mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 315
    Thanks!!

Interview with the producer Tomoya Asano and the executive producer/director Hiromichi Tanaka from Famitsu:
    - FF3 for the WonderSwan Colour was canned due to terrible timing, the WSC died.
    - The game will use both screens.
    - The game is full 3D.
    - When in fields and towns the top screen will be the map.
    - No map display in dungeons.
    - Bottom screen is the main display because they want to use touchpen gameplay.
    - You can use the touchpen to select everything and navigate menus, etc.
    - Battles commands will be selected using the touchpen as well.
    - Because it's in full 3D, during event scenes the camera will be moved and used effectively.
    - The main party is made up of 3 males and 1 female.
    - While they're giving the characters names and charactistics, the actual story of FF3 will not be altered one bit.
    - There will be additional events and episodes in the game to develop the characters and their backstories
    .
    - You need Capacity Points to change jobs.
    - Defeated enemies will give gil, exp and cp.
    - This change was made to balance the job system.
    - The actual foundation of the system has not changed.
    - There will be a total of 23 different jobs.
    - As this is a portable game, there will be a save anywhere function.

Hmm, war da nicht mal was von "2 HP Metern", so ner Art DEF-Balken über den HPs? Ansonsten war eigentlich alles zu erwarten...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Also nach Deutschland kommt es meiner Meinung sicher. Vermutlich wird nintendo es wieder
    hier publishen. Die lassen sich normalerweis kein Rollenspiel durch die Lappen gehen. Vor allem nicht Final Fantasy da sie wissen das das Systemseller sind.

Zitat Zitat von Holystar
    Thanks!!
    [...]
    Hmm, war da nicht mal was von "2 HP Metern", so ner Art DEF-Balken über den HPs? Ansonsten war eigentlich alles zu erwarten...
    Keine Ursache~
    Das mit dem DEF-Balken war afaik ein Gerücht, das Ruliweb verbreitet hat. Wurde dementiert.

Zitat Zitat von Holystar
    - Bottom screen is the main display because they want to use touchpen gameplay.
    - You can use the touchpen to select everything and navigate menus, etc.
    Yay! Wegfall der Gamepadsteuerung, komfortables Pen-Interface. Point-and-Click. Revolution!

Zitat Zitat
    - There will be a total of 23 different jobs.
    Schneller Blick aufs RPG-Reich? 22 im Original - bedeutet wohl einen Bonus-Job (hoffentlich einschließlich Bonus Dungeon und zusätzlichen Bonus Features - peppt das Spiel ruhig etwas auf )

Zitat Zitat von Enkidu
    Ist ja auch von Yoshida
    Yoshida = der Mensch, der das FFXII artwork gemacht hat? Wenn, dann macht er seine Arbeit aber sehr gut.

Ui, das heißt dann wohl, dass es einen zusätzlichen Job geben wird. Frage mich, welcher das sein könnte. Und hoffe, er bringt das bisherige Konzept nicht aus dem Gleichgewicht. Denn Sage und Ninja waren sozusagen schon die ultimativen Jobs im Original. Wenn es jetzt noch einen Super-Über-Job geben sollte, dann ists doch langweilig, wenn am Ende jeder eine Party mit nur einer einzigen Jobklasse hat ...

Auch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Charaktere Namen und Hintergrundstory bekommen. Zwar wird gesagt, dass die Hauptgeschichte die selbe bleibt, aber imho ändern sie doch schon recht viel damit, wenn es im Remake auf einmal richtige Charaktere sind, während es im Original nur Spieleravatare ohne Hintergrund und ohne Persönlichkeit waren. Nicht, dass mir das damals gefallen hätte, aber, naja, man hält sich damit irgendwie nicht an die Vorgaben. Ich würde es echt nicht mögen, wenn Spieler denken könnten, dass das früher schon vorhanden war.
    Aber trotzdem lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.

Die neuen Screens sehen fantastisch aus! Ich liebe dieses "billige" 3D, auch wenn es das letzte bisschen an Power aus dem NDS herauszuholen scheint. Ein bisschen so wie die Charaktermodelle von FFVII. Also nicht mit allen übertriebenen Details, sondern so, dass man sich noch ein Stück weit selbst etwas vorstellen kann. Wie in vielen Spielen aus PSX-Tagen.
    So gesehen und verglichen mit dem NES-FF3 sieht es wirklich fantastisch aus!

Definitiv ein Must-Have für mich und zusammen mit Children of Mana mein baldiger Kaufgrund für einen DS
    Zitat Zitat von MuadDib
    Yoshida = der Mensch, der das FFXII artwork gemacht hat? Wenn, dann macht er seine Arbeit aber sehr gut.
    Akihiko Yoshida = der Übermensch, der das Charakterdesign und die Artworks zu Ogre Battle, Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Wild Card, Final Fantasy XII (da außerdem verantwortlich für die 3D map direction) und jetzt Final Fantasy III gemacht hat ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Die sehen besser aus als FF7 chars. keine Lego Männchen mehr aus Klötzen.

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Die sehen besser aus als FF7 chars. keine Lego Männchen mehr aus Klötzen.
    Sind ja auch von Yoshida -_^ und nicht von Tomohiro Kayano und Hiroshi Arai oder sonstwem! Und das ganze knapp 10 Jahre später auf einer Plattform, die der PSX soweit ich weiß in einiger Hinsicht überlegen ist.
    Habe ja auch nur gesagt, dass es mich in der Beziehung ein bisschen an FFVII erinnert, und das mag ich ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Ui, das heißt dann wohl, dass es einen zusätzlichen Job geben wird. Frage mich, welcher das sein könnte. Und hoffe, er bringt das bisherige Konzept nicht aus dem Gleichgewicht. Denn Sage und Ninja waren sozusagen schon die ultimativen Jobs im Original. Wenn es jetzt noch einen Super-Über-Job geben sollte, dann ists doch langweilig, wenn am Ende jeder eine Party mit nur einer einzigen Jobklasse hat ...
    Tipp ins Blaue: Mimic. Starke Klasse, aber nicht unbedingt etwas für eine gleiche Party (obwohl....)

