Jop, finde ich auch irgendwie dämlich. Da wartet man ewig auf FFIII und es will und will einfach nicht kommen ... und dann wird Teil 4 schon zum quadrillionsten Male wiederveröffentlicht. Nach Hard- und Easytype des japanischen Originals sowie dem US FFII für das SNES, die Umsetzung auf der PlayStation in Japan als Einzelspiel und dann wenige Jahre später als Teil der Final Fantasy Collection, in den USA als Teil von Final Fantasy Chronicles, dann mit unglaublicher Verspätung auch hier in der europäischen Final Fantasy Anthology, in Japan, nachdem man vom FFIII für den WSC ja nichts mehr hörte, gabs den vierten Teil ja auch noch für Bandais Kleinen und nun eben auch noch für den GBA, wobei ich bestimmt noch irgendwas vergessen habe.
Viel zu viel!
Fehlt nur noch eine Version für Handys, wie es sie von den ersten beiden Spielen bereits gibt. Wartet mal ab, das kommt auch noch früher oder später ... oder ist es gar schon so weit o_O? Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Naja, ein kleines bisschen freue ich mich ja schon darüber, da ich FFIV schon lange nicht mehr gespielt habe und das die Gelegenheit wäre, aber im Zusammenhang mit dem so lange erwarteten FFIII-Remake ist diese Ankündigung doch ziemlich unverschämt.