mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 315
    Hmja, ganz nett das Ganze mal in Bewegung zu sehen. Schon sehr fein gemacht - trotzdem stört mich nach wie vor das Einführen von Charakteren mit Hintergrundgeschichten.

Ich warte dennoch mit größerer Erwartung auf V-VI Advance. ^^ wenigstens Teil 4 ist ja hoffentlich im Juni da.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    trotzdem stört mich nach wie vor das Einführen von Charakteren mit Hintergrundgeschichten.
    Was meinst du damit, verstehe ich nicht ganz.

Ich warte dennoch mit größerer Erwartung auf V-VI Advance. ^^ wenigstens Teil 4 ist ja hoffentlich im Juni da.
    Ich auch ^^

Zitat Zitat von psygnosis
    Was meinst du damit, verstehe ich nicht ganz.
    Im Original-FF3 waren die "Charaktere" nunmal keine Charaktere im eigentlichen Sinne, sondern wie in FF1 namenlose Charaktere, die auch keine große Hintergrundgeschichte hatten. Wäre mir lieber gewesen, hätte man das beibehalten. Aber was solls, ist jetzt nunmal so ^^

psygnosis Gast
    Im Original-FF3 waren die "Charaktere" nunmal keine Charaktere im eigentlichen Sinne, sondern wie in FF1 namenlose Charaktere, die auch keine große Hintergrundgeschichte hatten. Wäre mir lieber gewesen, hätte man das beibehalten. Aber was solls, ist jetzt nunmal so ^^
    Ahso, wußte ich nicht, ist es denn mit Hintergrund Geschichten der Charaktere nicht glaubwürdiger und tiefer? Ich würde das merkwürdig finde, schließlich möchte ich mich ja mit dem Char identifizieren oder mitfühlen hm *g*

Zitat Zitat von psygnosis
    Ahso, wußte ich nicht, ist es denn mit Hintergrund Geschichten der Charaktere nicht glaubwürdiger und tiefer? Ich würde das merkwürdig finde, schließlich möchte ich mich ja mit dem Char identifizieren oder mitfühlen hm *g*
    Sicher, vielleicht isses ja auch ganz gut gemacht - ich bin eben nur skeptisch..weil man von SE in letzter Zeit nicht gerade Berauschendes erwarten durfte. Ich bin eben einfach das Original gewohnt ^^

Zitat Zitat
    Anyway, FF3j für PS2??? YESSSSSSSSSSSSSSSS!!!
    Zitat Zitat
    Game Labo reported that Square Enix's Final Fantasy III remake will also appear on PS2, the PS2 version allows player to switch between the original and remake version at the title screen.
    ja das wird bestimmt sehr geil

Wow, kennt jemand das schon:

http://www.ff13.co.uk/image.php?id=/...f13-figure.jpg

Nette Statue....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Wow, kennt jemand das schon:

http://www.ff13.co.uk/image.php?id=/...f13-figure.jpg

Nette Statue....
    Schön zum selber anmalen, poste es am besten nochmal in den FF13 Beitrag *g*

Lol, das wollte ich ja eigentlich auch....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich antworte hier trotzdem mal auf den Fehlpost.

Das ist doch wahrscheinlich eine Statue nach der Render Modelle gefertigt wurden.
    Denn: Merchandise wär noch etwas verfrüht und für ein Fanprojekt ist sie viel zu detailiert.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Zordan
    Ich antworte hier trotzdem mal auf den Fehlpost.