Zitat Zitat
    Auch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Charaktere Namen und Hintergrundstory bekommen. Zwar wird gesagt, dass die Hauptgeschichte die selbe bleibt, aber imho ändern sie doch schon recht viel damit, wenn es im Remake auf einmal richtige Charaktere sind, während es im Original nur Spieleravatare ohne Hintergrund und ohne Persönlichkeit waren. Nicht, dass mir das damals gefallen hätte, aber, naja, man hält sich damit irgendwie nicht an die Vorgaben. Ich würde es echt nicht mögen, wenn Spieler denken könnten, dass das früher schon vorhanden war.
    Aber trotzdem lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.
    Ich erwarte mir hier sowas wie beim DQ4 Remake, die Hauptgeschichte war 1:1 dieselbe, allerdings gabs ein optionales, 6. Kapitel, wo ein weiterer Charakter eingeführt wurde und die offenen Fragen aus dem Spiel gelöst wurden. Wenn man die Hintergrundgeschichte in neue Sidequests verpackt und für die wichtigen Szenen im Original das ganze mit mehr Emotionen der Charas würzt, hab ich nichts dagegen.

Zitat Zitat
    Akihiko Yoshida = der Übermensch, der das Charakterdesign und die Artworks zu Ogre Battle, Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Wild Card, Final Fantasy XII (da außerdem verantwortlich für die 3D map direction) und jetzt Final Fantasy III gemacht hat ^^
    Final Fantasy Tactics auch? Deshalb ist mir der Stil so bekannt vorgekommen.
    Geändert von MuadDib (23.04.2006 um 19:12 Uhr)

Ich wäre für den BlueMage als neuen Job ich liebe diese Jobklasse einfach ^^ ich hoffe einfach mal darauf...*bet*

Hmm, war da nicht mal was, dass Onion Kids in Rogues umgewandelt werden.... oder einfach als Rogue beginnen?

BTW, weiss jemand grad, obs ein DS+FF3j Bundle geben wird? Von den WSC-Remakes von Teil 1 und 2 hab ich schon diese netten Bundles, da würde sich eines für den DS auch gut machen. Ganz abgesehen davon, dass ich ja sowieso nen DS brauche.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@new Job

Zitat Zitat
    Also confirmed are overhauls to the job system, including the rebalancing of the classes, the additional of new abilities, a new "Bare" class that becomes the default job for the characters at the beginning of the game (Onion Knight is now a separate class with its own advantages and disadvantages)
    Zitat aus wikipedia

böööh wie langweilig. da hätte man imo ruhig mehr draus machen können

die offzielle seite zu ff3 ist offen

http://www.square-enix.co.jp/ff3/

sry wenn es schon einer geposted hat
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

FF3 ist auf der diesjährigen E3 spielbar, und nicht nur dass, man darf das ganze wohl auch schon in Englisch begutachten

Was die Namen angeht, frag ich mich, ob das jetzt vorgegebene sind, oder man die wieder selbst aussuchen kann....

psygnosis Gast
    Diese Scans die seit ein paar Tagen im Netz sind sehen wirklich toll aus, vor ungefähr einem halben Jahr gab es schonmal ingame Pics, aber das die echt waren hab ich damals garnicht geglaubt ^^

btw die 4 Chars auf der Website sehen aus wie Black, Blue, White und Red Mage

Zitat Zitat von psygnosis
    btw die 4 Chars auf der Website sehen aus wie Black, Blue, White und Red Mage
    Schade nur, dass es im Original keinen BlueMage gab und auch im Remake nun keinen geben wird

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Schade nur, dass es im Original keinen BlueMage gab und auch im Remake nun keinen geben wird
    Woher willst du das wissen, ich dachte es gibt noch eine unbekannte Klasse oder wurde die bereits bekannt gegeben? Ich fand auch nur das der an einen erinnerte durch den blauen Kragen (naja das war sehr vage) ^^

Zitat Zitat
    Also confirmed are overhauls to the job system, including the rebalancing of the classes, the additional of new abilities, a new "Bare" class that becomes the default job for the characters at the beginning of the game (Onion Knight is now a separate class with its own advantages and disadvantages)
    Die "neue" Jobklasse ist lediglich die aus FF5 bekannte Basis-Jobklasse "Bare" - also eigentlich überhaupt kein Job in der Hinsicht, weil "Bare" ein Charakter ohne ausgerüsteten Job ist. Die Basis-Jobklasse im Original "Onion Knight", wird im Remake dafür eine eigene Jobklasse.
    War also leider nichts mit Blaumagier, find ich auch sehr schade.

Wo wir schon bei Jobs sind: FFV soll ja auch einen weiteren Job (und etliche Dungeons) spendiert bekommen - wahrscheinlich wird das dann auch der Onion Knight werden... Oh, und bei der FFVI GBA Umsetzung bin ich gespannt, ob nun die Jobbezeichnungen bei den Charakteren bleiben wird...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von MuadDib
    Oh, und bei der FFVI GBA Umsetzung bin ich gespannt, ob nun die Jobbezeichnungen bei den Charakteren bleiben wird...
    Ich bin überhaupt mal gespannt was sie daraus machen werden. Wann es erscheint und ws sie als Bonus einbauen werden. Dass ist wohl DAS Remake auf das ich mich am meisten derzeit freue.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.