. Aber den hat man in den Remakes von FF und FFII ja bereits verbessert bzw. ganz neu erstellt. Ich meine die Originale.

Zitat Zitat von Enkidu
    Sicher, das Spiel hat andere Vorzüge und ist es mehr als wert, als Remake neu aufgelegt zu werden.
    Ohh nicht nur dieses Spiel.... ganz. viele. Spiele.