mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 315
    Ich kenne die Teile unter den Begriffen: FF3 Remake Package Box

Kann aber auch reine Werbung sein ^^.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool
    Freelancer = Onion Knight
    Nö, Freelancer ist eine neue Class, Onion Knights bekommt man wohl später. =o Wurde, denke ich, schon mal erwähnt... Außerdem - wie hätten sie die Onion Knights fallen lassen können, wo sie doch so kultig sind? =P

Nicht Ich Gast
    Zitat Zitat von Amrita
    Nö, Freelancer ist eine neue Class, Onion Knights bekommt man wohl später. =o Wurde, denke ich, schon mal erwähnt... Außerdem - wie hätten sie die Onion Knights fallen lassen können, wo sie doch so kultig sind? =P
    Auch nö, Freelancer entsprechen den Onion Knights, später gibts ne neue Klasse die Onion Knight heißt, aber sonst mit den "alten" Onion Knights nichts zu tun hat, denn die heißen ja jetzt Freelancer ^^
    So hab ich es zumindest verstanden...

Impressions:

Well.....

Square can render thats for sure. Nach dem zugegeben netten Intro nimmt die Qualität des Titels aber nen Sprung vom 10 Meter Brett in ein 1 Meter Tiefes Schwimmbecken.

Der DS is kein 3D Powerhause, aber das man ordentliches 3D auf ihm machen kann sieht man an Mario 3on3, Tony Hawks, Metroid Hunters und Starfox Commando. Nichts Augenkrebserzeugendes aber auch nichts besonderes bei FF3.

Gesteuert wird traditionell mit Steuerkreuz und Tasten. L ist zum Kamera rein und raus zoomen, mit R oder X wird das Spielfeld auf den Oberen Bildschirm geschoben und unten das typische Menü eingeblendet. Alternativ kann man auch per Stylus die Figur bewegen, Befehle in den Kämpfen anklicken und im Menü rumwurschteln.

Now to the Fuckups.

Abgesehen von einigen Zwischen Sequenzen und im Menü ist der obere Bildschirm KOMPLETT UNGENUTZ. Schwarz. Vieleicht wird später bei Summons das ganze mit einbezogen was aber wieder nix anderes wär als Cutszenes. Hat man sich wirklich gedanken gemacht über die Nutzung.

The Biggest Snafu:

Die Ladezeiten aus der E3 Version sind IMMERNOCH vorhanden. 3 Sekunden für's Laden eines Kampf, ebenso wie 3 Sekunden fürs zurück Laden der Map. Zwischen Räumen kanns auch schonmal gerne länger dauern . Ladezeiten bei nehm Cadrige Game.... way to go Sqenix. Bei nehm Spiel das alle paar Sekunden von nehm Random Battle unterbrochen wird wirklich vorteilhaft. Wenns ne rechtfertigung für die Ladezeiten geben würde kay..... aber die Grafik is NICHTS BESONDERES. Music.... Low Fi Crap so far, auch schon erheblich besser woanders.

You Idiots will probably eat it up without a word.

*commence Sqenix Flamebait*
    Geändert von Waku (20.08.2006 um 17:58 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Nichts Augenkrebserzeugendes aber auch nichts besonderes bei FF3.
    Imo sieht es besser aus als FF VII (bzw. die RT Grafik darin) und bisher veröffentlichte FF VII DS Fakes. Vor allem im Vergleich zu RPGs der 32- und 64 Bit Generationen sieht das doch sehr ordentlich aus und da hat man sich oft auf 3D Charas + prerendered BGs oder Sprites auf 3D Landschaften beschränkt.

Zitat Zitat von Waku
    Hat man sich wirklich gedanken gemacht über die Nutzung.
    OK im Gegensatz zur Grafik verteidige ich Square Enix jetzt nicht mehr , im Gegenteil die Menüs sehe seehr klein aus, erinnert mich ein bisschen an die Submenus aus Advance Wars, das wird ja superschwer mit dem Touchpen zu steuern. In Naruto RPG zum Beispiel gibt es supergrosse Symbole (vielleicht 64x64 Pixel oder so) in den Battles und FF3 sieht nach 16 Pixel vertikal aus...

Technische Aspekte scheinen schonmal fürn Arsch zu sein, wohl nix zu machen.
    Najo, solange ein gutes Spiel drin steckt wirds sich denke ich trozdem lohnen.
    Hätt ich jedes Game meiner Videogame Karriere an der Technik aufgehängt wären mir mehr als nur eine Handvoll tolle Spiele entgangen.

Ya, cause Good Games =! Good Gameplay + Good Execution....

.....

Zitat Zitat von Waku
    Ya, cause Good Games =! Good Gameplay + Good Execution....

.....

Nope, cause Good Games = Fun....

.....

Can't have fun riding on a Bike with no Air in the Tires.

Never tried out ? You missed something in life.

Oh I have. Why do you think I have Hemorrhoids at such a Young Age?

No Gay Subtext here move along.

Zitat Zitat von Waku
    Oh I have. Why do you think I have Hemorrhoids at such a Young Age?

No Gay Subtext here move along.
    Hemorrhoids don't kill. They're an annoyance but ...

Flat tires are as useful as pumped up tires with no frame at all.

Zitat Zitat von Dolem

[IMG]snip[/IMG]

Flat tires are as useful as pumped up tires with no frame at all.
    Na also, es hat einige unnütze Metaphern gebraucht aber endlich erkennst du das Good Games = Good Gameplay + Good Execution.

Besser Spät als nie.

