mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

Hi,
    Dies ist ein Topic um mal wieder auszudiskutieren ,was den besonderen Zauber von FF
    ausmacht und warum FF auch in Deutschland so beliebt ist .
    Wisst ihr ,ich mag FinalFantasy
    und wollt ihr wissen warum ?
    Joa , FF ist ziemlich cool ,ich meine ,ich bin zu dumm zum Scheissen und ein Schulversager
    und ... Hey ... ich kann trozdem ganz bequem die Welt retten ,ich muss einfach wie ein blöder
    upleveln und kann dann sogar noch in Internet Foren angeben so "Ey! Ich hab Sephi (Nie Sephiroth sagen
    Verniedlichungen wie Seph , Sephi ,Seppl lassen euch cool dastehen und ihr kommt richtig
    Profi mässig rüber ,dem Seppl habt ihr´s gezeigt ,gelle ?)mit meinem Lv.99 Cloud fett abgezogen !"
    Und dann habe ich meinen Ruhm ... Yeah ! Ich hab die Welt gerettet ! Ich bin der stärkste
    ich habe ein dickes Schwert ... mit dem ich die Welt rette !... warum eigentlich ?
    Und da ist schon der nächste Punkt ...:
    "Story" ! Die ist mir sowieso zu kompliziert , aber genau das ist mein Vorteil !
    Ich brauche sie garnicht verstehen ! Anbeten reicht ! Und weil ich die Story und die Zusammenhänge,
    sowie den Grundgedanken des Spiels nicht verstehe kann ich auch jeden Scheiss reininterpretieren.
    Woooowie ,das macht soviel Spass ,besonders wenn sich andere ernsthaft daran beteiligen.
    Und Freundin ... für was ne Freundin ,ich will ja eigentlich eine Inteligente ,die gut aussieht,
    die mich versteht und mit der man gut reden kann ... aber ich habe ja Tifa/Rinoa/Garnet/Yuna ...
    und dank FFX-2 habe ich Yuna gleich nochmal und mit weniger an ! Was will der Nerd mehr ?
    Und dann ,der coolness Faktor ,jaha ,Screenfun schreibt FF ist cool , ich spiele FF ,ich bin cool
    Screenfun schreibt Tekken ist ein super Beat´em Up ,wer Tekken spielt ist cool .
    Yeah !
    Also ich wollte nurmal sagen ,dass ich es hier sooooooooooooooo supie finde ,endlich habe ich Gleichgesinnte gefunden.
    Eigentlich ist es jetzt ja schon fast überflüssig zu fragen warum ihr FF mögt ,ich weiss es doch :
    Ihr habt genau die gleichen Gründe wie ich .

Willkommen im Forum. Also zum Thema:
    Ich verstehe eigendlich jede FF story ( bis auf VII, hab da kleine Probleme) und ich hab jede Story sehr komplex auf 78 Seiten bei mir zu hause liegen und lese sie mir immer wieder durch, wenn mir langweilig ist. Für mich macht FF alles zu etwas besonderem. Die charas, Story und das Kampfsystem, die Spitzengrafik. Alles. Am liebsten hab ich immernoch die super geniale Atmosspähre. An FF stimmt einfach die Mischung, Square weiss nunmal was wir alle wollen und brauchen. Daher bin ich ein FF fan und werde es immer sein.

