Zitat Zitat
dachte diese technik close quater combat oder wie das heißt setzt nur der alte snake (big boss) ein.
Es ist ein neues Gameplay Element, welches halt im letzten Teil eingeführt wurde und nun Serienreif geworden ist. CQC ist sicherlich kein Trademark für eine einzige Person sondern eine allgemeine Nahkampf "Taktik" (ich glaube es basiert teilweise auf realen Nahkampf Manövern ODER existiert sogar in der realen Welt, bin mir da jetzt aber nicht wirklich sicher). Wenn es so verflucht effektiv gewesen ist, in den 60ern, WARUM sollte man es dann nur einem einzigen Mann beibringen oder es nur von 1-2 Auserwählten nutzen lassen? Sie haben dieses Gameplay Element halt in den Vorgängern noch nicht gehabt und deshalb hat Solid Snake es nie genutzt. Genausogut könntest du jetzt ankommen und sagen "Hey, ich dachte nur Big Boss würde sich Farbe ins Gesicht schmieren und seine Kleindung der Umgebung anpassen!" (ich glaube mal gelesen zu haben, dass dieses Feature auch wieder mit dabei sein wird .. bietet sich jedenfalls in dieser "schwierigen" Umgebung an). Selbst wenn das Feature wirklich BIG BOSS exklusiv bleibt, also das tarnen, dann heisst es noch lange nicht, dass es ein Skill ist über den NUR Big Boss verfügt.

Ich denke ich hab das relativ anschaulich erklärt. Ich finde nämlich persönlich, dass das Argument "Er benutzt Nahkampftaktikten, das MUSS Big Boss sein!" ziemlich aus der Luft gegriffen. Genauso wie die andauernde Äußerrung Kojima würde uns "wieder" täuschen mit dem Trailer .. ich persönlich kann mich an keine Täuschung erinnern, da ich bei MGS3 genau das bekam was ich in den Trailern sah und der MGS2 Trailer auch keine überragende Täuschung, in meinen Augen, war.