mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 315
    Wer weiß? Sicher kommen auch endlich

Chrono Trigger
    Chrono Cross
    Seiken Densetsu 3
    Mystic Quest (SD1) (Eine neuauflage wird Zeit, aber einfach nur In farbe und etwas mehr umfang... SwoM ist zwar gut, aber da es "nur" eine Kopie von MQ ist, ist SwoM wiederrum sch...))
    Terranigma 2 (Da Games gibts, aber warum auch immer kam es nie aufn Markt)
    Legend of Mana

Dass wird teuer... Soll Sqaure doch alles remaken. Da kann dann JEDER Fan spielen. Auch die, die nur ne PSX haben

Mal sehen bis wann wir die oben genannten games bekommen. Ein MQ Remake kommt sicher auch.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    Ohh nicht nur dieses Spiel.... ganz. viele. Spiele.
    Wenn FF VI dabei ist, ist mir alles andere wurscht. FF IV braucht kein Mensch mehr.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn FF VI dabei ist, ist mir alles andere wurscht. FF IV braucht kein Mensch mehr.
    Yeah, der Soundtrack auf dem TOLLEN GBA Soundchip wird..... oh SNAP!!!

Zitat Zitat von Asmodina
    Mal sehen bis wann wir die oben genannten games bekommen. Ein MQ Remake kommt sicher auch.

Abgesehen davon, dass in dem Artikel nur etwas davon gesagt wird, dass weitere FF-Spiele auf den GBA portiert werden und keine anderen Games von SE (Seiken Densetsu, Chrono etc..), glaube ich nicht, dass in näherer Zukunft noch einmal MysticQuest/Seiken Densetsu1 in irgendeiner Form portiert wird. Sword of Mana hat das genug abgedeckt, ob nun gut oder schlecht, ist dabei völlig uninteressant. Es kommt ja so schon mehr als genug neues SeikenDensetsu-Material in nächster Zeit raus.

@Enkidu:

Warum bitte war zu erwarten, dass die Portierung von FF4 sich nicht wesentlich von der WSC-Variante unterscheidet? Nur weil FF4 schon für die WSC-Version grafisch nicht aufgepeppt wurde wie es bei FF1/2 war? Versteh ich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Wenn man ein FF3 schon aufpeppen kann (und das war ja auch schon für den WSC geplant) und jetzt (imo unnötigerweise) auf den NDS bringt, warum nicht ein grafisch überarbeitetes FF4?

Ja, ich finde es unnötig, dass FF3 seltsamerweise einen Sonderstatus geniesst und als einziges FF auf dem NDS anstatt auf dem GBA erscheinen wird. Ich mein..wenn jetzt FF4 kommt und in naher Zukunft dann wohl auch FF5 und FF6, wären die ersten sechs Teile alle auf dem GBA spielbar. Nur FF3 braucht ne Extrawurst...was ist an dem Spiel so besonderes, dass es auf den NDS gebracht wird? Manchmal versteh ich die Logik bei SE nicht.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    warum nicht ein grafisch überarbeitetes FF4?
    SE = faul & geldgierig

Soweit die Kurzfassung. FF I - III sind 8Bit Titel, die WS Remakes sehen aus wie 16Bit Titel und FFIV ist ein 16Bit Titel (=Super Nintendo). Und ein Remake von einem relativ gutaussehenen 2D Titel ist extrem aufwendig, vor allem wenn es besser aussehen soll (was von einem Remake zu erwarten wäre ). Und...

Nur FF3 braucht ne Extrawurst...was ist an dem Spiel so besonderes, dass es auf den NDS gebracht wird? Manchmal versteh ich die Logik bei SE nicht.
    ...FFIII soll halt ein richtiges Remake werden, muss es ja auch, war ja ein NES Titel und wir wissen nicht wie weit FFIII auf dem WS war (angeblich sehr weit aber...). Die DS Features nicht ganz zu vergessen.