Sooooo also, die Gründe, die du hast hab ich ganz sicher nich. Sorry, wenn das jetzt doof klingt aber die sind mir einfach zu stupide und stimmen nicht mit meinen überein.. und nun meine Gründe aus dem Thema "Was macht FF für euch aus?"
    *kopier* Und bitte

An den FFs fesselt mich die (meißtens) geniale Story.. es gibt immer Wendungen und man so gut wie nie vorher sagen was als nächstes passiert. Die verschiedenen Charaktere find ich auch genial, sie sind so lustig oder so kalt gemacht, und man lernt immer mehr über sie, entdeckt ihre Geheimnisse, wo man sich vorher gar nicht vorstellen konnte, dass sie auch total anders sein können. Ja kann man ziemlich schwer beschreiben.
    Deshalb spiele ich es. Ich möchte halt immer erfahren wies weiter geht und so..
    <i>Heaven.. the hell with clouds..

heyhey ich muss zugeben dass du eine interessante aber auch seltene meinung über FF hast
    ich meine dass jemand ein rololenspiel zockt ohne sich um die story zu kümmern, das könnte ich nicht, man will ja auch wissen für wen oder was man sich die mühe überhaupt macht

ALLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...also ich glaube Fenrir meint das nicht ganz ernst...

@ Fenrir
    Die Gründe die du angibst sind nicht wirklich dein ernst oder???
    Also wenn ja dann stimmen sie kein bisshen mit meinen überein. Da ich an FF vorallem die Geschichte als grund für den erfolg ansehe. Die Story hat tiefe, die geschichten der charas bewegen mich (jedefalls in den meisten FF´s). Für mich ist Final Fantasy einfach die beste spielereihe weil sie es schafft, mich, selbst wenn ich nur selten zeit hab, stundenlang vor den ferseher zu fesseln.

Danke SQUARE ( )

Ach ja und im forum

Das ist doch auch eigentlich das faszinierende daran, oder? Jedenfalls finde ich, dass die Besonderheit von Final Fantasy an der Zusammensetzung der verschíedenen Elemte, aus denen ein Rollenspiel besteht, ziemlich perfekt hingezaubert wird. Das wichtigste Element bei den FF Teilen stellt die Story dar. Sie ist sehr schön ausführlich erzählt. Ausserdem ist sie komplex und ab und an hat man das Gefühl, dass man die Story nicht versteht weil sie soo komplex is und man muss erstmal seine Gedanken ordnen um sie wirklich klar nachvollziehen zu können. Bei FF VII wird ganz deutlich, dass die Story sehr wichtig is. DA frag ich mich wieso du diese Spiele eigentlich spielst. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Deine allerdings kann ich nich teilen und auch nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat
    Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?
    Weil es inzwischen vielleicht extremster Mainstream geworden ist?

(mal sehen, wann die erste Attacke folgt )

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Weil es inzwischen vielleicht extremster Mainstream geworden ist?

(mal sehen, wann die erste Attacke folgt )
    Now. Inzwischen ist das bei sehr vielen Games so. Ich erinnere dich nur an Zelda, das spielt auch schon jeder Dep*!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Trotzdem finde ich, dass viele Japano RPG's einen mysthischen Zauber haben und deswegen sehr beliebt sind. Das schöne ist einfach, dass man einen Charakter durch schön detaillierte Welten führen darf. Das wird halt durch den Fantasyzauber unterstrichen! (Mist ich glaub keiner wirds verstehen )

Re: Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

FF kommt in deutschland gut an ? RPGs kommen in deutschland gut an ? ist mir jetzt etwas neu ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fenrir
    Eigentlich ist es jetzt ja schon fast überflüssig zu fragen warum ihr FF mögt ,ich weiss es doch :
    Ihr habt genau die gleichen Gründe wie ich .
    nicht wirklich, aber wenn du das nächste mal so einen scheiß postest, nur um dich über diese community und fans des genres lustig zu machen, wird deine postingzahl nicht zweistellig werden
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: Re: Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    nicht wirklich, aber wenn du das nächste mal so einen scheiß postest, nur um dich über diese community und fans des genres lustig zu machen, wird deine postingzahl nicht zweistellig werden
    Danke Wolfi.

Ich dachte schon es merkt niemand mehr, daß hier einer die Forenuser verarschen will...

Aber weißt du, ein kleines Schmunzeln kann ich mir irgendwie doch nicht verkneifen.

