mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 315
    Absolut fantastisch geniales Cover-Art! Das Bild von Amano kannte ich außerdem noch gar nicht. Vielleicht hat er es ja neu extra fürs Remake gemalt?

Wirklich einer der besten FF-Cover die es gibt. Diese Farben! Das Logo scheint mit dem Hintergrund förmlich zu verschmelzen!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Absolut fantastisch geniales Cover-Art! Das Bild von Amano kannte ich außerdem noch gar nicht. Vielleicht hat er es ja neu extra fürs Remake gemalt?

Wirklich einer der besten FF-Cover die es gibt. Diese Farben! Das Logo scheint mit dem Hintergrund förmlich zu verschmelzen!
    Ich denke schon, dass es extra für das Remake angefertigt wurde, immerhin sind die vier "neuen" Hauptcharaktere darauf zu sehen - die dürften 1990 wohl kaum schon dabei gewesen sein

Das Artwork finde ich auch sehr schön...einer der wenigen Packshots, die mir mit integriertem Artwork wirklich gefallen. Normalerweise bin ich eher der Anhänger der "stylisheren" simplen weißen Hintergründe mit Logo. Aber dieser hier ist wirklich sehr schön gelungen. Hoffen wir, dass die Verpackung am Ende verspricht, was sie vorgibt

Da kann ich nur zustimmen, das Logo sieht absolut fantastisch aus, aber da ich mir die US Version hole, werde ich mich wohl eher auf sowas einstellen müssen ^^

höhö der ist wirklich gut ^^ genauso stell ich mir das US-Cover vor

Hmm, sehr netter DS Trailer... nur frage ich mich, wie die ganze Sache jetzt mit diesem DEF Balken ist, von dem mal die Rede war... die HPs scheinen ja ganz normal zu funktionieren...

Gut so! Bin mal gespannt, wie die Cloud of Darkness, die Ninjas und Sages in 3D aussehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Das mit dem DEF-Balken war nen Fake seitens Ruliweb afaik~ Oder GFAQs, weiß nicht genau. Jedenfalls hat man es dementiert. =x

Sehr nettes Video btw - ich finde toll, dass man noch erstaunlich viel vom Original wiedererkennt, selbst die Kämpfe haben noch ähnliche Animationsmuster. (Z.B. die Schadenszahlen, die hier noch etwas ruckeln und die Vor-/Rückwärtsbewegung der Charaktere, wenn sie am Zug sind)
    Ich überlege mir ernsthaft, einen DS zu kaufen.

Absolut süßes Trailer-Video ^^
    Sieht wirklich sehr schön aus, und vor allem bin ich sehr begeistert von der Tatsache, dass sich das Ganze wirklich sehr detailgetreu ans Original hält. Gleiche Kampfmusiken, gleiche Geräusche, gleiche Hintergrundmusik, gleiche Szenenabfolge - wirklich sehr schön gemacht.

Kommt man also doch noch einmal in den Genuss eines schönen traditionellen 3D-FF a´la FF7-9 ^^

Für mich schon definitiv ein gekauftes Spiel ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hmmm , wenn für den nds noch so andere tolle rpgs erscheinen würden , würd ich mir den glatt vielleicht auch mal zulegen.. ein secret of mana teil und FF3 reicht aber noch nicht unbedingt für einen kauf^

Davon abgesehen hätte ich gerne mal wieder einen Ps3-Teil im anime knuddellook ala FF9 oder jetzt hier FF3... ka. irgendwie stinkt das schon an , dass sich das chardesign seit FFX irgendwie ein wenig ähnelt. Und ein knuddeloptik- ff teil kommt meist weniger "bombastisch" , grafikmonstermäßig rüber als ein FFXIII , XII oder X... keine ahnung aber in diesem punkt komm ich mir in letzter zeit von den neuen ffs sehr erschlagen vor.,

Zitat Zitat von Tonkra
    Davon abgesehen hätte ich gerne mal wieder einen Ps3-Teil im anime knuddellook ala FF9 oder jetzt hier FF3... ka.
    das währe schön *träum*, aber wohl unwarscheinlich
    fand aber auch ff9 sehr bombastisch (z.B:angriff von bahamut auf alexandria usw.)

