mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 315
    Zitat Zitat von Liferipper
    Da ist man mal einen Tag nicht da, und schon posten alle wie die Blöden......
    Yep, FF hat in der Tat mal wieder Hochkonjunktur.

Immerhin gibts nächstes Jahr mit all den Remakes und Ports gut ein halbes Dutzend FFs....

Muss mich grad etwas kurz fassen, da das Essen wartet, aber was das Logo angeht, ging ich eigentlich immer davon aus, es sei für einmal kein Job/Held drauf... obwohl mich Enkidu jetzt grad ein wenig verunsichert hat... aber vergleicht mal selbst:

SE scheint wohl dies Schlangenköpfe nicht zufällig dazugenommen zu haben... fragt sich nur, wo CoD denn die Schwerter gelassen hat...

Ausserdem wüsste ich nicht, was für ein Job dieses Logo sonst darstellen sollte. Meist sind es ja Paladine und Ritter... aber bei FFIII sieht man da eh nicht so viel....

PS: Bin mal gespannt, wie man mit der offiziellen Namensgebung verfährt... gibt ja fast sowas wie ein Glaubenskrieg zwischen "Dark Cloud" und "Cloud of Darkness".
    (japanisch hiess es IIRC "Ankoku no Kumo", was eher für den zweiten Fall spricht).

PS: Ich tendiere vom Geschlecht her eher zu "sächlich" bzw. "extra-terrestrial"....

PPS: Wie werdet ihr eigentlich eure FF3-Vierlinge nennen? Ich gebe in solchen Fällen meist Namen von meinen Lieblingshelden vergangener Spiele an.... wie man sieht.
    Geändert von Holystar (06.10.2005 um 19:40 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ah FF III endlich bestätigt, der Tag ist gerettet

Das Logo ist der endgültige Beweis ^^

Das es in 3D ist überrascht mich sehr, doch ich hoffe, dass nicht nur die Grafik verbessert wird, sondern auch die Charaktere

@Holy:

ISt das dein Screenie mit der Cloud, welchen Level hattest du da?

Ich habe mal den Threadtitel geändert, der alte erschien mir irgendwie nicht mehr ganz passend

Ach ja, mir ist wieder eingefallen, was ich noch sagen wollte! Obwohl immer die Rede von einem "Final Fantasy III DS" ist, heißt das Spiel, wie das Logo beweist, tatsächlich einfach nur Final Fantasy III, wie sie es schon bei den vorherigen beiden Remakes gemacht haben. Darüber bin ich sehr erleichtert. Das hätte doch nicht ausgesehen, wenn hinter dem Logo fett der Hinweis "DS" stünde. So ist die Bezeichnung lediglich als nähere Beschreibung zu verstehen, eben dass das Remake und nicht das Original gemeint ist. Doch ganz offiziell trägt das neue Spiel den selben Titel wie sein Großvater.

