Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Metal Gear Solid 4 #1

Ich find's lustig, daß das Argument kommt "Aber wenn das Spiel so und so ist, kann ich die MGS-Reihe nicht mehr ernst nehmen, das ist nicht realistisch"... what the fuck?

Jemand, der den zweiten Teil ernst genommen hat, tut mir leid, ganz ehrlich.
    Die Charaktere waren cool wie nur sonst was, aber auf eine total, komplett abgedrehte Art und Weise, die nichts, aber auch schon _gar_ nichts mit Realismus zu tun hat.
    Kojima wollte einfach coole Charaktere erschaffen, und die dann _irgendwie_ in das Spiel integrieren... Realismus war wohl das letzte, was er in Bezug auf die Story wollte - in Bezug auf das Standard-Gameplay durchaus, abgesehen von den Bossfights.

Also echt, beim Spielen von Substance bin ich teilweise vorm Schirm gesessen und hab mich halb krankgelacht, besonders gegen Ende hin als die "uuuuh, Verschwörungstheorie, Majestic 12, ganz was Neues"-Auflösung kam... war halt der übliche Plot, mit dem man 14-17jährige Jungs beeindrucken kann, aber nicht wirklich etwas, was mir jetzt schlaflose Nächte über den Plot beschert hätte... Deus Ex war das ultimative Verschwörungstheorie-Spiel, dagegen war Substance Schema F.
    Dazu noch der Schuss "Dallas"... jeden Moment gegen Ende war zu erwarten, daß Snake aus der Dusche kommt und sich herausstellt, daß er alles nur geträumt hat.

Ok, ziemlich OT, aber wer nach Substance an MGS den "Realismus" lobt, sollte sich nochmal den Plot in Ruhe ansehen und die Coolness ausblenden.

OMFG Das ist Ocelot der sich als Snake verkleidet hat

Oder eine Rückblende oder was auch immer
    Ihr könnt doch nicht anhand von den Screnshots sagen das das der snake ist den man spielt!

Aber Otacon sieht schon cool aus, nicht mehr dieser heulende Milchbubi

es könnte auch schon der Abspann sein, so in der Art von 20 Jahre später....

@Skar:

Diomedes meinte wohl das der Sprung von MGS 1 zu 2 zu "ausgefallen" war. Den mal ehrlich Teil 1 war durchaus realistisch ( von einigen Dingen mal abgesehn^^).
    Und so Schema F fand ich den 2er auch nicht. Aber ich kenn nicht soviele Verschwörungstheorien, bin also nich in der Position da gross was zu sagen...nur das Teil 2 verdammt cooles Spiel war^^

@Ocelots Arm:

Sein Vater war Sorrow, also hat er auch spirituelle Kräfte geerbt und dadurch kann Liquid sich in ihm breitmachen^^

Arggghhhh! >_< Wie sieht Otacon denn aus!
    Aber MetalGear selbst sieht verdammt cool aus. Sieht aus wie ne Mischung aus Rex und Babel, und zum Glück nich mehr wie ein OrbitalFrame, so wie MG-Ray.

Die Bilder sehen super aus aber das ist bei FMV-Bildern immer irgendwie normal. Die sehen mir zumindest danach aus. Ich bin kein großer MSG-Fan aber ich bin ganz auf die Story gespannt und welcher Solid diesmal den Helden spielt. (Wenn es dieser Opa da ist fänd ich es ne super Idee. Es ist mal etwas ganz anderes einen alte Haudegen als Hero für ein MSG zu verwenden. Die Augenklappe gefällt mir auch.)

Zitat Zitat von RPG-Man
    Die Bilder sehen super aus aber das ist bei FMV-Bildern immer irgendwie normal. Die sehen mir zumindest danach aus.
    Stupid Idiot.

http://tallah.org/video/mgs4.wmv

Wartet nur bis es nen Direct Feed Trailer gibt, der unterschied ist drastisch.

Glaub kaum, dass man Snake in dem Alter spielen wird. Dann wäre ja alle Charakte gealtert und Ocelot schon längst tot und der wird einer Rolle spielen.
    Erinnert ihr euch an dieses Bild

Es ist Kojimas Hobby, Trailer zu veröffentlichen, die viele Fragen aufstellen. Das was bis jetzt nicht anders und manchmal wunderten wir uns ja auch(MGS2 Trailers, Raiden???)

Zitat Zitat von The World is Square
    Glaub kaum, dass man Snake in dem Alter spielen wird. Dann wäre ja alle Charakte gealtert und Ocelot schon längst tot und der wird einer Rolle spielen.
    Erinnert ihr euch an dieses Bild

Es ist Kojimas Hobby, Trailer zu veröffentlichen, die viele Fragen aufstellen. Das was bis jetzt nicht anders und manchmal wunderten wir uns ja auch(MGS2 Trailers, Raiden???)
    Äääähm...der offizielle Trailer ist bereits veröfentlicht und da wird ziemlich stark geklärt, dass jener alte Mann da Snake ist

Es ist Snake. Und es ist nur logisch, dass es Snake ist. Und warum die Wahrheit nicht wahrhaben wollen, wenns keine andere gibt?

