Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Maker...wie lange am Tag?

Sorry aber man kann sehr wohl an einer Map 9 Std. sitzen, ich mappe zwar relativ schnell aber redest du hier gerade von 20x15 Maps?
    So wie es aussieht schon!
    Einige werden wissen das ich sehr viel Wert auf gutes Mapping lege und es muss einfach passen. Sicherlich zeige ich dir jetzt keine Map wo man 9 std. dran sitzt leider musst du mir es so glauben. Ich würde sogar zu mir selber sagen ich bin in Mapping Perfektions geil.^^
    Daher auch sicherlich die lange Zeit, aber in 2 Wochen ein Game zu machen das auf ein hohen Niveau ist, no way. Doch da können wir uns streiten bis der Pfeffer wächst, weil jeder dies anders sieht, wenn du der Meinung bist das es möglich ist dann dürften wir uns ja bald auf ein gutes Game freuen, wenn du dich dann einmal für 2 Wochen 9 std. pro Tag an den maker setzt. Das müsste es dir doch Wert sein oder eher nicht?
    Ich meine schwer wird es doch nicht sein in 2 Wochen das gesamte Material zusammen zu haben dann mappen, hinzu kommen die Szenen und ähnliches.

Hier nochmal der Edit:
    Edit:
    Ich hab hier jetz auch mal nen alten Screen aufer Platte gefunden.
    Eher gesagt 2.

Is ne Waldmap. Mappingdauer: ca 15 min. Klar, kriegt man in 9 Stunden was besseres hin, aber ganz ehrlich, dass wärs mir nich wert.
    Der Screen is auch schon nen bissl älter...
    Ich persönlich find ihn nicht soo schlecht.[Auch, wenn ichn Mapping fehler entdeck...XD] Zeig mir mal einen, bei dems sich lohnt, 8.45h länger zu werkeln.
    Btw, Charset mal außer Acht lassen.

Gut, sind keine perfekten Maps, sind auch nicht wirklich toll.
    Aber in meinen Augen reicht das vollkommen. [Die Farben waren im nachinein auch noch bearbeitet, kann ich aber nich mehr, da ich das Projekt nimmer habe.]

Zudem, Material und Technik rechne ich noch nicht wirklich dazu.[Da hast recht, ein hoch qualitatives KS+Menü braucht seine Zeit.] Und ich würd mich niemals 9h an den Maker klemmen. Urg.oO" Da hab ich besseres zu tun.

Und klar, waren 2 Wochen übertrieben. Aber die meisten brauchen ja schon 2 Jahre für ne Demo. Und in 2 Wochen, bei nem 10h Makertag sollte man auf jedenfall eine hochqualitative Demo hinbekommen.[Mit Demo mein ich net 30min Gameplay. Ich mein eher so 3~4Stunden Gameplay auf 300Maps.]

Und nee ich red auch net von 20x15 Maps. Aber zugegeben auch net von 300x300 Maps.

Und ich sehe, dass hier nich als richtigen Streit...^^

Mh stimmt schon ein Streit ist es nicht^^
    Aber die Screens sind wirklich recht simpel, das Mapping hier ist sehr einfach gestaltet, natürlich sehen die Maps sogar sehr gut aus, durch die anderen Farben wirkt es sehr neu und unverbraucht, aber alleine schon bergabstufungen die auch was her geben sollen brauchen ihre Zeit. Zumindest ist das bei mir so, ich mappe ja nicht nur 2 Bergabstufungen dahin, ich hoffe du weist was ich damit meine. XD

In diesem Fall ist echt die Size der Map entscheidend! Ich mein wenn man zum Beispiel ne Weltkarte mappt, die 300 x 300 groß ist und dann sogar noch detailliert und logisch aufgebaut, ich meine dann kann man auch ma 9 Stunden dran sitzen. Oder wenn du nen Wald machst, wo eine Map 150 x 150 groß ist. Bringt ja aba nix, ich mach liber viele kleine...hier beim Beispiel Wald sowieso viel besser...generell gesehen kann man auch wenn man "nur" 2 Stunden an einer großen Map dran sitzt schon sehr gute Sachen hervorbringen...meinees Erachtens sind da 9 Stunden bis auf bei dem erwähnten Beispiel "große Weltkarte" nicht notwendig. Naja, jedem das Seine...belassen wirs darauf.
    Gruß, King cold

also ich hab zurzeit kein bock auf Maker O_O

ALso bin so an die 1-10 Minuten am Maker.

