Das ganze hat aber einen Haken, wenn da Gegenstände im Spiel sind^^. Daher kommt da noch was^^.
Also: Erstmal alles so lassen wie es Batista gesagt hat. Aber davor musst noch ein Change variable hin:
Change Variable: OldVerfolger X Koordinate = Verfolger X Koordinate
Dasselbe muss auch für die Y Koordinate dahin.
Achja, nebenbei gesagt, sollte dieses Event nur anspringen,w enn sich der Verfolger bewegt. Dann musst du noch nach Batistas berechnung die VerfolgerKoordinaten aktualisieren. Danach muss abgefragt werden, ob die OldVerfolger X/Y Koordinate ungleich Verfolger X/Y Koordinate ist. Wenn ja, dann hat sichd er verfolger nicht bewegt und somit steht er an einem Gegenstand oder ählichem, richtig?
So, nun zum schwierigerm^^:
Wenn sich die Koordinaten NICHT verändert haben brauchst du in den Befehlen, wo drin steht, ob sich der Verfolger nicht bewegt hat, einen neuen Bewegungsbefehl. Deshalb kommt nun eine Schleife, da mach ich uchd en Code^^:
(Ich habe das ganze in Visual basic sprache, damit kann iche s einfacher schreiben^^, hoffe du verstehst das, hatte eben einen Post gemacht, aber ich habe es geschaft ihn zurückzusetzen und nun nicht mehr die Kraft ihn wieder so präzise zu verfassen...)
Label1
If OldVerfolger X Koordinate = Verfolger X Koordinate then
Change Variable: Schritt Rnd 0 - 1
If Schritt = 0 then
Move Event: Hero Step Down
End if
If Schritt = 1 then
Move Event: Hero Step Up
End if
Verfolger X Koordinate = X Koordinate des Verfolgers(aktualisieren)
GoTo Label1
End if
Dann machst du das ganze für die Y Koordinate^^ und ich glaube und hoffe das es dann sogar mit Gegenständen klappt. Probiers mal aus, bin sleber gespannt XD und ich hoffe du ahsta lels verstanden^^