werd mir wohl den DS kaufen, wenn auch nicht nur für ff3, will auch new super mario brothers haben

Zitat Zitat von Tonkra
    Davon abgesehen hätte ich gerne mal wieder einen Ps3-Teil im anime knuddellook ala FF9 oder jetzt hier FF3... ka.
    Ich würde mal sagen der Knuddellook ist ab jetzt "Only for Nintendo". Genauer gesagt: Für die Crystal Teile.

btw.: Ich will alle FFIII Jobs als kleine Sammelfiguren zum auf-den-Fernseher-Stellen!

hm das kann sein... ich bin eigendlich froh drüber , dass ff auf die playstation gewechselt ist... die atmosphäre der teile find ich einziegartiger und einfach mysteriöser.

FF7 sollte ja urspünglich für den n64 erscheinen , es gab auch schon erste screenshots dazu .. alles rundum im knuddellook gehalten ... ich wette , wenn ff immer auf dem nintendo geblieben wäre , hätte es also keinen wechsel auf die ps gegeben würde final fantasy ohne prachtvolle rendersequenzen , imposanter grafik und epischen geschichten daherkommen... sondern eher knuddelmäßig , in spielgrafik erzählt und eher einfachere bzw. clichehaftere stories. also auf die nintendo konsolen zugeschnitten.

so denke ich zumindest. ich danke einfach nur für diesen konsolenwechsel^^ hey aber nix gegen nintendo

Das FF auf dem "N64" (Es war ja eigentlich eine Art Computer und nicht das N64) war nur eine Grafikdemo mit den FF6-Chars. Offizielle Bilder zum Prototyp für eben jene Konsole gab es nicht.

Und naja, man kann und sollte Nintendo nicht dogmatisieren. SE hat schon seinen eigenen Kopf in Sachen Spieldesign, selbst das SNES hatte "Spiele" für Erwachsene. Hentaigalerien hauptsächlich. XD Und selbst das wurde verkauft - also denk' lieber nicht, dass Nintendo automatisch ein Kiddieimage impliziert. Von eben diesem haben sie sich ja spätestens seit dem N64 zunehmend entfernt.

Zitat Zitat
    FF7 sollte ja urspünglich für den n64 erscheinen , es gab auch schon erste screenshots dazu .. alles rundum im knuddellook gehalten ... ich wette , wenn ff immer auf dem nintendo geblieben wäre , hätte es also keinen wechsel auf die ps gegeben würde final fantasy ohne prachtvolle rendersequenzen , imposanter grafik und epischen geschichten daherkommen... sondern eher knuddelmäßig , in spielgrafik erzählt und eher einfachere bzw. clichehaftere stories. also auf die nintendo konsolen zugeschnitten.
    Hmm, wer weiß. Wäre FF bei Nintendo geblieben, wären die Stories heutzutage möglicherweise sogar besser, da die Reihe ganz bestimmt nicht nur wegen ihrer Grafik berühmt geworden wäre...

Zitat Zitat von Tonkra
    hm das kann sein... ich bin eigendlich froh drüber , dass ff auf die playstation gewechselt ist... die atmosphäre der teile find ich einziegartiger und einfach mysteriöser.
    […]hätte es also keinen wechsel auf die ps gegeben würde final fantasy ohne prachtvolle rendersequenzen , imposanter grafik und epischen geschichten daherkommen... sondern eher knuddelmäßig , in spielgrafik erzählt und eher einfachere bzw. clichehaftere stories. also auf die nintendo konsolen zugeschnitten.
    Ja, voll. Dieses inhaltsleere FF6 im Knuddel-Kiddy-Design kann mit der gediegenen Opulenz eines FF9 nicht mithalten.

Zitat Zitat von Liferipper
    Hmm, wer weiß. Wäre FF bei Nintendo geblieben, wären die Stories heutzutage möglicherweise sogar besser, da die Reihe ganz bestimmt nicht nur wegen ihrer Grafik berühmt geworden wäre...
    's richtig!

