@Gloomilicious
Da kann ich mich Muad nur anschließen. Remake heißt, nicht nur das Spiel in besserer Grafik auf einer neuen Konsole/Handheld zu präsentieren, sondern auch etwaige Fehler ausmerzen, das Spiel verbessern und mit ein paar Extra-Funktionen aufwerten.
Es werden ja auch nur Sachen verbessert, die früher von vielen Fans daran ausgesetzt wurde, wie z.B. dass die Charaktere Persönlichkeit bekommen und nicht mehr leere Avatare sind.

Zitat Zitat von Holystar
Was man aber schon sagen muss: Das originale FF3j hätte man in der Art kaum auf den heutigen RPG-Markt werfen können... zu unbalanciert und zu hoch war die Schwierigkeitsgrad selbst für einige FF-Fans.
Hmja. Beim ersten Durchspielen hast du recht, da hatte ich auch so meine Probleme, aber beim zweiten Anlauf hatte ich dann gar keine Probleme mehr^^

Zitat Zitat
Auch froh bin ich darüber, dass die Stylus-Steuerung scheinbar optional ist. Hoffe einfach mal, der Multiplayer-Part wird mehr als Dreingabe verstanden, und nicht als Teil des Spiels... denn ich werde den zu 99.9% nicht zocken können.
Zitat Zitat von Waku
Auch ein Multiplayer Modus wird vorhanden sein. Zwar bietet sich dafür das normale Spiel als Einzelspieler RPG nicht an, jedoch wird es einen zusätzlichem Multiplayer Modus geben.
damit sollte das wohl klar sein.

Zitat Zitat von Gloomilicious
Ich hoffe nur, dass es nicht zu arg gravierend wird und das ursprüngliche FF3 doch irgendwie als Bonus im Remake enthalten sein wird.
Ich glaube irgendwo weiter oben hat jemand(AFAIR Enkidu) geschrieben, dass dies der Fall sein wird.

btw, ich fand FFIII immer ganz toll. Es steht bei mir eigentlich ganz hoch im Kurs, auch wenns nicht die beste Story hatte(einige, wollen es ja nicht mal Story nennen), hat es dennoch Spaß gemacht es zu spielen und ich würde vorziehen FFIII erneut FFIII zu spielen als FFX.