Schade nur wenn das stimmt dass SE nicht den Mut hat, FFIII und auch IV bis VI (und VII - IX - why not?) auf den DS zu bringen, obwohl ich Remakes von 16Bit Titeln aus den oben genannten Gründen und Remakes generell nicht so mag, aber das wär doch was. Und nicht zuletzt wie Waku schon angedeutet hat, könnte der Soundtrack auf dem DS noch viel besser klingen als auf dem SNES. Irgendwie ist das dumm, ich meine warum hat SE in letzter Zeit nichts für den GBA gemacht und jetzt auf einmal Remakes, hmmpf

Makai Toushi Saga würde ich aber schon gerne auch auf dem GBA sehen (neben 2-3 anderen WS Spielen)

Froschvampir Gast
    See it positive... Hat doch auch seine guten Seiten, nicht jeder hier ist ein FF-Otaku und Leute wie ich freuen sich schon wahnsinnig, endlich mal FFIV spielen zu können. Ich habe jetzt endlich alle FFs ausser Teil III bis V. Hoffentlich kommt V auch noch! Was Teil III angeht... Der ist ja in Arbeit, und wir haben es ja auch nicht eilig. Ich warte da eben, der wird schon noch kommen ^^ Wuuui, FFIV kommt auf meine Weihnachtswunschliste, erscheint ja genau um diese Zeit! Bei mir kribbelt es schon ganz in den Fingern!

Frosch

Edit:
    Zitat Zitat
    Desweiteren wird bestätigt, dass FFIV GBA nur der Anfang einer Reihe von Final Fantasy Ports für den GBA ist.
    JUUUUHUUUU ^-^ ^-^ ^-^
    Geändert von Froschvampir (30.09.2005 um 22:10 Uhr)

Zitat Zitat von Froschvampir
    See it positive... Hat doch auch seine guten Seiten, nicht jeder hier ist ein FF-Otaku und Leute wie ich freuen sich schon wahnsinnig, endlich mal FFIV spielen zu können. Ich habe jetzt endlich alle FFs ausser Teil III bis V. Hoffentlich kommt V auch noch! Was Teil III angeht... Der ist ja in Arbeit, und wir haben es ja auch nicht eilig. Ich warte da eben, der wird schon noch kommen ^^ Wuuui, FFIV kommt auf meine Weihnachtswunschliste, erscheint ja genau um diese Zeit! Bei mir kribbelt es schon ganz in den Fingern!

Frosch
    *hust*
    FF Anthology anyone?

Zitat Zitat von Virginie
    Vielleicht hat der arme Mann keine PS1?

Naja, grundsätzlich habe ich nichts gegen eine solche Portierung...aber ich persönlich mag die "Herumpfuscherei" im Spiel selbst immer nicht so unbedingt. Da es sich bei einer Portierung schlichtweg um ein Re-release auf einer anderen Plattform handelt, finde ich auch, sollte man das Game einfach so belassen, wie es vorher war.
    Bei einem Remake hingegen hab ich nichts gegen spielerische und grafische Veränderungen (so geschehen bei FF1/2 Dawn of Souls), denn das ist mit mehr Zeitaufwand verbunden.

Wenn ständig Veränderungen beim Gameplay stattfinden, wenn ein Spiel NUR portiert und nicht geremaked wird, find ich das eben einfach nur Geldmacherei, weil die Version im Endeffekt nicht notwendig gewesen wäre.

Aber naja, was hilft das Maunzen...
    SE machen sowieso, was sie wollen, und sie werden von dieser übersteigerten Geldeintreibungs-Politik wohl so schnell nicht mehr wegkommen.

Yuhu FFIV auf der 4. Konsole/Handheld mittlerweile

Squarenix Marketing-Politik ist zwar schlüßig, missfällt mir aber... GOTT ich will nochmal FF III..

Naja bleibt nur zu hoffen, das es ein REMAKE wird, wo man auch ETWAS verändert, z.B. Das man sich entscheidet ob die Charaktere nun doch nur AVATARE sind, oder etwas mehr Persönlichkeiten bekommen. Diese Hybridmischung aus FF III war nie so mein Fall...

Zitat Zitat von News
    Auch sind die Texte der Wonderswan Version durchgängig Kana (Kana = Hiragana und Katakana, "normale" japanische Silbenschrift), bei der GBA Version sind diese nun Kanji.
    Danke auch

Zitat Zitat von Mr.Spok

Squarenix Marketing-Politik ist zwar schlüßig, missfällt mir aber... GOTT ich will nochmal FF III..

Naja bleibt nur zu hoffen, das es ein REMAKE wird, wo man auch ETWAS verändert, z.B. Das man sich entscheidet ob die Charaktere nun doch nur AVATARE sind, oder etwas mehr Persönlichkeiten bekommen. Diese Hybridmischung aus FF III war nie so mein Fall...

