Ich halte weiterhin an bevorstehenden Portierungen von FF7-9 auf der PSP festZitat von Shadowflo
![]()
*hoff*
Oder wie wäre es mit einer FFX Portierung für den NES?
Das wäre nicht schlecht, einen NES hab ich nämlich im Gegensatz zu einer PSP.
Zitat von Sabina
hahaha...da hat mal wieder einer zu viel zeit....^^
Ich würde mich auch auf alle portierungen freuen...vor allem wegen RPG's auf dem PSP, der PSP verstaubt mir hier bald....^^
denkt ihr das die PSP die power haette FInal Fantasy 7-9 abzu spielen...man muesste halt mit der camera ingame rumspielen...halt etwas einzoomen...und sowas sodass man ein gutes blickfeld auf das spiel hat...^^...oder?
Currently Playing: Final Fantasy Origins
Next in line: ---
Currently Watching: Onegai Twins
Next in line: Dragon Ball GT
New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick
also ein ff7 schafft die psp allemal, bei ff8 und ff9 stell ich mir das schon schwieriger vor, aber sollte auch schaffbar sein.Zitat von Phantom Grahf
EDIT: die neuen bilder vom ff3-remake sehen schon sehr beeindruckend aus. obwohl ich trotzdem auch finde, das orientiert sich sehr an ff-crystalchronicles. zumindest das charakterdesign ähnelt cc sehr. ich werd nie verstehen, warum es immer diese knuddel-optik bei den japanern sein muss...gespannt bin ich trotzdem ^^
Euch ist schon bewusst dass die PSP über eine 333MHZ CPU verfügt?Zitat von Gloomilicious
Das Ding ist theoretisch leistungsfähiger als ne PS2, von PSone wollen wir also erst gar nicht anfangen. ;)
Screens sehen sehr geil aus, freue mich schon drauf (sieht FF:CC irklich ähnlich ^^).
Ein Grund für den "Sonderstatus" von FF3 könnte sein, dass es bis heute einfach das FF ist, das nie die Grenzen Japans verlassen hat und für die übrige Welt ein völlig neues Spiel ist. Obwohl das für mich persönlich keineswegs ein Kriterium dafür ist, dass man ausgerechnet das story-schwache FF3 in 3D umsetzt. Ich hätte auch viel lieber ein FF4 oder FF6 in 3D gesehen, meinetwegen auch noch FF5. Ich meine, abgesehen vom Job-System und den Summons gibt es in FF3 nichts wirklich Spektakuläres. Interessant wäre es aber zu sehen, wie die Summons hier in 3D umgesetzt werden..^^
Nun, da wäre noch der IMO wohl härteste Schwierigkeitsgrad, den ein FF je geboten hat....Zitat von Gloomilicious
Wobei ich mal davon ausgehe, dass z.B. diese Höhle mit den Splitting-Monstern und auch der Enddungeon entschärft werden (oder man übernimmt gleich diese "speichern-immer-möglich-Funktion")... ich glaube einfach, dem heutigen RPGler lässt sich sowas kaum mehr zumuten....
Ist jemand schon mal in FF3j zum Endgegner gewandert, OHNE vorher die 4 Dark Crystals zu besuchen? Hehe.... 1-2h Gamezeit unwiderruflich für die Katz...
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Schwierigkeitsgrad wieder den "westlichen Verhältnissen" angepasst werden wird. Und eine Möglichkeit, überall zu speichern, wird es wohl auch wieder geben, war bei FF1/2 auf dem GBA auch so.Zitat von Holystar
Lustig finde ich die Aussage von Wada, dass man "versucht, das ursprüngliche FF3 trotz 3D-Umsetzung zu erhalten". Versteht mich nicht falsch, ich bin kein absoluter Gegner dieses Remakes, aber diese Aussage ist schon ziemlich widersprüchlich. Allein dass es ein 3D-Spiel wird - verändert das ursprüngliche FF3 fast vollständig. Denn Story kann man kaum verändern, die ist nur dürftig vorhanden.
Also ich finde die Meldungen mehr als genial. Hab zwar alle FFs bis auf Teil 3, trotzdem werde ich mir die Neuauflagen gönnen.
Allein auf einen Handheld würde ich FF6 genial finden, ich liebe dieses Spiel.
Und Nintendo wird die ale noch eindeutschen. Was immerhin auch ganz lustig werden könnte.
Und Teil 3 in 3d??? Da denke ich, dass die das Spiel komplett umkrempeln und den Charakteren mehr Inhalt geben. Ich freu mich wie ein Elch!
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Yuhu FFIV auf der 4. Konsole/Handheld mittlerweile
Squarenix Marketing-Politik ist zwar schlüßig, missfällt mir aber... GOTT ich will nochmal FF III..
Naja bleibt nur zu hoffen, das es ein REMAKE wird, wo man auch ETWAS verändert, z.B. Das man sich entscheidet ob die Charaktere nun doch nur AVATARE sind, oder etwas mehr Persönlichkeiten bekommen. Diese Hybridmischung aus FF III war nie so mein Fall...
Danke auchZitat von News
![]()
Dito, Kana lesen ist kein Problem aber Kanjis sind was anderes. Auch wenn sie dazugehören und essentiel sind.Zitat von Mr.Spok
Darauf hat Rina ja schon ausführlichst geantwortet:Zitat von Gloomilicious
Ganz genau. Warum sich die Mühe machen, wenn man auch so nochmal einen Gewinn aus dem alten Spiel herausholen kann?Zitat von Rina Uchiyama
Oh ja, ich auch. Am besten gleich SaGa 1 bis 3 ^^Zitat
Ein WS-Umsetzungswunsch ist ja glücklicherweise schon in Erfüllung gegangen, obwohl das nichts mit Square Enix zu tun hat: Riviera!
Nicht zu vergessen, dass es auf diesen vier Plattformen teilweise bis zu vier mal veröffentlicht wurde >_>Zitat von Mr.Spok
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass FFIII als Höhepunkt dieses neuen "Final Fantasy Projects" auf DS erscheinen wird. Vielleicht haben sie ja deshalb so lange damit gewartet.
Es wäre nur eine Katastrophe, wenn es so laufen würde, wie damals beim WSC. Alle Welt wartet auf FFIII und es kommt und kommt nicht und dann wird unverständlicherweise FFIV für Bandais Kleinen angekündigt >_<
Zitat von Enkidu
![]()
kann ich mir auch gut vorstellen...
was ich mir aber auch vorstellen kann, das FF3 eigenltich auch die PSP anstuermen wird...denn es ist ja nicht wirklich nur fuer nintendo erwaehnt, oder?
Currently Playing: Final Fantasy Origins
Next in line: ---
Currently Watching: Onegai Twins
Next in line: Dragon Ball GT
New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick