mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war IMO auch etwas das Problem vom Job-System in FF3j.

Auf dem Papier verspricht es zwar, dem Spieler viel Spielraum zur Partygestaltung zu geben... aber wenn man dann wirklich vor der Frage steht, wie man einen gewissen Dungeon in Angriff nimmt, dann ist die Party praktisch schon vorgeschrieben. Insbesondere auch wegen den recht harten Bossen, vor denen es keine Save Points gab.

Im Darkness Cavern beispielsweise wird wohl jeder mit 2-3 Mystic Knights daherkommen, um von den sich splittenden Monstern nicht in den Wahnsinn getrieben zu werden, für Garuda sind 4 Dragon Knights/Dragoons Pflicht und in dieser Höhle, wo man geschrumpft wird, heisst es dann Black/Red Mages.

Und zum Leveln waren dann noch die Monks da, weil sie mit Abstand den besten (permanenten) HP Boost gaben.

Meist war es ja auch so, dass man für andere Jobs erst dann anständige Waffen kaufen konnte, wenn es wirklich nötig wurde, diese zu benutzen.

Was den Ninja und Sage angeht... nun, ich finds noch cool, wenn man gegen Ende des Spiels Jobs bekommt, die wirklich ultimativ sind. Aber ja, da sie im Prinzip sämtliche anderen Jobs ersetzten, wird wohl keiner einfach aus Freude mit Black Mages gegen Cloud of Darkness antreten. Es sei denn, Yarikomi Challenges sind angesagt.

Und, durch das ganze Eureka zu gehen, um Ninja/Sage zu erhalten, war ja auch alles andere als einfach, v.a. wegen den nichtvorhandenen Save Points. Gleiches gilt auch für den Enddungeon an sich. Die Jobs waren wohl dazu gedacht, dem ziemlich harten Sylx Tower und der World of Darkness etwas an Schwierigkeit zu nehmen.

Hmpf, FF3j hat glaubs auch so noch mit Abstand den härtesten Ahriman drin...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Der Port kann ja nicht sehr aufwändig sein, immerhin erscheint FFIV schon am 15.12.2005...

... wohl das schnellste Erscheinen nach Ankündigung in der Geschichte eines FFs ^__^

Zitat Zitat von Virginie
    Der Port kann ja nicht sehr aufwändig sein, immerhin erscheint FFIV schon am 15.12.2005...

... wohl das schnellste Erscheinen nach Ankündigung in der Geschichte eines FFs ^__^
    Ist er auch nicht, hat man ja schon an den Screenshots gesehen...kleinere Grafikänderungen und ein paar neue Spielelemente...mehr auch nicht. Aber allein um FF4 mal mobil spielen zu können und vor allem endlich mal auf Deutsch *hoff* macht imo den Kauf wert ^^

Irre ich mich, oder sind bei FF4 zumindest die Kampfhintergründe aufgemöbelt worden?
    Sieht ja wenigstens brauchbar aus ^^

Und wie erwartet haben auch die Logos von FF5 und FF6 den Advance-Balken erhalten. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das FF6-Logo so fast noch etwas besser gefällt ^^

Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die drei Portierungen ^^

FFIV sieht sogar auf dem Stadtbild besser aus, als die ursprüngliche doch sehr farblose Version.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von brucenight
    FFIV sieht sogar auf dem Stadtbild besser aus, als die ursprüngliche doch sehr farblose Version.
    tatsache, dann wirds ja wenig mehr aufgemöbelt, als anfangs zu vermuten war. mal sehn wie das endprodukt dann aussieht ^^

Zitat Zitat von brucenight
    Klar, es werden ja die Grafiken der WSC-Version verwendet... pures Recycling, ich finds echt arm. Wenigstens die schrecklichen Battlesprites hätten die verbessern können...

Also ehrlich gesagt muss ich mich richtig zwingen FF4-6 nicht sofort auf der PSX zu zocken.

Vorrallem FF6 würde ich gerne zocken. Höre mir schon die ganze Zeit den OST dazu an.

Es juckt so in den Fingern!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

hahah...genauso koennte ich das gefühl auch beschreiben, ich hab sogar mit FF1 angefangen und habe es schon fast durchgespielt...

mich interessiert es aber immer noch warum Squareenix immer noch nix bekanntgegeben hat von wegen FF's auf der PSP (mal von FF7 - CC abgesehen)...
    ich mein primär is doch SE mit Sony am handeln, oder?
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    mich interessiert es aber immer noch warum Squareenix immer noch nix bekanntgegeben hat von wegen FF's auf der PSP (mal von FF7 - CC abgesehen)...
    ich mein primär is doch SE mit Sony am handeln, oder?
    Nun, ich würde es eher so ausdrücken, dass SE mit dem am Handeln ist, dessen Konsolen den besten Profit versprechen... es sei denn, man macht zwischendurch mal ein paar "Deals" wie FFCC, damit man für den GBA entwickeln durfte.
    Rein wirtschaftlich recht gut nachvollziehbar, finde ich.

Bei den aktuellen stationären Konsolen ist das logischerweise die PS2; NGC und Xbox haben im japanischen Markt heute rein von den Verkaufszahlen fast keine Bedeutung mehr... aber bei den Handhelds sieht die Situation bzgl. PSP/DS(GBA) ja etwas anders aus.

Wahrscheinlich hat JEDER, der ne PSP hat auch ne PS2.... aber GBA/DS-Spieler dürften sich wahrscheinlich viel eher für Remakes auf "ihren" Konsolen freuen... und die Teils auch kaufen.

Andersrum stelle ich mir manchmal die Frage, warum man bei den Handhelds wie auch bei PS2/NGC nicht gleich Multiplatform geht. Technisch sollte die PSP wohl jeden GBA-Port abspielen können... und der NGC jedes PS2-Spiel.

Kann mir aber vorstellen, dass bei Exklusiv-Deals u.U. mehr Geld für SE rausspringt, als dass ein Port einbringen würde....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    Nun, ich würde es eher so ausdrücken, dass SE mit dem am Handeln ist, dessen Konsolen den besten Profit versprechen... es sei denn, man macht zwischendurch mal ein paar "Deals" wie FFCC, damit man für den GBA entwickeln durfte.
    Rein wirtschaftlich recht gut nachvollziehbar, finde ich.....
    Ich mein seit jahren sind Sony und SE am handeln, so sollte es doch kein problem geben altbewährte Snes-PS1-WSC spiele nochmal umzuporten auf ein "vertrauenswürdiges" handheld, einer vertrauenswürdigen firma...^^
    naja wenn du es deal nennen willst, ich mein ich schliesse es ja nicht aus das es ein deal sein koennte, aber wie du bereits gefragt hast, ein multiplatform release koennte wahrlich mehr geld einbringen als "ein" deal mit "einer" firma....oder?

Zitat Zitat von Holystar
    Wahrscheinlich hat JEDER, der ne PSP hat auch ne PS2.... aber GBA/DS-Spieler dürften sich wahrscheinlich viel eher für Remakes auf "ihren" Konsolen freuen... und die Teils auch kaufen.
    Hmm das stimmt schon, die PSP ist ziemlich neu auf dem markt und auch nicht sehr vielversprechend, wenn es um spiele geht...da würde man schon eher für den GBA gehen...

naja wenn du es deal nennen willst, ich mein ich schliesse es ja nicht aus das es ein deal sein koennte, aber wie du bereits gefragt hast, ein multiplatform release koennte wahrlich mehr geld einbringen als "ein" deal mit "einer" firma....oder?
    Hmm, ich denke mal, die genauen Beträge sind wohl eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Videospiele-Branche....

Anyway, habt ihr die neusten Bilder in den News gesehen...?

Kono monsutaa wa!?

Ja, frage ich mich auch... auf jedenfall gabs so nen "Luna Bahamut" im Original nicht... es sei denn, man hat bei Wyvern (den wohl härtesten optionalen Gegner in FFVI) den Namen geändert... die Location scheint ja gleich zu sein.

Ansonsten bin ich schon mal gespannt, ob man aus Ultima Weapon wieder Atma Weapon macht oder in der Übersetzung beim Original-Namen bleibt... aber Atma war und ist eine extrem seltsame Romanisierung.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

wartet mal ne sekunde...zum bild jetzt..seit wann kann man mit fünf charas in einem kampf kämpfen, oder habe ich was verpasst?
    na auf jedenfall sehen die screens sehr gut aus...und naja dieser "Neue Bahamut" ist auch seltsam...habe ich in den vorigen versionen noch nicht gesehen...

Die Dame mit gelben Haaren ist Rosa (laut Katakana ^^). Und auch in der Snes/SF-Version gab es schon fünfer Gruppen. Die letzte Party bestand aus, Cecile, Kain, Rosa, Rydia und Edge.

Wow... die neuen Bilder zu FFIII ziemlich fantastisch IMO. Der DS scheint ja ne ziemliche Power zu haben...

Scheint nach ToP PSX endlich mal wieder ein ECHTES RPG-Remake und nicht nur ein Port zu werden. Gut so, SE!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Alter Schwede! So schlecht Square-Enix diese Generation IMO auch ist/war, etwas muss ich ihnen lassen: Mit dem Nintendo DS-Remake von Final Fantasy 3 geben sie sich ja mal ordentlich Mühe. Das sieht sehr, sehr hübsch aus.

denkt ihr das die PSP die power haette FInal Fantasy 7-9 abzu spielen...man muesste halt mit der camera ingame rumspielen...halt etwas einzoomen...und sowas sodass man ein gutes blickfeld auf das spiel hat...^^...oder?
    Die Power hätte der DS auch, siehe FFIII, nur die vorgerenderten Backgrounds sind in dieser Menge ein Problem. Wobei auch die PS Versionen nicht mehrere GB dafür brauchten, bei 20 Minuten 'Videos' war halt eine CD voll...

Zitat Zitat von Gloomilicious
    obwohl ich trotzdem auch finde, das orientiert sich sehr an ff-crystalchronicles. zumindest das charakterdesign ähnelt cc sehr. ich werd nie verstehen, warum es immer diese knuddel-optik bei den japanern sein muss...
    Naja, rhetorische Frage... ich find aber der Stil von FFIX/CC/III sieht in entfernten oder halbentfernten Kameraperspektiven sehr gut aus und erinnert natülrich an 2D Charas... nur bei nahen Perspektiven hätte ich mir gewünscht dass dich das Design mehr an Artworks von z.B. FFIII oder anderen FFs orientiert.

Ah FF III endlich bestätigt, der Tag ist gerettet

Das Logo ist der endgültige Beweis ^^

Das es in 3D ist überrascht mich sehr, doch ich hoffe, dass nicht nur die Grafik verbessert wird, sondern auch die Charaktere

@Holy:

ISt das dein Screenie mit der Cloud, welchen Level hattest du da?

Von den Remakes ist, wie ich auch finde, FFIII eigentlich das interessanteste, weil es hierzulande noch nicht erschienen ist!

Überraschend ist die 3D-Grafik, scheint aber gut umgesetzt zu werden, macht auf den Screens einen guten Eindruck.
    Bin mal sehr gespannt!

Zu FFIV muss man sagen, dass dieses natürlich lange nicht den Fähigkeiten des GBA gerecht wird.
    Da kann sich ja aber auch noch einiges tun!

Die drei GBA Teile scheinen jetzt ja zügig parallel entwickelt zu werden, angesichts der neueren Bilder.
    Dies sollte die Verkäufe auch vom GBA Micro nochmal stärken.

Für die PSP wird ja immerhin das ebenfalls vielversprechende Crisis Core entwickelt, da wird aber sicher auch noch mehr kommen!
    [FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]

Meine Homepage: www.flosite.de!
    Diverse Games-Infos und Formel1!