Wobei ich jetzt nicht unbedingt finde, dass Final Fantasy nur wegen der guten Grafik heraussticht. Das ist ein Pluspunkt, der heutzutage immer mehr als Negativpunkt aufgeführt wird.

Final Fantasy 6 war zumindest meiner Meinung nach auch zu Ninendozeiten das Ausnahme-FF mit einer absolut tollen Story. Teil 4 war auch noch recht nett, aber FF5...naja. Da finde ich schon, dass die Geschichten heutzutage mithalten können (und ja meiner Meinung nach FF8 sämtliche anderen Geschichten der Reihe übertriff) und durch die Präsentation sogar noch einiges mehr an Emotionen mehr rüberbringen können.

Man sollte FF nicht nur wegen des Erfolges durch Sony oder der guten Grafik (was ohnehin schwachsinnig ist) niedertrampeln, immerhin gibt man sich Mühe in jedem Teil etwas neues zu bieten. Andere RPG Reihen (Grandia, Dragon Quest, Suikoden) bieten Vergleichsweise wenig Neues (natürlich ohne eine der Reihen jetzt unbedingt schlechtreden zu wollen, gerade Suikoden mag ich^^).

Und falls jetzt wieder jemanden mit dem glorreichen Argument kommt, ich wäre ein Neuzeitkiddy, der die alten Werte gar nicht zu schätzen weiß und dieses "Seelenlose-Neuzeit-stylish" der RPGs doch total scheiße finden muss....vergesst es.^^

@Tonkra: Ich denke nicht, dass wenn Nintendo Marktführer geblieben wäre, die FF-Reihe so einen "Knuddellook" wie heutzutage angenommen hätte. Zumindest zu SNES-Zeiten hatte Nintendo noch nicht den Ruf als "Kiddykonsole", hätte sich der Erfolg aufs N64 übernommen wäre das auch sicher nicht zustande gekommen. Darüber hinaus finde ich sowieso, dass die In-Game Grafik von FF7 mit den lustigen 4-Polygon-Kopffüßler-Charakteren auch auf der PSX "knuddelig" ist...^^
    Geändert von The Judge (27.07.2006 um 08:58 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge
    @Tonkra: Ich denke nicht, dass wenn Nintendo Marktführer geblieben wäre, die FF-Reihe so einen "Knuddellook" wie heutzutage angenommen hätte. Zumindest zu SNES-Zeiten hatte Nintendo noch nicht den Ruf als "Kiddykonsole", hätte sich der Erfolg aufs N64 übernommen wäre das auch sicher nicht zustande gekommen. Darüber hinaus finde ich sowieso, dass die In-Game Grafik von FF7 mit den lustigen 4-Polygon-Kopffüßler-Charakteren auch auf der PSX "knuddelig" ist...^^
    Das hätte ich auch gemeint. Ich emfinde Firmentreue bei Konsolen generell als absoluten Käse. Davon hat doch keiner was. Genausowenig wie eine Konsole in irgendeine Ecke zu drängen.
    Ich bin mir absolut sicher, dass FF um nichts schlechter auf dem N64 weitergegangen wäre. Ich persönlich brauche die FMV's eigentlich so gut wie gar nicht. Bei Final Fantasy finde ich sie langweilig bis störend. (Die einzig wirklich stimmigen und gut in Szene gesetzten gibt es imho bei SH)

Und trample es ja auch nicht wegen der gute Grafik nieder.
    (Eigentlich finde ich den ingame Look von Chrystal Chronicles um Welten besser als den von FFX.)
    Auf dem SNES hatten die Spiele einfach einen anderen Flair. Man konnte nicht einfach Szenen mit einer modellierten Sequenz umgehen, aber sie sollte trotzdem ansprechend rüberkommen, also musste man sich etwas einfallen lassen, so wie es jetzt bei FF3 auch passiert.
    Aber eigentlich habe ich keine Zeit für was-wäre-wenn Spielchen und darum ist mein liebstes FF nach wie vor =>
    Zitat Zitat von The Judge
    (und ja meiner Meinung nach FF8 sämtliche anderen Geschichten der Reihe übertriff)
    Amen! Eben dieses.

