Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sammeltreat von Schamane

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sammeltreat von Schamane

Hallo Leute. dachte es wäre mal Zeit einen Sammeltreat zu eröffnen. Hier kann jeder seine Fragen zum besten geben. Aber vorher muss die alte Frage beantwortet sein. also ich beginne:
    Ich hab da so ein neues Projekt, und auf einer Map hab ich ein Teleport Event gesetzt. Und immer wenn ich auf dieses Event trete, kommt die Nachricht :"Invalid Event Name" ? Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Eigentlich hab ich alles gemacht wie sonst auch. Kann es daran liegen, dass sich dieses Event auf einer betretbaren Wasserfläche befindet?

Nein jetzt kommt keine Antwort.
    Oder doch. Schau dir mal den Fehler an, soweit meine Englischkenntnisse
    stimmen, stimmt was mit einem Event Name nicht, überprüf mal das.
    Achja und das am besten auf der Map wo du hinteleportiert wirst.

Ich wollte nur sagen das der Thread mir blöd erscheint, zumindest so
    wie ich ihn verstanden habe. Hier soll jeder seine Fragen stellen?!
    Für was ist denn das Entwickler- und Technikforum da?

Nein, das Pic des Events ist egal. Auch die darunterleigenden. Das mit dem Event-Name ist unlogisch. Entweder das Event hat wie der Maker ja sagt einen Ungültigen Namen oder du rufst ein MoveEvent oder so etwas ähnliches auf ein Event aus das nicht (mehr) existiert.

Nächste Frage:
    Warum eröffnest due inen Threead der den selben Sinn hat wie das ganze Forum hier? - Also Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Soll doch jeder n' Thread für seine Frage aufmachen...

Den hab ich nur eröffnet, damit nicht so viele neue Treats geöffnet werden müssen. Und das mit dem Name war mir schon klar aber ich werde trotzdem weiter experimentieren.

Das liegt net nur vielelicht dran das du irgendwas mit nem Event machen willst das nich mehr exitsiert sondern mit 100%

Ansonten is der Thread schwachsinnig vor allem "Der Sammelthread von SCHAMANE das kommt einem so vor alls wär das Werbung für deinen Namen

mfg Bload

Sammelthreats zu fragen sind absolut Sinnlos.

Erstens: Findet man sich darin irgendwann nicht mehr wieder....
    Zweitens: Wenn jemand ne Frage hat wird er nen eigenen Thread eröffnen da sich ne Problemlösung ja auch mal in die Länge ziehen kann.
    Drittens: Wenn jemand ne Frage gestellt hat, und jemand stellt unachtsam ne neue Frage weil er das alte Problem für geklärt hält, aber der Fragende noch nicht, gerät das alles durcheinander.

Fazit: Sinnlos!

(warscheinlich genauso wie dieser post hier....)

Die überschrift passt ja wirklich überhaupt nicht!!
    Wenn du schon so nen Thread aufmachst,dann wenigstens Sammelthread für alle oder so.....

Ok ok dann entschuldige ich mich. Es war schwachsinnig was ich gemacht habe, und ich werde es nie wieder machen. aber zurück zu meiner Frage: Wieso bezieht sich das Event auf etwas das nicht mehr existiert? Das ist doch ein einfacher Teleport. Und die Map auf die teleportiert wird, existiert sehr wohl.

Wenn nach dem teleport es ein move-event gibt, muss der Object Character "Hero" sein.
    Wenn du "thisEvent" gewählt hast kommt die Fehlermeldung, da das Teleport-Event auf dem Map in den der Held teleportiert wird nicht existiert.

Grüsse,
    YamiC.

Ah ja jetzt funktioniert es. Danke aber ich hab da noch eine Frage: Was kann man machen, dass ein slip through move event durch gewisse Dinge nocht durch kann?

Also wenn ich das 'o' bei nocht als 'i' deute würde ich sagen das sowas nicht möglich ist, da somit das entsprchende Event die höchste Hierarchiestufe erhält und daher über allen anderen steht.
    Höchstens das Mapende hält dich noch auf

Ach schade aber trotzdem danke!