Zitat von Asmodina
Abgesehen davon, dass in dem Artikel nur etwas davon gesagt wird, dass weitere FF-Spiele auf den GBA portiert werden und keine anderen Games von SE (Seiken Densetsu, Chrono etc..), glaube ich nicht, dass in näherer Zukunft noch einmal MysticQuest/Seiken Densetsu1 in irgendeiner Form portiert wird. Sword of Mana hat das genug abgedeckt, ob nun gut oder schlecht, ist dabei völlig uninteressant. Es kommt ja so schon mehr als genug neues SeikenDensetsu-Material in nächster Zeit raus.
@Enkidu:
Warum bitte war zu erwarten, dass die Portierung von FF4 sich nicht wesentlich von der WSC-Variante unterscheidet? Nur weil FF4 schon für die WSC-Version grafisch nicht aufgepeppt wurde wie es bei FF1/2 war? Versteh ich nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Wenn man ein FF3 schon aufpeppen kann (und das war ja auch schon für den WSC geplant) und jetzt (imo unnötigerweise) auf den NDS bringt, warum nicht ein grafisch überarbeitetes FF4?
Ja, ich finde es unnötig, dass FF3 seltsamerweise einen Sonderstatus geniesst und als einziges FF auf dem NDS anstatt auf dem GBA erscheinen wird. Ich mein..wenn jetzt FF4 kommt und in naher Zukunft dann wohl auch FF5 und FF6, wären die ersten sechs Teile alle auf dem GBA spielbar. Nur FF3 braucht ne Extrawurst...was ist an dem Spiel so besonderes, dass es auf den NDS gebracht wird? Manchmal versteh ich die Logik bei SE nicht.