Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der offizielle Titel: METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS und das ist, für mich, ganz klar dann der schwächste Titel der Reihe. Ich meine, nach SNAKE EATER und SONS OF LIBERTY stinkt der Name nun wirklich ab, meint ihr nicht?

Btw. JA es ist Solid Snake auf den Bildern zu sehen. Snake altert halt SCHNELLER als normale Menschen eben aus jenen Gründen die V-King hier schon die ganze Zeit anspricht.

Zitat Zitat
Es ist Kojimas Hobby, Trailer zu veröffentlichen, die viele Fragen aufstellen.
Es ist eher das Hobby der Spieler die bescheuertsten Theorien aus den gezeigten Bildern heraus zu saugen und sich selbst klar dargelegten Fakten zu widersetzen. Wir erinnern uns an die Leute, die damals felsenfest behauptet haben SNAKE EATER wäre nur eine VR Mission und das "Tanker" Level von MGS3 auf das dann die richtige Story folgen würde. Oder nehmen wir die Beispiele hier im Thread in dem Leute tatsächlich glauben BIG BOSS vor sich zu haben OBWOHL es dafür keinerlei Anzeichen oder Hinweise gibt .. bis auf das ergraute Haar des Protagonisten. Kojima hat in seinem allerersten Trailer schon angekündigt was wir für ein Szenario erwarten können, er macht in den ersten paar Sekunden des Trailers deutlich, dass wir ein Kriegsszenario zu erwarten haben und Monate später sehen wir genau das in "fertiger" Form. Solche Krisen entwickeln sich, nicht mal im MGS Universum, über Nacht. Klar das Snake, durch seine Gene bedingt, nun recht alt aussieht.

Außerdem scheint sein Alter ein interessantes neues Spielkonzept zu beinhalten. Da Snake des öfteren von "Anfällen" heimgesucht wird und sich "Dinge" spritzen muss um das Versagen seines Körpers zu kompensieren (sieht man auch in den Screenshots am Anfang des Threads, wie sich Snake ein kleines Metalldings in den Hals rammt). Gab es in ähnlicher Form zwar schonmal aber vielleicht bauen sie es hier nun weiter aus.

Desweiteren scheint das Ding über Snakes Auge wirklich ein Visor zu sein, wie mehrere von uns hier ja bereits vermuteten. Snake wird eine Art "Taktische Übersicht" durch dieses "Auge" erhalten durch die er halt Dinge wie Gegnerstandorte etc. angezeigt bekommt. Was das jetzt wirklich alles bringt, weiß ich noch nicht bzw. hab ich noch nicht raus lesen können.

Das Spiel klingt IMHO bis jetzt aber schon interessant .. auch wenn ich stark bezweifle, dass wir danach noch ein weiteres Spiel mit SOLID SNAKE erleben werden. Jedenfalls keinen zeitlichen Nachfolger ...