Zitat Zitat von Waku
    Na also, es hat einige unnütze Metaphern gebraucht aber endlich erkennst du das Good Games = Good Gameplay + Good Execution.

Besser Spät als nie.
    Nope, ich wollte eigendlich nur sagen das ein gutes Game mehr als aus 1+1 besteht.
    Es ist nunmal so, dass man entweder mit solchen schwächen leben kann oder nicht.
    Ich kann damit Leben da mich Games auch auf anderem weg entlohnen.

Vom Gameplay verlierst du im Bezug auf FF3 doch eh kein Wort in den first impressions, so where is youre point ?

Zitat Zitat von Dolem
    Vom Gameplay verlierst du im Bezug auf FF3 doch eh kein Wort in den first impressions, so where is youre point ?
    And why would I? Es is FF3.... in 3D. Mehr nicht. Das selbe Kampfsystem das über Jahre hinweg jRPG's immer antiquierter wirken lässt. But I don't complain, cause it's a Remake.

Und darum ist es das beste beispiel das für ein gutes Spiel wirklich nur zwei sachen stimmen müssen. Gutes Gameplay und die gute Umsetzung von selbigem. I can put up with FUCKING RANDOM BATTLES, nicht aber wenn du alle paar Sekunden ne schöne Wartepause ertragen musst. Erst recht nicht wenn diese Ladepausen augenscheinlich durch nichts zu rechtfertigen sind. Once again, bei einem Spiel desen HAUPTINTERAKTION durch solche Pausen eingeleitet wird isses.... rather stupid. Es zerstört nichtmal den Flow des spiels, er kann garnicht erst entstehen.

Gawd, wir müssen.... sollten uns nichtmehr mit so nehm scheiss zufrieden geben, die PSX Tage sind schon eine Dekade vorbei. But as i said.

Zitat Zitat
    You Idiots will probably eat it up without a word.

ihr könnt alle so toll englisch, ich find euch echt cool

Zitat Zitat von !ckS
    ihr könnt alle so toll englisch, ich find euch echt cool
    Fo shizzle.

Zitat Zitat von Waku
    And why would I? Es is FF3.... in 3D. Mehr nicht. Das selbe Kampfsystem das über Jahre hinweg jRPG's immer antiquierter wirken lässt. But I don't complain, cause it's a Remake.

Und darum ist es das beste beispiel das für ein gutes Spiel wirklich nur zwei sachen stimmen müssen. Gutes Gameplay und die gute Umsetzung von selbigem. I can put up with FUCKING RANDOM BATTLES, nicht aber wenn du alle paar Sekunden ne schöne Wartepause ertragen musst. Erst recht nicht wenn diese Ladepausen augenscheinlich durch nichts zu rechtfertigen sind. Once again, bei einem Spiel desen HAUPTINTERAKTION durch solche Pausen eingeleitet wird isses.... rather stupid. Es zerstört nichtmal den Flow des spiels, er kann garnicht erst entstehen.

Gawd, wir müssen.... sollten uns nichtmehr mit so nehm scheiss zufrieden geben, die PSX Tage sind schon eine Dekade vorbei. But as i said.
    Wenn du gutes Games mit uralt Remake ersetzen würdest hätt ich mit der Aussage an sich ja kein Problem.
    Ich würde nicht behaupten das ich an Dawn of Souls Spaß hatte weil es so neben dem Gameplay soviel zu entdecken gab.
    Was die Technische Umsetzung angeht gibt es unterschiedliche Toleranzschwellen. Für mich sind Ladezeiten ärgerlich aber auch sicherlich kein killer an dem ich das gesamte Game aufhängen würde, was du augenscheinlich einfach anders siehst.

Die Aussage "Good Games =! Good Gameplay + Good Execution...." lässt sich aber eben nicht allgemein in den Raum werfen, da sie allgemein, generationsübergreiffend, nicht zutrifft.

Und ja, die PSX dekade ist vorbei, du solltest dir vielleicht mal einige der PS2 Neuerscheinungen holen, dann würdest du sogar vielleicht sehen das dein antiquitiertes Kampfsystem immer mehr von der Bildfläche verschwindet und es so einige hoch dynamische Ableger ala Shadow Hearts auf dem Markt gibt.

ugh das hört sich gar nicht gut an. Die PSX Konvertierung von FF6 war ja schon ein Graus.
    Zitat Zitat von Dolem
    Und ja, die PSX dekade ist vorbei, du solltest dir vielleicht mal einige der PS2 Neuerscheinungen holen, dann würdest du sogar vielleicht sehen das dein antiquitiertes Kampfsystem immer mehr von der Bildfläche verschwindet und es so einige hoch dynamische Ableger ala Shadow Hearts auf dem Markt gibt.
    Shadow Hearts -> Random Encounter, rundenbasiert...wo ist der große Punkt der es anders als die "antiquitierten" Kampfysteme macht? Der Schicksalsring ist doch nur ein nettes Gimmick, damit der Spieler zu jeder Zeit aufpassen muss...ansonsten...

Erste Impressionen scheinen ja nicht sehr gut zu sein. DOch macht das SPiel trotzdem einen guten EIndrcuk auf mich. Grafisch schaut es doch ausreichend aus und solange der Wichtigste Punkt für mich(die Story) sehr gut stimm und das Gameplay nicht wirklich total schwer und langatmig ist, sehe ich kein Grund das Spiel nicht gut zu finden (ja ich weiß ich überwiege vieles auf die positiven eigenschaften^^)

Und Ladezeiten? Länger als die von FFVI können die wohl nicht sein, wo selbst der Menü-Aufruf zu schwer für das für die PS neu aufgelegte SNES Spiel war.