@Holy: Okay, hast mich überzeugt ^^ Jedenfalls weiß ich nicht, was es sonst sein sollte. Beim direkten Vergleich fallen noch ein paar mehr Gemeinsamkeiten auf, z.B. diese langen, wedelnden Haare. Auch die Art und Weise, wie das Teil auf den Beobachter bzw. die Party zuprescht ist ja praktisch gleich.
    Ich will mich nicht völlig festlegen, glaube jetzt aber auch, dass es die Cloud of Darkness sein soll.
    Zitat Zitat von Holystar
    was das Logo angeht, ging ich eigentlich immer davon aus, es sei für einmal kein Job/Held drauf...
    Och, es war ja ziemlich oft kein Protagonist oder zumindest nicht hauptsächlich einer auf dem Motiv zu sehen. In FFII war es der Bösewicht, in FFV der Drache (oder wie diese Drachenviecher aus FFV noch gleich hießen), in FFVI Magitek Armor (okay, mit Terra), FFVII der Planet mit Meteor, in FFIX der Kristall und wie es aussieht in FFXII wieder ein Antagonist.
    Also kann es auch gut sein, dass für FFIII der omnipotente Obermotz gewählt wurde ^^
    Ist imho auch okay so. Hätten sie Zande reingepackt, sähe das in Bezug auf das Logo von FFII irgendwie blöde aus, da es dort ja schon der fiese Kaiser Paramekia war. Die Cloud of Darkness jedoch ist etwas anderes als ein Bösewicht, es handelt sich vielmehr um ein Symbol. So ähnlich wie Necron/Das ewige Dunkel aus FFIX.
    Zitat Zitat
    SE scheint wohl dies Schlangenköpfe nicht zufällig dazugenommen zu haben... fragt sich nur, wo CoD denn die Schwerter gelassen hat...
    Das mit den Schlangenköpfen stimmt. Auch ist sie sowohl in der Bossgrafik als auch auf dem Artwork in so einem Gewusel drin. Das mit den Schwertern sollten wir nicht so eng sehen. Oft genug sind Amanos Artworks viel fantastischer als letztenendes im Spiel (man vergleiche nur eben erwähnten letzten FFIX-Boss mit dem dazugehörigen Artwork), wobei seine alten Bilder zu den alten Spielen sich doch enger an die Vorlage hielten (oder andersherum ^^).
    Zitat Zitat
    PS: Bin mal gespannt, wie man mit der offiziellen Namensgebung verfährt... gibt ja fast sowas wie ein Glaubenskrieg zwischen "Dark Cloud" und "Cloud of Darkness".
    (japanisch hiess es IIRC "Ankoku no Kumo", was eher für den zweiten Fall spricht).
    Mir gefällt Cloud of Darkness besser. Hört sich wichtiger an. Darüber hinaus könnte Dark Cloud etwas Verwirrung stiften aufgrund des gleichnamigen Spieles -_^
    Zitat Zitat
    PS: Ich tendiere vom Geschlecht her eher zu "sächlich" bzw. "extra-terrestrial"....
    Ich ja auch. Ich meinte nur ... wegen diesen Brüsten, teehee.
    Zitat Zitat
    PPS: Wie werdet ihr eigentlich eure FF3-Vierlinge nennen? Ich gebe in solchen Fällen meist Namen von meinen Lieblingshelden vergangener Spiele an.... wie man sieht.
    Das ist immer irgendetwas simples, was mir gerade so einfällt. Hauptsache keine Namen, bei denen ich erst während dem Spiel feststellen muss, dass sie sich total mies anhören. Dabei kommt es schonmal häufiger vor, dass altbekanntes wiederverwertet wird. Mein Black Mage im ersten FF hieß meistens Vivi *g*
    Normalerweise nehme ich ja immer die vorgegebenen Namen. Das ist schon eine unsägliche Aufgabe für mich, wenn die Charaktere nur Avatare sind und ich mir selbst was ausdenken muss. Hat eine ganze Weile gedauert, bevor mir für Legend of Mana was brauchbares eingefallen ist.
    Zitat Zitat
    Ist jemand schon mal in FF3j zum Endgegner gewandert, OHNE vorher die 4 Dark Crystals zu besuchen? Hehe.... 1-2h Gamezeit unwiderruflich für die Katz...
    Oh ja, ich zähle mich zu den Unglücklichen. Ein Fehler, den man kein zweites Mal macht >_<
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Obwohl immer die Rede von einem "Final Fantasy III DS" ist, heißt das Spiel, wie das Logo beweist, tatsächlich einfach nur Final Fantasy III, wie sie es schon bei den vorherigen beiden Remakes gemacht haben. Darüber bin ich sehr erleichtert. Das hätte doch nicht ausgesehen, wenn hinter dem Logo fett der Hinweis "DS" stünde. So ist die Bezeichnung lediglich als nähere Beschreibung zu verstehen, eben dass das Remake und nicht das Original gemeint ist. Doch ganz offiziell trägt das neue Spiel den selben Titel wie sein Großvater
    Was ich persönlich auch gut finde, es reicht schon, wenn die ganzen GBA-Portierungen den "Advance"-Balken tragen.

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Was ich persönlich auch gut finde, es reicht schon, wenn die ganzen GBA-Portierungen den "Advance"-Balken tragen.

Hä??? Seid nicht immer solcher Zimperlieschen!!!

Also ich zocke schon FF2 für'n GBA, was ich noch nicht durch habe, um mir die Wartezeit auf FF III - VI zu überbrücken.

Ich freu mich wie sonst nicht. Ich glaub nur FF12 und Zelda TW sind mir ähnlich wichtig.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat von brucenight
    Hä??? Seid nicht immer solcher Zimperlieschen!!!
    Doch sind wir
    Hmm...ich sollte vor dem FF3-Release nochmal das alte FF3 zocken, damit ichs besser in Erinnerung hab und bessere Vergleichsmöglichkeiten hab..oO

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Hmm...ich sollte vor dem FF3-Release nochmal das alte FF3 zocken, damit ichs besser in Erinnerung hab und bessere Vergleichsmöglichkeiten hab..oO
    das koennte man sogar auf der psp dann spielen, wenn ihr wisst was ich meine...^^