Duke

wenden wir uns in diesem fall mal an die burgmap aus der
    demo von vd2 xD die is nun ein bisschen größer als
    20*15 und hat auch sicher länger gedauert als 15 mins.
    oder ich hab mal ne map aus meinem alten aufgegebenen
    spiel:

daran hab ich nich 15 minuten sondern bei meiner arbeitszeit 1h/d ca. 4
    tage gesessen. gut, es ist nicht die beste map aber ich finde auch nicht die
    schlechteste

joa das is ne schöne map...gut geworked!
    Gruß, King cold

Zitat Zitat
    Mh stimmt schon ein Streit ist es nicht^^
    Aber die Screens sind wirklich recht simpel, das Mapping hier ist sehr einfach gestaltet, natürlich sehen die Maps sogar sehr gut aus, durch die anderen Farben wirkt es sehr neu und unverbraucht, aber alleine schon bergabstufungen die auch was her geben sollen brauchen ihre Zeit. Zumindest ist das bei mir so, ich mappe ja nicht nur 2 Bergabstufungen dahin, ich hoffe du weist was ich damit meine. XD
    Klar, in nem Wald mach ich auch keine Berabstufungen.[Wenn ich das meine, was du meinst.XD]

Aber, was man auch immer bedenken sollte ist das Chipset. Ich mein, mit M&B oder dem da ists echt schneller gemappt, wie mit manch anderem. Suikoden oderso...

Schöne Frage. *g*

Naja...uhm...k.a. Ich würde sagen so zwischen 1-3 Stunden. Auch wenn ich es schon fertig brachte eine gesamte Nacht durch zu Makern.

~Odrez~

Hmm..wenn ich in Höchstform bin, dann maker ich so ca. 5min. am Tag.
    nein mal ehrlich. es sind nur 4. xD nya, im moment arbeite ich gar nicht aktiv am maker. mir fehlt einfach die motivation.^^ (und ein paar schöne ideen xD)
    und außerdem bin ich..wie eißt es noschmal auf deutsch?? aja, isch bin ein n00b.^^(endlich, endlich hab ich mich geoutet ôo)
    sprich ich lese mir alles nützliche durch, was ich fürn rpg gebrauchen kann. also wie benutzt man switches..variablen(schon in der schule hab ich totale probleme damit T.T) und so'n zeuch. xD
    achja, ich pixel eigentlich lieber an charas rum als was anderes zu machen ôo *denenminicharasdiehammelbeinelangzieht* xD
    oh und facesets machen..das ist auch toll ôo nya..ich hör mal lieber auf mit dem sinnlosen gelaber in schriftgröße 1, es interessiert doch eh kein schwein ôo.

@violett so ein n00b kannste gar nicht sein, wenn du das selbst weist xD

@topic bei mir isses unterschiedlich. mal sitze ich bis zu 2 stunden, mal öffne ich den maker und schließe ihn wieder

Für meine Tenesie Stadt / Dorf habe ich umgerechnet zwar nur 2 Stunden fürs Mapping gebraucht, dafür musste ich nachher noch viele Sachen dazueditieren. Am Chipset habe ich etwa 2 Stunden gearbeitet. Danach kamen viele seperate Charsets, die weitere Elemente in die Szenarie hinzufügten ( 2 Stunden ) , danach die Pictures (Wolken, animierte
    Sonneneffekte, Blätterdach) etwa 1 Stunde , Wasserreflektionen +
    Spiegelungsskript ( 2 Stunden ) + eigene Charsets mit individuellen
    Routen ( 5 Stunden ). Da sitzt man an einer Map schon echt lange.
    Innenräume der Häuser nicht inbegriffen. Genauso wenig wie
    geskriptete Storyereignisse etc. oO" Hab natürlich auch viele
    Charsets animiert platziert .

