Nun, ich würde es eher so ausdrücken, dass SE mit dem am Handeln ist, dessen Konsolen den besten Profit versprechen... es sei denn, man macht zwischendurch mal ein paar "Deals" wie FFCC, damit man für den GBA entwickeln durfte.Zitat von Phantom Grahf
Rein wirtschaftlich recht gut nachvollziehbar, finde ich.
Bei den aktuellen stationären Konsolen ist das logischerweise die PS2; NGC und Xbox haben im japanischen Markt heute rein von den Verkaufszahlen fast keine Bedeutung mehr... aber bei den Handhelds sieht die Situation bzgl. PSP/DS(GBA) ja etwas anders aus.
Wahrscheinlich hat JEDER, der ne PSP hat auch ne PS2.... aber GBA/DS-Spieler dürften sich wahrscheinlich viel eher für Remakes auf "ihren" Konsolen freuen... und die Teils auch kaufen.
Andersrum stelle ich mir manchmal die Frage, warum man bei den Handhelds wie auch bei PS2/NGC nicht gleich Multiplatform geht. Technisch sollte die PSP wohl jeden GBA-Port abspielen können... und der NGC jedes PS2-Spiel.
Kann mir aber vorstellen, dass bei Exklusiv-Deals u.U. mehr Geld für SE rausspringt, als dass ein Port einbringen würde....