Ich freu mich eigentlich auf diesen ganzen releases fuer den NDS/GBA...naja muss mir halt ein NDS kaufen um alles zocken zu koennen, aber es lohnt sich auch allemal...^^
    Geändert von Phantom Grahf (08.10.2005 um 21:25 Uhr)
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Zitat Zitat von Holystar
    Ragnar, Kiefer, Vivi, Maribel (wahlweise: Hassan, Muriel, Eiyu, Arus, Yuril, Mara, Nara, ... je nach Laune )
    Noch einmal zum Logo: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Logo dem vor Äonen geposteten SN Logo so derartig ähnlich sieht, nämlich auch vom Farbverlauf. Entspricht auf jeden Fall meinen Erwartungen, jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sehr der Dual Screen zum Einsatz kommt.

Hm, seit längerem freu ich mich wieder einmal auf ein Spiel...

Zitat Zitat von MuadDib
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Logo dem vor Äonen geposteten SN Logo so derartig ähnlich sieht, nämlich auch vom Farbverlauf. Entspricht auf jeden Fall meinen Erwartungen, jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sehr der Dual Screen zum Einsatz kommt.
    Ach ja, da fällt es mir wieder ein ... war es nicht Kama selbst, der sich an einem Entwurf versucht hat, wie das zukünftige FFIII-Logo höchstwahrscheinlich aussehen würde? Wir hatten zu dem Zeitpunkt ja alle Informationen, die wir brauchten ^^ Es war relativ klar, welches Motiv verwendet werden würde und auch, welche Farben.
    Und tatsächlich sah das von ihm gepostete Bild dem jetzigen Logo verdammt ähnlich, nur eben nicht in so guter Qualität. Nicht zu vergessen, dass ihm nur das Original-Artwork zur Verfügung stand - wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das Bild für das offizielle Logo ein wenig editiert wurde, damit es stylisher aussieht, z.B. längerer Umhang (was schon in Ordnung geht, ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas gemacht wird und so auffällig ist es auch nicht, wollte das nur anmerken ^^).
    Wäre echt cool, wenn das noch jemand finden würde oder parat hätte, aber dafür liegt das wohl schon viel zu lange zurück.

Btw., wenn ich mir den Screenshot von Holy so anschaue und an einen vor längerer Zeit geposteten Thread zurückdenke ... kann es sein, dass im Grunde jeder am Ende genau diese Party hat *g*? Ist doch ziemlich ultimativ. Zwei Sages und zwei Ninjas, da kann sich in den Weg stellen, was will, an dem Team kommt keiner Vorbei. Ich zumindest hatte am Ende auch genau diese Gruppe.
    Irgendwie war das schon schön an FFIII, dass es so eindeutig die besten Jobs gibt. Nicht so ausgewogen wie in späteren Teilen, wo jede Klasse seine Vor- und Nachteile hat. In FFIII hatte man es geschafft, wenn man diese beiden Jobs einmal erworben hatte. Was afair nur über ein fieses Sidequest ging, kurz vorm letzten Dungeon.

Das war IMO auch etwas das Problem vom Job-System in FF3j.

Auf dem Papier verspricht es zwar, dem Spieler viel Spielraum zur Partygestaltung zu geben... aber wenn man dann wirklich vor der Frage steht, wie man einen gewissen Dungeon in Angriff nimmt, dann ist die Party praktisch schon vorgeschrieben. Insbesondere auch wegen den recht harten Bossen, vor denen es keine Save Points gab.

Im Darkness Cavern beispielsweise wird wohl jeder mit 2-3 Mystic Knights daherkommen, um von den sich splittenden Monstern nicht in den Wahnsinn getrieben zu werden, für Garuda sind 4 Dragon Knights/Dragoons Pflicht und in dieser Höhle, wo man geschrumpft wird, heisst es dann Black/Red Mages.

Und zum Leveln waren dann noch die Monks da, weil sie mit Abstand den besten (permanenten) HP Boost gaben.

Meist war es ja auch so, dass man für andere Jobs erst dann anständige Waffen kaufen konnte, wenn es wirklich nötig wurde, diese zu benutzen.

Was den Ninja und Sage angeht... nun, ich finds noch cool, wenn man gegen Ende des Spiels Jobs bekommt, die wirklich ultimativ sind. Aber ja, da sie im Prinzip sämtliche anderen Jobs ersetzten, wird wohl keiner einfach aus Freude mit Black Mages gegen Cloud of Darkness antreten. Es sei denn, Yarikomi Challenges sind angesagt.