Zitat Zitat
    Stupid Idiot.
    THX dass du mir das Video zeigst aber nur weil ich mal meine meinung vertrete bin ich noch lange kein Idiot aber Supervideo !!!

Was ich da sehe gefällt mir überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn ich an MGS denke.

Sagt mir bisher auch überhaupt nicht zu.
    Aber naja, ich warte mal ab...

Das ist garantiert nicht Kojimas ernst. Die Bilder und die Grafikpracht sind beeindruckend und auch der Trailer weiß mit seinem Setting zu überzeugen. Doch so wird MGS nicht werden. Und wer hat hier die "Moralpredigt" mit dem Auskennen im MGS Universum gegeben?

Also es steht da zwar, dass das Setting X nach Big Shell sein soll aber der Snake der da rumrennt kann nicht Solid Snake sein. Er benutzt CQC manöver und verwendet ein MESSER. Solid macht sowas nicht.

Die Augenklappe scheint nicht nur ein Technikteil für VR Trooper zu sein, sondern eine Art bionisches Auge. Snake schaltet es ein und aus.

Soweit würde das erst mal für Naked Snake sprechen.

Dann aber das Zigaretten statt Zigarre geraucht wird spricht wiederrum für Solid.
    Und auch Otacon würde auf Solid tippen lassen.

ABER ich nehme den Trailer aus Folgenden Gründen nicht ernst und halte ihn wie den Vorhergegangenen Trailer nur für Grafikangeberei oder eine Botschaft alla "Hey.. wir machen ein MGS4"

Dieser Roboter erinnert stark an REX... aber er scheint selbständig zu agieren. Und dann das kleine Ding womit Otacon rumdüst. Diese "Feature" im Spiel ähnelt eher einem Rachet and Clank oder Jak and Daxter als einem ernstzunehmenden Stand Alone Stealth Game. Kojima verarscht uns alle.
    Und schön das das kleine Otaconroboterchen mit einem Cellchip arbeitet >_>"

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der offizielle Titel: METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS und das ist, für mich, ganz klar dann der schwächste Titel der Reihe. Ich meine, nach SNAKE EATER und SONS OF LIBERTY stinkt der Name nun wirklich ab, meint ihr nicht?

Btw. JA es ist Solid Snake auf den Bildern zu sehen. Snake altert halt SCHNELLER als normale Menschen eben aus jenen Gründen die V-King hier schon die ganze Zeit anspricht.

Zitat Zitat
    Es ist Kojimas Hobby, Trailer zu veröffentlichen, die viele Fragen aufstellen.
    Es ist eher das Hobby der Spieler die bescheuertsten Theorien aus den gezeigten Bildern heraus zu saugen und sich selbst klar dargelegten Fakten zu widersetzen. Wir erinnern uns an die Leute, die damals felsenfest behauptet haben SNAKE EATER wäre nur eine VR Mission und das "Tanker" Level von MGS3 auf das dann die richtige Story folgen würde. Oder nehmen wir die Beispiele hier im Thread in dem Leute tatsächlich glauben BIG BOSS vor sich zu haben OBWOHL es dafür keinerlei Anzeichen oder Hinweise gibt .. bis auf das ergraute Haar des Protagonisten. Kojima hat in seinem allerersten Trailer schon angekündigt was wir für ein Szenario erwarten können, er macht in den ersten paar Sekunden des Trailers deutlich, dass wir ein Kriegsszenario zu erwarten haben und Monate später sehen wir genau das in "fertiger" Form. Solche Krisen entwickeln sich, nicht mal im MGS Universum, über Nacht. Klar das Snake, durch seine Gene bedingt, nun recht alt aussieht.

Außerdem scheint sein Alter ein interessantes neues Spielkonzept zu beinhalten. Da Snake des öfteren von "Anfällen" heimgesucht wird und sich "Dinge" spritzen muss um das Versagen seines Körpers zu kompensieren (sieht man auch in den Screenshots am Anfang des Threads, wie sich Snake ein kleines Metalldings in den Hals rammt). Gab es in ähnlicher Form zwar schonmal aber vielleicht bauen sie es hier nun weiter aus.

Desweiteren scheint das Ding über Snakes Auge wirklich ein Visor zu sein, wie mehrere von uns hier ja bereits vermuteten. Snake wird eine Art "Taktische Übersicht" durch dieses "Auge" erhalten durch die er halt Dinge wie Gegnerstandorte etc. angezeigt bekommt. Was das jetzt wirklich alles bringt, weiß ich noch nicht bzw. hab ich noch nicht raus lesen können.