Das ist doch wahrscheinlich eine Statue nach der Render Modelle gefertigt wurden.
    Denn: Merchandise wär noch etwas verfrüht und für ein Fanprojekt ist sie viel zu detailiert.
    Die ist ein bisschen groß für ein Rendermodell ~~
    Solche Modelle werden in einem sehr kleinen Maßstab hergestellt.

edit: ach das ist ja eine kleine, im ersten moment dachte ich die wäre so groß wie ein Mensch ^^, dann könntest du evt. recht haben

Users Awaiting Email Confirmation

lol wie amüsant hier ^^ sind wir nich alle ein bisschen verpeilt , hm? *löl*

Ansonsten hab ich mir den trailer auch angesehen , sieht echt nice aus , jedenfalls war ich von den rendersequenzen des ds erstaunt ... die spielegrafik sieht gewohnt nich sonderlich gut aus ^ ds typisch , da kann mans echt in ein paar monaten nochmal für die ps3 remaken *lol* weil die ds grafik jetz schon vor dem release veraltet ist^^ ach ich vergaß es kommt ja jetzt für die ps2 auch raus.. was für eine remake wut von square :P

Zitat Zitat von Tonkra
    ach ich vergaß es kommt ja jetzt für die ps2 auch raus.. was für eine remake wut von square :P
    Offiziell gibts dazu noch überhaupt keine Statements von SE. Lediglich eines von vielen Gerüchten.

Ich bin jetzt schon ziemlich am Ende angekommen, hab allerdings noch nichts der Bonusfeatures gemacht.
    Nach wie vor bin ich mit der Übersetzung im Allgemeinen zufrieden, obwohl meine anfängliche Begeisterung etwas gedämpft wurde, weil einfach zuviel ungewöhnlich und scheinbar willkürlich übersetzt wurde - und vor allem: es wurde ZU offensichtlich von der US-Version der Portierung übersetzt, vieles ist ohne groß darüber nachzudenken, simpel wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt - egal ob es im Deutschen einen Sinn ergibt oder nicht. Beispiel: Der Zustand "Slowly Petrification" (US) wurde im Deutschen zu "Allmählich Versteinerung". Das klingt nicht nur dämlich, ist imo auch noch dämlich gewählt - weil es mit "Gips" (FF9) bereits eine deutsche, schönere Entsprechung gegeben hätte. Manchmal hat man einfach nicht gut genug in den bereits bestehenden deutschen FF-Übersetzungen nachgeforscht und simpel drauflos übersetzt. Wenn man sich dann noch die 6 Monate Wartezeit für die Übersetzung vor Augen hält, ärgern diese "Sinnfehler" umso mehr. Aber das sind ja Dinge, über die man zur Not noch hinwegsehen kann.

Eine andere Sache ärgert viel mehr, und die finde ich wirklich nicht nur dämlich, sondern auch einfach nur noch mies:

Das Inventar ist schlichtweg zu klein. Gut, Spieler der Originalversion oder der PS1-Version werden sagen "das war in den anderen Versionen auch schon so, dafür gibt es in FF4 den FatChocobo, um mehr Items lagern zu können".
    Das ist schon richtig, aber auf der GBA-Version gibt es einige Items mehr (gut 100 Stück) und so wird selbst der FatChocobo nicht mehr alle Items aufnehmen können. Insgesamt gibt es gut und gerne 270 Items, es ist aber insgesamt (Inventar UND FatChocobo) nur für etwa 170 Items Platz.
    Und das finde ich nicht nur schade, sondern einfach nur noch ärgerlich. Man ist gezwungen, manche Items schlichtweg wegzulassen. Ein "perfekter" Spielstand mit allen Items ist in FF4 Advance nicht möglich - für Spieler wie mich sehr frustrierend. Da hätte das Team von SE bzw die Truppe, die sich um die Portierung gekümmert hatte, mal etwas mehr mittdenken sollen. Wenn ich mehr Items in ein Spiel packe (was ja ganz schön ist), dann sollte man auch das Maximum des Inventars erweitern. Überhaupt fand ich die Lösung mit dem FatChocobo schon im Original immer nervig, man hätte ihn imo auch getrost weglassen können, sämtliche andere Teile kommen auch ohne ihn aus.
    So wird man sein Inventar auf zwei Spielstände verteilen müssen, um alles sammeln zu können. Äußerst umständlich, nervig und für mich mit der grösste Kritikpunkt an der GBA-Portierung. Da wurde das Ganze in FF1+2 Advance besser gelöst. Schade eigentlich, dabei hatte ich mich gerade auf FF4 Advance wirklich sehr gefreut.