Und, durch das ganze Eureka zu gehen, um Ninja/Sage zu erhalten, war ja auch alles andere als einfach, v.a. wegen den nichtvorhandenen Save Points. Gleiches gilt auch für den Enddungeon an sich. Die Jobs waren wohl dazu gedacht, dem ziemlich harten Sylx Tower und der World of Darkness etwas an Schwierigkeit zu nehmen.

Hmpf, FF3j hat glaubs auch so noch mit Abstand den härtesten Ahriman drin...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Der Port kann ja nicht sehr aufwändig sein, immerhin erscheint FFIV schon am 15.12.2005...

... wohl das schnellste Erscheinen nach Ankündigung in der Geschichte eines FFs ^__^

Zitat Zitat von Virginie
    Der Port kann ja nicht sehr aufwändig sein, immerhin erscheint FFIV schon am 15.12.2005...

... wohl das schnellste Erscheinen nach Ankündigung in der Geschichte eines FFs ^__^
    Ist er auch nicht, hat man ja schon an den Screenshots gesehen...kleinere Grafikänderungen und ein paar neue Spielelemente...mehr auch nicht. Aber allein um FF4 mal mobil spielen zu können und vor allem endlich mal auf Deutsch *hoff* macht imo den Kauf wert ^^

Irre ich mich, oder sind bei FF4 zumindest die Kampfhintergründe aufgemöbelt worden?
    Sieht ja wenigstens brauchbar aus ^^

Und wie erwartet haben auch die Logos von FF5 und FF6 den Advance-Balken erhalten. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das FF6-Logo so fast noch etwas besser gefällt ^^

Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die drei Portierungen ^^

FFIV sieht sogar auf dem Stadtbild besser aus, als die ursprüngliche doch sehr farblose Version.
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

FFIV sieht sogar auf dem Stadtbild besser aus, als die ursprüngliche doch sehr farblose Version.
    tatsache, dann wirds ja wenig mehr aufgemöbelt, als anfangs zu vermuten war. mal sehn wie das endprodukt dann aussieht ^^

Also ehrlich gesagt muss ich mich richtig zwingen FF4-6 nicht sofort auf der PSX zu zocken.

Vorrallem FF6 würde ich gerne zocken. Höre mir schon die ganze Zeit den OST dazu an.

Es juckt so in den Fingern!
    knuffig!)

hahah...genauso koennte ich das gefühl auch beschreiben, ich hab sogar mit FF1 angefangen und habe es schon fast durchgespielt...

mich interessiert es aber immer noch warum Squareenix immer noch nix bekanntgegeben hat von wegen FF's auf der PSP (mal von FF7 - CC abgesehen)...
    ich mein primär is doch SE mit Sony am handeln, oder?
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

Klar, es werden ja die Grafiken der WSC-Version verwendet... pures Recycling, ich finds echt arm. Wenigstens die schrecklichen Battlesprites hätten die verbessern können...

Zitat Zitat von Phantom Grahf
    mich interessiert es aber immer noch warum Squareenix immer noch nix bekanntgegeben hat von wegen FF's auf der PSP (mal von FF7 - CC abgesehen)...
    ich mein primär is doch SE mit Sony am handeln, oder?
    Nun, ich würde es eher so ausdrücken, dass SE mit dem am Handeln ist, dessen Konsolen den besten Profit versprechen... es sei denn, man macht zwischendurch mal ein paar "Deals" wie FFCC, damit man für den GBA entwickeln durfte.
    Rein wirtschaftlich recht gut nachvollziehbar, finde ich.

Bei den aktuellen stationären Konsolen ist das logischerweise die PS2; NGC und Xbox haben im japanischen Markt heute rein von den Verkaufszahlen fast keine Bedeutung mehr... aber bei den Handhelds sieht die Situation bzgl. PSP/DS(GBA) ja etwas anders aus.

Wahrscheinlich hat JEDER, der ne PSP hat auch ne PS2.... aber GBA/DS-Spieler dürften sich wahrscheinlich viel eher für Remakes auf "ihren" Konsolen freuen... und die Teils auch kaufen.

Andersrum stelle ich mir manchmal die Frage, warum man bei den Handhelds wie auch bei PS2/NGC nicht gleich Multiplatform geht. Technisch sollte die PSP wohl jeden GBA-Port abspielen können... und der NGC jedes PS2-Spiel.

Kann mir aber vorstellen, dass bei Exklusiv-Deals u.U. mehr Geld für SE rausspringt, als dass ein Port einbringen würde....
    Mata ne!
    Holystar
    ___