Zitat Zitat von News
    Auch sind die Texte der Wonderswan Version durchgängig Kana (Kana = Hiragana und Katakana, "normale" japanische Silbenschrift), bei der GBA Version sind diese nun Kanji.
    Danke auch
    Dito, Kana lesen ist kein Problem aber Kanjis sind was anderes. Auch wenn sie dazugehören und essentiel sind.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Virginie
    Ja, aber auf dem Handheld ist es doch immer noch am schönsten. Da kann man einfach mal schnell den GBA anmachen und spielen. Das liebe ich einfach. Ausserdem bestelle ich nie Sachen über's Internet und mein Laden verkauft die Anthology leider nicht...
    @Gloomilicious: Doch hab ich, sonst hätte ich ja wohl kein FFVII, kein FFVIII, kein FFIX, kein FFX, kein FFX-2 und könnte FFXII ja dann auch nicht spielen ^^

Frosch

Warum bitte war zu erwarten, dass die Portierung von FF4 sich nicht wesentlich von der WSC-Variante unterscheidet? Nur weil FF4 schon für die WSC-Version grafisch nicht aufgepeppt wurde wie es bei FF1/2 war? Versteh ich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Wenn man ein FF3 schon aufpeppen kann (und das war ja auch schon für den WSC geplant) und jetzt (imo unnötigerweise) auf den NDS bringt, warum nicht ein grafisch überarbeitetes FF4?
    Darauf hat Rina ja schon ausführlichst geantwortet:
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    SE = faul & geldgierig
    Ganz genau. Warum sich die Mühe machen, wenn man auch so nochmal einen Gewinn aus dem alten Spiel herausholen kann?
    Zitat Zitat
    Makai Toushi Saga würde ich aber schon gerne auch auf dem GBA sehen (neben 2-3 anderen WS Spielen)
    Oh ja, ich auch. Am besten gleich SaGa 1 bis 3 ^^
    Ein WS-Umsetzungswunsch ist ja glücklicherweise schon in Erfüllung gegangen, obwohl das nichts mit Square Enix zu tun hat: Riviera!
    Zitat Zitat von Mr.Spok
    Nicht zu vergessen, dass es auf diesen vier Plattformen teilweise bis zu vier mal veröffentlicht wurde >_>

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass FFIII als Höhepunkt dieses neuen "Final Fantasy Projects" auf DS erscheinen wird. Vielleicht haben sie ja deshalb so lange damit gewartet.
    Es wäre nur eine Katastrophe, wenn es so laufen würde, wie damals beim WSC. Alle Welt wartet auf FFIII und es kommt und kommt nicht und dann wird unverständlicherweise FFIV für Bandais Kleinen angekündigt >_<

Zitat Zitat von Froschvampir
    @Gloomilicious: Doch hab ich, sonst hätte ich ja wohl kein FFVII, kein FFVIII, kein FFIX, kein FFX, kein FFX-2 und könnte FFXII ja dann auch nicht spielen ^^
    Es wäre mir neu, wenn man FFX, FFX-2 und FFXII auf der PS1 spielen könnte... Das mal nur so am Rande.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass FFIII als Höhepunkt dieses neuen "Final Fantasy Projects" auf DS erscheinen wird. Vielleicht haben sie ja deshalb so lange damit gewartet.
    Es wäre nur eine Katastrophe, wenn es so laufen würde, wie damals beim WSC. Alle Welt wartet auf FFIII und es kommt und kommt nicht und dann wird unverständlicherweise FFIV für Bandais Kleinen angekündigt >_<

kann ich mir auch gut vorstellen...
    was ich mir aber auch vorstellen kann, das FF3 eigenltich auch die PSP anstuermen wird...denn es ist ja nicht wirklich nur fuer nintendo erwaehnt, oder?
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Zitat Zitat
    Final Fantasy V und VI angekündigt

05.10.05 - Square Enix hat auf der 'Nintendo Conference! 2005' die Rollenspiele Final Fantasy V und Final Fantasy VI für den Game Boy Advance vorgestellt. Die Super NES Klassiker sollen einige zusätzliche Spielelemente erhalten, Erscheinungstermine gibt es noch nicht.

