Ui, das heißt dann wohl, dass es einen zusätzlichen Job geben wird. Frage mich, welcher das sein könnte. Und hoffe, er bringt das bisherige Konzept nicht aus dem Gleichgewicht. Denn Sage und Ninja waren sozusagen schon die ultimativen Jobs im Original. Wenn es jetzt noch einen Super-Über-Job geben sollte, dann ists doch langweilig, wenn am Ende jeder eine Party mit nur einer einzigen Jobklasse hat ...

Auch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Charaktere Namen und Hintergrundstory bekommen. Zwar wird gesagt, dass die Hauptgeschichte die selbe bleibt, aber imho ändern sie doch schon recht viel damit, wenn es im Remake auf einmal richtige Charaktere sind, während es im Original nur Spieleravatare ohne Hintergrund und ohne Persönlichkeit waren. Nicht, dass mir das damals gefallen hätte, aber, naja, man hält sich damit irgendwie nicht an die Vorgaben. Ich würde es echt nicht mögen, wenn Spieler denken könnten, dass das früher schon vorhanden war.
Aber trotzdem lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.

Die neuen Screens sehen fantastisch aus! Ich liebe dieses "billige" 3D, auch wenn es das letzte bisschen an Power aus dem NDS herauszuholen scheint. Ein bisschen so wie die Charaktermodelle von FFVII. Also nicht mit allen übertriebenen Details, sondern so, dass man sich noch ein Stück weit selbst etwas vorstellen kann. Wie in vielen Spielen aus PSX-Tagen.
So gesehen und verglichen mit dem NES-FF3 sieht es wirklich fantastisch aus!

Definitiv ein Must-Have für mich und zusammen mit Children of Mana mein baldiger Kaufgrund für einen DS
Zitat Zitat von MuadDib
Yoshida = der Mensch, der das FFXII artwork gemacht hat? Wenn, dann macht er seine Arbeit aber sehr gut.
Akihiko Yoshida = der Übermensch, der das Charakterdesign und die Artworks zu Ogre Battle, Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Wild Card, Final Fantasy XII (da außerdem verantwortlich für die 3D map direction) und jetzt Final Fantasy III gemacht hat ^^