Das Spiel klingt IMHO bis jetzt aber schon interessant .. auch wenn ich stark bezweifle, dass wir danach noch ein weiteres Spiel mit SOLID SNAKE erleben werden. Jedenfalls keinen zeitlichen Nachfolger ...

Ich finde euch soooo geil witzig.
    Man, ihr kennt doch Kojima.
    Ich wette, der lacht sich gerade ins Fäustchen, weil er denkt:
    Muhaha, die fallen gerade alle darauf ein und meinen, Solid Snake sei ein Alter Opa und alle sind schockiert.
    Am Ende wird alles wieder extrem gedreht, 100%.
    Am Ende taucht noch Raide oder so auf
    Oder, er hat ne Parrücke oder ne Maske.
    Am Ende rasiert er sich die Haare wieder kurz, zieht sich die Maske runner und wir haben nen Snake wie nach einer Frische Kur. ^^

Oder schaut:
    Warum seid ihr euch so sicher, dass es Snake ist ?
    Schaut ihn doch mal an !
    Sagen wir mal, man packt den in seine Kampfrüstung sondern in normale Klamotten - ihr würdet den net wiedererkennen, aber ihr schließt vom Stirnband etc drauf, dass es Solid sein muss.
    Beweise gibts immernoch net.
    Weil, meiner Meinung nach ähnelt er Snake garnicht.

Zitat Zitat von Mephû
    Am Ende taucht noch Raide oder so auf
    Zitat Zitat von gaming-universe
    Kojima gibt in dem Magazin auch bekannt, dass Raiden wieder mit von der Partie [...] sein wird.
    Kein Kommentar.

@Puppet_Master:
    Tut mir wirklich leid, dass ich nicht alle Posts so exakt durchgelesen habe, wie du es dir vll. gewünscht hättest.
    Aber steht hier Raiden gerade im Mittelpunkt ? Nein ! Also ?^^

Zitat Zitat von Mephû
    Ich finde euch soooo geil witzig.
    Man, ihr kennt doch Kojima.
    Ich wette, der lacht sich gerade ins Fäustchen, weil er denkt:
    Muhaha, die fallen gerade alle darauf ein und meinen, Solid Snake sei ein Alter Opa und alle sind schockiert.
    Am Ende wird alles wieder extrem gedreht, 100%.
    Zitat Zitat
    Oder schaut:
    Warum seid ihr euch so sicher, dass es Snake ist ?
    Quote 1 =! Quote 2
    Sagst uns praktisch, wir denken zu viel drüber nach und interpretieren zu viel herein, und im Gegenzug bezweifelst du, das es Snake ist. Immer über 100 ecken zu denken ist mir ne Spur zu paranoid.
    btw: nach dem MGS3 Trailer wurde nichts wirklich gedreht, was nicht heisst dass hier nichts verschwiegen wird das grundlegend ist
    Zitat Zitat
    Beweise gibts immernoch net.
    Mir reicht es zu sehen, dass Otacon mit Snake kommuniziert, und ihn dabei auch Snake nennt. Ich finde es extrem sinnlos mir über etwas den Kopf zu zerbrechen was man zum einen eh nicht ändern kann und das letzten Endes völlig belanglos ist.
    Zitat Zitat
    Aber steht hier Raiden gerade im Mittelpunkt ? Nein ! Also ?^^
    Sofern man mit MGS nicht nur Solid Snake meint: Ja

Nach längerem Überlegungen fände ich das ehrlichgesagt ganz stylish einen älteren (wer sagt das der tüp 70-90 is O.o der kann genausogut mitte 40 sein) snake spielt.
    Ich mein hey, wann gabs das letzte mal nen Moustache Hero! das ist jahre her!

der trailer hat imo stil. endlich ein älterer herr der die rolle des helden übernimmt, daumen hoch =)

Cooler Trailer .

Musste auser mir noch jemand an Snatcher denken

Zitat Zitat von Mephû
    @Puppet_Master:
    Tut mir wirklich leid, dass ich nicht alle Posts so exakt durchgelesen habe, wie du es dir vll. gewünscht hättest.
    Nein, das konntest du nicht lesen, denn das steht auf einer anderen Seite. Das hat hier noch niemand geschrieben, daher war es auch kein Angiff auf dich

das sich bei mgs-trailern nie was genaues sagen lässt interessiert mich zur zeit
    eigentlich am meisten ob das nun "echte" grafik ist oder "Pre-rendered Stuff"

das szenario würde mich auch aunsprechen zumal ich dieses rumschleichen im dschungel
    wie im 3. teil nicht besonders mochte.

das mit dem cell chip finde ich irgendwie witzig
    besonders weil er gleich danach umfällt^^

und falls raiden wieder dabei ist sollen die ihm mal mehr mänlichkeit beibringen
    er rannte imho immer so komisch mit beiden händen die pistole fest umklammert an den körper gedrückt (ist zwar unwichtig aber mir is das besonders ins auge gestochen >_>)