Ja, das war es glaube ich ... wo du nur immer wieder diese alten Sachen auftreibst ^^Zitat von Gamabunta
Naja gut, sooo nah dran war es dann doch nicht, aber immerhin. Der richtige Gedanke war es auf jeden Fall!
Da hast du aber so Einiges verpasst, wenn du FFIV durchgespielt hast und das nicht mehr weißt ^^ Es ist allgemein bekannt, dass das Spiel der einzige Teil mit fünf Charakteren gleichzeitig im Kampf war. Wenn man mal von FFXI absieht, mehr als in jedem anderen Teil der Serie. Und das schon von Anfang an auf dem SNES/SFC. Wobei sie von mir aus ruhig mal wieder mehr Figuren kämpfen lassen könnten, wenigstens mehr als nur drei ...Zitat von Phantom Grahf
Dann lass dir gesagt sein, dass deine Wünsche erhört wurden: In der neuen GBA-Version von FFIV kann man sich am Ende aussuchen, welche Charaktere man mit in die letzte Schlacht nimmt.Zitat von sephiroth zero
Ich persönlich finde das ja nicht so toll, da ich mit der finalen Konstellation des Originals sehr zufrieden war und mir auch nicht in den Sinn kommen würde, andere auszuwählen. Für mich gehört es zu diesem Spiel dazu, dass man sich eben nicht aussuchen kann, mit welchen Figuren man spielt.
Igitt, benutzt du etwa auch diesen Grafikweichspüler für Emulatoren? Das habe ich mir schnell abgewöhnt. Sieht imho immer grausam verzerrt aus. Die pixelige Variante fühlt sich so viel traditioneller an :PZitat von Gogeta-X
*rofl* Das ist krank!Zitat von Sabina
Zu den neuen FFIII-Bildern: Jop, das sieht sehr vielversprechend aus. Nicht so wie bei den Remakes von FF und FFII, die man ja fast nur als bessere Ports bezeichnen könnte. Okay, etwas mehr als das waren sie schon, aber es gehörte eben nicht so viel dazu, ein Spiel von 8 auf 16-Bit-Grafikniveau zu bringen, obwohl die Technik schon so viel weiter war. Die neuen Versionen der ersten beiden FFs sehen nun zwar wesentlich besser aus als die Originale, bleiben aber weit hinter dem zurück, was möglich gewesen wäre.
Nicht so hier.
Mit FFIII legt sich Square Enix mächtig ins Zeug und macht ein richtiges Remake auf der Höhe der Zeit. Mit dem Wechsel auf 3D für das Spiel habe ich mich schon längst angefreundet, gerade wenn das so gut aussieht, wobei es trotzdem ein seltsamer Gedanke ist. Habt ihr mal die Vergleichsbilder auf Gamefront gesehen ^^ ?
Auch schön, dass sie sich definitiv nah an der ursprünglichen Version halten. Die gezeigten Bilder sind ja allesamt vom Anfang des Spiels und lassen sich tatsächlich ganz exakt dem NES-Original zuordnen. Zum Beispiel der Screenshot mit den beiden Schatztruhen. Genau so war es im guten, alten Altar Cave.
Jetzt hab ich wieder diese Musik im Kopf, wie die vier Onion-Knights fallen und da unten aufwachen, teehee. Auch FFIII hatte seine Momente. Und ich mag es, obwohl ich es am wenigsten von allen Teilen der Serie mag. Nur irgendetwas sagt mir, dass ich nach diesem Remake etwas anders darüber denken werde.
Auch mich erinnern die Figuren etwas an FFCC, aber nicht soo sehr. Da wurde nicht recyclet, das sind schon ganz neue Modelle, die sich lediglich stilistisch etwas ähnlich sind. Ich habe absolut nichts gegen dieses niedliche Design, etwas anderes hätte eben ganz einfach nicht zu FFIII gepasst.