Das Spiel ist zwar trotzdem nach wie vor auf Deutsch sehr schön zu spielen und macht auch Spaß, aber diese Dinge mindern den Spielspaß imo doch enorm. Da hätte man bessere Lösungen finden können, Square-Enix. Mittdenken hilft manchmal doch sehr...oO

Wie ich im Nintendogs-Thread schon erwähnte, bekommt meine kleine Schwester zum Geburtstag einen NDS!!
    Da sie mir freundlicherweise schon erlaubt hat, auch darauf spielen zu dürfen, werde ich mir auf jeden Fall Final Fantasy VI Advance und Final Fantasy III besorgen (wenn es dann soweit ist ).
    Final Fantasy V werde ich mir höchstwahrscheinlich auch besorgen, nur bei Teil 4 bin ich noch am grübeln, ob eine Anschaffung lohnt....
    Ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass Final Fantasy V eine bessere Version von FF IV sein soll und man dann lieber Teil 5 kaufen sollte und IV getrost weglassen kann.

Naja, mal schauen

Uhm, FFV und FFIV sind eigentlich grundverschieden.

FFIV ist eines der ersten RPGs mit ner würdigen Story, aber fixen Charas, Klassen und somit auch Techs/Spells.

FFV dagegen perfektionierte das mit FFIII eingeführte Job System und erlaubt dem Spieler die volle Kontrolle über Charaktere-Techs/Spells. Dafür ist leider die Story eher etwas mau ausgefallen.

Ich persönlich mochte FFV besser als seinen Vorgänger, aber von "ersetzen" würde ich auf keinen Fall sprechen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Also FF5 als eine "bessere Version" von FF4 zu bezeichnen, finde ich schon etwas unglücklich ausgedrückt. Beide Spiele sind wie mein Vorredner schon sagte, von Grund auf verschieden. Ich mochte FF5 zwar auch lieber, weil es gameplay-mässig mit den verschiedenen Job-Abilities einfach mehr Möglichkeiten bietet, dafür ist die Story in FF5 aber eher mauer Durchschnitt.
    FF4 ist in Sachen Story bessesr als FF5, dafür kränkelt das Gameplay eben ein wenig. Trotzdem lohnt sich die Anschaffung des GBA-Ports von FF4 definitiv.

Vielen Dank für die Erläuterungen, aber nun bin ich mir noch unsicherer, welches ich mir nun holen soll

Entweder setze ich Prioritäten bezüglich Kampfsystem und Story oder ich hol mir einfach FF IV und FF V.

Zitat Zitat von thirty

Entweder setze ich Prioritäten bezüglich Kampfsystem und Story oder ich hol mir einfach FF IV und FF V.
    Wenn du dich für letzteres entscheidest, kannst du auch zur PS1-Version greifen. Da sind beide Teile in einem Pack enthalten ("Final Fantasy Anthology"), allerdings sind die Texte dort nicht übersetzt und noch auf Englisch. So sparst du dir aber das Geld für ein Spiel ein. Zumal FF5 auf dem GBA hierzulande wohl erst nächstes Jahr erscheinen wird, würde ich mal ganz tollkühn behaupten (nachdem FF4 Advance schon ein halbes Jahr brauchte)...

@thirty
    Du musst bedenken, dass FF4 auch schon ziemlich alt ist, d.h. auch wenn es eine bessere Story als FF5 haben mag, so ist sie für heutige Verhältnisse eher schwach. Ich bezweifle daher stark, dass du die Geschichte in irgendeiner Weise spannend oder unterhaltsam finden wirst. Das Gameplay von FF5 hingegen würde sich selbst noch heute blicken lassen.