Meins auch

Zitat Zitat von Amrita
    Das FF auf dem "N64" (Es war ja eigentlich eine Art Computer und nicht das N64) war nur eine Grafikdemo mit den FF6-Chars. Offizielle Bilder zum Prototyp für eben jene Konsole gab es nicht.

Und naja, man kann und sollte Nintendo nicht dogmatisieren. SE hat schon seinen eigenen Kopf in Sachen Spieldesign, selbst das SNES hatte "Spiele" für Erwachsene. Hentaigalerien hauptsächlich. XD Und selbst das wurde verkauft - also denk' lieber nicht, dass Nintendo automatisch ein Kiddieimage impliziert. Von eben diesem haben sie sich ja spätestens seit dem N64 zunehmend entfernt.
    Naja jetzt kommen wir wieder mit der typischen argumentation "nintendo" keine kiddy konsole... das hatte ich damit auch nicht gemeint... ich find das SNES ist eine der besten konsolen , auch wegen den tollen rpgs (secret of mana , zelda usw)... nichts desdo trotz sind der großteil der designten spielecharas auf dem n64 "pummeliger" gewesen als z.b. auf der playstation , die immo eher westlicher geprägt war mit resident evil , metal gear solid vom design her.

konsolen wollen ebendrum anderes publikum ansprechen... playstation und nintendo bedienen da schon andere sparten ... nintendo versucht ja mit einzelnden (aber wenigen spielen , wenn du dir eingestehst) dem brutalen erwachsenen image ein wenig zu fröhnen ... trotzdem ist ninteno größtenteils immernoch seinen wurzeln (vom design her!) treu geblieben... ninteno geht ja jetzt mit dem NDS und dem Wii in die richtung "innovativem spielens" , kannst sagen was du willst beide konsolen ps und nintendo bedienen andere sparten . Nicht zuletzt damit nintendo sich von den anderen konsolen abheben und im markt begründen kann ,und nintendo ist immernoch keine konsole mit absoluten gruselspielen. und die spiele sind allesamt nicht schlecht im gegenteil , aber das meinte ich damit auch nicht ok?

nur ich denke auf dem n64 wären es eher "pummel chars" geworden , wie mario und co. .
    Zeig mir ein paar rpgs , bei denen die chars auf dem n64 "hochgestreckt" waren^^ was ich damit sagen will , nintendo bedient trotzdem immernoch einen gewissen namen , in punkto designstil und familienfreundlichkeit. und man sieht es an den neuen FF teilen für nintendo konsolen "Crystal Chronicles" und jetzt z.b. FF3 , beide sind im knuddellook gehalten... und Crystal Chronicles hat mir beispielweise nicht soo zugesagt , da z.b. gedenke ich wieder dem konsolenwechsel

klar es bleibt spekulation. und wenn das nur ne grafikdemo aufm pc war , dann würde das sicher wohl auch auf einem n64 titel so ausgesehen haben.
    Geändert von Tonkra (28.07.2006 um 11:11 Uhr)

Wer immer schonmal die FF6 N64 Demo sehen wollte:

http://www.youtube.com/watch?v=cxjRr...do%2064%20demo

Was man nicht alles auf youtube findet ^^.

Schlechte Nachrichten bezüglich FF3.
    Laut der n-Zone die heute erschienen ist erscheint Final Fantasy 3 nicht mehr dieses Jahr in Europa. Sie sagen sie hätten ihre info direkt von Nintendo.
    Schade ich hatte mich so drauf gefreut es an Weihnachten zu spieln, hoffentlich kommt wenigstens zelda.

Wundert mich nicht wirklich, schon auf die simple Portierung von FF4 Advance haben wir ein halbes Jahr warten müssen - ich habe mit einem EU-Release noch 2006 ehrlich gesagt sowieso nicht mehr gerechnet.