@ Fenrir:
    Hmm, dabei hab ich neulich erst mit Tifa Schluss gemacht, um wieder frei für die vielen anderen Frauen aus PC- und Konsolenwelt zu sein.
    Ich finde außerdem in dieser richtung sind Spiele-Zeitschriften eine gute Kontaktbörse.
    Ich hab nur ein Porblem, ich kann nicht richtig lesen, meine Augen sind vom vielen Bildschirmgucken schon ganz schlecht geworden.
    Außerdem lerne ich gerade, mit den Füßen Tastatur / Gamepad zu bedienen, weil mir mein Daumen so langsam aber sicher abfault.
    Und weil ich mal wieder die ganze nacht gespielt habe und unbedingt Schlaf brauche, lege ich mich jetzt in meine Final Fantasy-Bettwäsche.
    Außerdem muss ich fitt sein, denn ich wollte mich noch mit dem hiesigen Pfarrer unterhalten.
    Ich find das nicht gut, daß sich 'Ethos' (XG) hier breitmacht...
    Haha!

@Fenrir: Ich hoffe, dass das nicht deine wirkliche Meinung über uns FF-Fans ist. Bitte pauschalisiere uns nicht alle!
    Ich denke nicht, dass hier viele Versager rumlaufen, viele aus der Community machen ihr ABI oder haben einen Job!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Re: Re: Re: Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    [Ich dachte schon es merkt niemand mehr, daß hier einer die Forenuser verarschen will...
    ÄHEM!... Ich war der erste!

@Fenrir:

Re: Re: Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

Zitat Zitat
    Aber recht hat er zum grössten Teil doch. Wenn ich mir dieses Forum inzwischen so ansehe.
    Electrodynamics:

Re: Re: Re: Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Aber recht hat er zum grössten Teil doch. Wenn ich mir dieses Forum inzwischen so ansehe.
    so selten wie du hier bist und etwas schreibst, glaube ich weniger, dass du das beurteilen kannst. jedenfalls wundert es mich, dass dir all die user entgangen sind, die noch klar im kopf sind. das nämlich macht den größten teil aus. fenrir macht sich nur über uns lustig in einer abstoßenden und verallgemeinernden art und weise, die ich bestimmt nicht dulde (aber vermutlich war es sowieso nur ein einmalposting), da sie in der form auf kaum jemanden zutrifft.
    es ist immer einfach, mit dem finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst nicht teil davon ist und die situation im detail nachvollziehen kann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Re: Re: Re: Re: Was ist die Faszination an FinalFantasy /Warum kommt es in Deutschland so gut an ?

Zitat Zitat
    so selten wie du hier bist und etwas schreibst, glaube ich weniger, dass du das beurteilen kannst.
    Du weisst überhaupt nicht, wie oft ich hier reinsehe. Es gibt hier einfach nichts zu schreiben, sämtliche Threads handeln von Fragestellungen, die kein Schwein interessiert (hatte schonmal eine Diskussion darüber) oder waren schon zig-tausendmal da. Ich gehe ins FF-Forum, schaue mir die Titel an und denke, aha, wieder dasselbe, wieder nichts neues, wieder nichts interessantes. Ich würde mal sagen, dass diese riesige, unübersichtliche Masse an Newbies, die alle immer dieselbe bzw. gerade gar keine eigene Meinung haben, erheblich dazu beigetragen hat (FFxyz is ja so goil und wer das nicht denkt hat keine Ahnung und blabla...).
    Electrodynamics:

Es gibt sicherlich solche Leute hier im Forum die sowas behaupten! Das machen sie dann aber nur aus dem Grund, weil sie sich halt nicht anders ausdrücken können! Aber, wenn du mal genauer hinschaust, wirst du feststellen, dass der Großteil nicht Müll labert oder andere aufgrund der Meinung anmacht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master-Vivi
    oder andere aufgrund der Meinung anmacht...
    Gibt´s da noch andere ausser mir ?
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!