Zitat Zitat von Gloomilicious
Wenn du dich für letzteres entscheidest, kannst du auch zur PS1-Version greifen. Da sind beide Teile in einem Pack enthalten ("Final Fantasy Anthology"), allerdings sind die Texte dort nicht übersetzt und noch auf Englisch. So sparst du dir aber das Geld für ein Spiel ein. Zumal FF5 auf dem GBA hierzulande wohl erst nächstes Jahr erscheinen wird, würde ich mal ganz tollkühn behaupten (nachdem FF4 Advance schon ein halbes Jahr brauchte)...
Daran habe ich auch schon des öfteren gedacht ^^
Allerdings hat mich Final Fantasy Origins bis jetzt immer davon abgehalten, denn das fand ich auf der PSone grottenschlecht!
Beim Gameboy hab ich irgendwie nicht so die Befürchtung, als könnte ich enttäuscht werden, da ich generell von RPGs auf einem Handheld nicht soviel erwarte....
Mal schauen, vielleicht greife ich dann doch lieber auf die PSone Versionen zu
Zitat Zitat von mlistcool
Du musst bedenken, dass FF4 auch schon ziemlich alt ist, d.h. auch wenn es eine bessere Story als FF5 haben mag, so ist sie für heutige Verhältnisse eher schwach. Ich bezweifle daher stark, dass du die Geschichte in irgendeiner Weise spannend oder unterhaltsam finden wirst. Das Gameplay von FF5 hingegen würde sich selbst noch heute blicken lassen.
Ein gutes Argument für Final Fantasy V!!
Langsam tendiere ich dann doch eher zu FF V oder dann eben zu der FF Anthology auf der PSone.

Auf alle Fälle wird aber FF VI gekauft, egal ob auf Gameboy oder auf PSone, denn davon habe ich bis jetzt fast nur gutes gehört und den Teil sollte ich mir als Fan nicht entgehen lassen