Oh Mann...Vinnie! >_<
Schon mal was von "Keep it Short & Simple" gehört? ;__;
Ich arme Sau muss mir das auch noch alles durchlesen.
Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
...ich wäre sogar dafür noch zusätzlich auf das Pron-Forum in spe einen Passwortschutz raufzuknallen, ....
Aber nur auf das Pon-Forum. Nicht auf das Ü18!
In meinen zermürbenden Recherchen bin ich dann tatsächlich auf ein einziges Verfahren gestoßen, das als sicher eingestuft wird und einem persönlichen Persocheck gleichgestellt werden kann: Das sogenannte Post Ident Verfahren.
"Zermürbenden Recherchen"? Hast du im Stafff gepennt?
Das haben wir doch schon vor 2 Monaten durchgekaut?
Als Vorschlag könnte man die Benutzergruppe "Gold Member" (so hieß sie, oder?^^) in zwei Untergruppen aufteilen, die der Bürgen und die der Alternative eben um den Überblick zu behalten und um im Falle eines Hinweises seitens der Jugendschutzbehörden diese Gruppe mit einem Schlag rauswerfen zu können.
Nicht nötig. Im Bürgschaft-Abgabe-Thread werden die Namen der User UND der Grund für die Bürgschaft-Abgabe festgehalten.
Wir haben dort also eine Übersicht darüber, wer über Perso-Kopien und wer über CTs den Zugang erhalten hat.
Najo, jedenfalls bin ich hier schon irgendwie mit meinem Latein am Ende, jedoch habe ich noch eine interessante Passage auf meiner "Lieblingsseite" (>__>) gefunden bezüglich der Konsequenzen von Jugendschutzverletzungen im Netz...

Der Abschnitt besagt daß selbst wenn eine Jugendschutzverletzung vorläge, ein Hinweis seitens der zuständigen Behörden an den Betreiber erfolgt und dieser dann die Möglichkeit erhielte, eben diese Verletzungen zu beseitigen. Dies hätte keinerlei weiteren Konsequenzen für den Betreiber.

Erst wenn dies nicht wahrgenommen wird, würden strafrechtliche Konsequenzen folgen also ist der Betreiber diesbezüglich schonmal gut abgesichert.
Ok. Das ist nun wirklich interessant.
Wenn das also alles stimmt,dann könnten wir diese Methode durchaus in Betracht ziehen.
Wir müssten es natürlich im Internen noch einmal veröffentlichen und von allen absegnen lassen.
Aber das hört sich doch schon sehr gut an.
Ich schlage vor, dass wir diese Besprechung im Mod-Forum weiterführen.