Zitat Zitat von Gloomilicious
Warum bitte war zu erwarten, dass die Portierung von FF4 sich nicht wesentlich von der WSC-Variante unterscheidet? Nur weil FF4 schon für die WSC-Version grafisch nicht aufgepeppt wurde wie es bei FF1/2 war? Versteh ich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Wenn man ein FF3 schon aufpeppen kann (und das war ja auch schon für den WSC geplant) und jetzt (imo unnötigerweise) auf den NDS bringt, warum nicht ein grafisch überarbeitetes FF4?
Darauf hat Rina ja schon ausführlichst geantwortet:
Zitat Zitat von Rina Uchiyama
SE = faul & geldgierig
Ganz genau. Warum sich die Mühe machen, wenn man auch so nochmal einen Gewinn aus dem alten Spiel herausholen kann?
Zitat Zitat
Makai Toushi Saga würde ich aber schon gerne auch auf dem GBA sehen (neben 2-3 anderen WS Spielen)
Oh ja, ich auch. Am besten gleich SaGa 1 bis 3 ^^
Ein WS-Umsetzungswunsch ist ja glücklicherweise schon in Erfüllung gegangen, obwohl das nichts mit Square Enix zu tun hat: Riviera!
Zitat Zitat von Mr.Spok
Yuhu FFIV auf der 4. Konsole/Handheld mittlerweile
Nicht zu vergessen, dass es auf diesen vier Plattformen teilweise bis zu vier mal veröffentlicht wurde >_>

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass FFIII als Höhepunkt dieses neuen "Final Fantasy Projects" auf DS erscheinen wird. Vielleicht haben sie ja deshalb so lange damit gewartet.
Es wäre nur eine Katastrophe, wenn es so laufen würde, wie damals beim WSC. Alle Welt wartet auf FFIII und es kommt und kommt nicht und dann wird unverständlicherweise FFIV für Bandais Kleinen angekündigt >_<