Erst letzte Woche hatte Square Enix Final Fantasy IV für den GBA angekündigt.
    lol mehr kann man nicht sagen, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Enkidu´s Verdacht scheint sich den aktuellen News zufolge zu bestätigen. FF5 und FF6 für den GBA sind angekündigt, FF3 soll 2006 erst erscheinen.

Warum allerdings ausgerechnet FF3 nun völlig neu in 3D umgesetzt wird, ist mir schleierhaft. Einerseits finde ich es aufregend, das Spiel in 3D zu sehen, andererseits...andere frühere FFs hätten sich für eine 3D-Umsetzung besser angeboten, vor allem solche, die eine bessere Story besitzen als ein FF3. Aber naja, ich bin gespannt auf das Ergebnis...^^

Hmm, ich verstehe SE derzeit auch nicht gerade... eigentlich wartete ich ja jahrelang auf eine 3D-Version von FFVI... aber das wird wohl mehr oder weniger ein Standard-Port/Remake werden... das wäre ja für ein paar Jahren ganz OK gewesen, aber mittlerweile würde ich schon etwas mehr bevorzugen.

Warum man gerade FFIIIj so nen Sonderstatus einräumt, würde ich auch gerne wissen... ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

BTW, wie gehts euch eigentlich mit der "Lust auf ein Remake"? Weiss nicht, aber bei mir ist's so, dass ich lange ein FFV/VI Remake wollte... aber vor einigen Monaten verlor ich etwas die Lust daran. Keine Ahnung, warum...
    Jetzt hätte ich lieber gerne Remakes zu FFVII und FFVIII... aber bis das mal soweit ist.

Lol, verstehe mich selbst nicht mehr...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ein Grund für den "Sonderstatus" von FF3 könnte sein, dass es bis heute einfach das FF ist, das nie die Grenzen Japans verlassen hat und für die übrige Welt ein völlig neues Spiel ist. Obwohl das für mich persönlich keineswegs ein Kriterium dafür ist, dass man ausgerechnet das story-schwache FF3 in 3D umsetzt. Ich hätte auch viel lieber ein FF4 oder FF6 in 3D gesehen, meinetwegen auch noch FF5. Ich meine, abgesehen vom Job-System und den Summons gibt es in FF3 nichts wirklich Spektakuläres. Interessant wäre es aber zu sehen, wie die Summons hier in 3D umgesetzt werden..^^

Zitat Zitat von Holystar
    BTW, wie gehts euch eigentlich mit der "Lust auf ein Remake"? Weiss nicht, aber bei mir ist's so, dass ich lange ein FFV/VI Remake wollte... aber vor einigen Monaten verlor ich etwas die Lust daran. Keine Ahnung, warum...
    Jetzt hätte ich lieber gerne Remakes zu FFVII und FFVIII... aber bis das mal soweit ist.

Lol, verstehe mich selbst nicht mehr...
    wieso halte ich für selbstverständlich ich meine, das einzige was man auf dem ds und gba umsetzen kann sind die teile 1-6 , diese haben wir auch schon zig mal für jede konsole. da hätte ich auch keine lust mehr auf ein weiteres remake, weitaus interessanter sind eben die varianten wie die komplette umgestaltung des spiels ( wie jetzt bei FF3j ). ich persöhnlich hätte gerne remakes oder portierungen der psx teile auf psp. mit grafischen verbesserungen oder extras wär mir alles lieb. noch viel besser würde ich remakes für aktuelle konsolen bzw. next gen konsolen finden. aber das ist zur zeit das unwahrscheinlichste.

wenn ff7 und ff8 für ps3/xbox360/revolution angekündigt werden dann würde ich mich nicht mehr einkriegen können und lauter freudensprünge machen. doch wie es aussieht hat SE erkannt dass es leider immernoch lukrativer ist einfach snes portierungen der ff teile zu machen (ausnahme ff3).

Also ich finde die Meldungen mehr als genial. Hab zwar alle FFs bis auf Teil 3, trotzdem werde ich mir die Neuauflagen gönnen.

Allein auf einen Handheld würde ich FF6 genial finden, ich liebe dieses Spiel.
    Und Nintendo wird die ale noch eindeutschen. Was immerhin auch ganz lustig werden könnte.

Und Teil 3 in 3d??? Da denke ich, dass die das Spiel komplett umkrempeln und den Charakteren mehr Inhalt geben. Ich freu mich wie ein Elch!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)