Cya MaDMaX

Zitat Zitat von hawkeye
    @violett so ein n00b kannste gar nicht sein, wenn du das selbst weist xD
    doch, bin ein ganz furchtbarer n00b ._.
    und wehe jetzt behauptet wer was anderes >_> ich bin nämlich ein n00b mit solz! xD ich stehe zu dem was ich bin! ._.
    und 9 stunden an einer map sitzen?? ist doch etwas viel, oder? ôo obwohl..*amkopfkratz* jetzt mappe ich seit ca. ner woche und hab erst 3maps in größe 20x15...xD nya, okay, ich arbeite auch net so lange daran..wie vorhin schon gesagt..ôo 9 stunden..hmm..ôo, nya, wenn man aber so ne größrre karte hat..mit vielen details..den vielen events..dann noch effekte und so'n kram..joa, 9 stunden könnte man wirklich asn ner map sitzen...wäre aber nix für mich xD achja, an alle die sich fragen warum ich hier sinnloses zeug in schriftgröße 1 schreibe:liest doch eh keiner. ôo

@violett ich habs gelesen xD

lol aber wenn du von dir selbst sagst, dass du ein stolzer n00b bist, dann bist du wohl ein etwas anderer n00b, da die meisten dieser sorte es nicht wissen.

@topic: für das mappen einer map (omg wie sich das anhört) brauche ich bei einer 20x15 map 15-60 minuten, was aber dann mehr zeit braucht sind die events... trotzdem bin ich kein guter mapper. vor allem bei außenmaps bin ich ziemlich doof.

Zitat Zitat von hawkeye
    @violett ich habs gelesen xD

lol aber wenn du von dir selbst sagst, dass du ein stolzer n00b bist, dann bist du wohl ein etwas anderer n00b, da die meisten dieser sorte es nicht wissen.
    er/sie/es ist ein n00b bezüglich des makers, das heisst nicht, dass er/sie/es alle 2 tage einen neune thread öffnet weil er/sie/es ne hp gemacht hat oder eine Spielevorstellung von einem nichtvorhandenem spiel macht und damit wichtigere threads untergehen lässt.
    Übrgens gehört das nicht zum topic...^^(*gezwungenes lächeln*)

@topic:
    für eine map kann man schon mal länger als 2h brauchen wenn man lichteffekte etc einbezieht, jedoch denke ich sind 9h einwenig übertrieben^^"

@MadMax: Nyo, das dauert klar ewig. Aber es geht nunmal nur um die eigentliche Map, so seh ichs. Ne Stadtmap, mit allen NPCs und sonstigem Krimskram, Quests, Szene dauert klar um einiges länger.

manman sind das Unterschiede hier´...hätt nich gedacht, dass das so extrem is...aba interessant isses!
    Gruß, King cold

Wenn ich mal ne richtige Makerphase hab (und ich hatte lange keine) dann bin ich meine ganze Freizeit lang am makern. Mindestens 5 Stunden am Tag hab ich früher immer am Maker gesessen.

In letzter Zeit hab ich aber irgendwie keinen Bock mehr und maker eigentlich garnicht.
    Gelegentlich setz ich mich mal ne viertel Stunde hin und mach ne Map oder irgend ein größeren Event.

Ich glaube ich poste immer wenn ich wieder einen neuen Rekord aufgestellt habe!!
    Nun bin ich schon 7 h am Stück drangesesen und habe mein Intro geschafft
    Ich glaube ich investiere jetzt immer so vile Zeit in mein game!!

Jaja...Makern is doch irgendwo was tolles...
    @ RpgXP:
    Joa, poste gern immer hierein wende nen neuen Rekord aufgestellt hast...aso...damit in dem Thread weiter eine Zukunft besteht, setz ich hier gleich ne neue Frage rein, und öffne deswegen keinen neuen Thread.
    Also:
    Was war denn die längste Phase am Stück, wo ihr am Maker wart?
    (Bei mir waren es 6 Stunden oda so)...
    aba nun ihr!
    Gruß, King cold